Welche Batterie,zum Laden im freien.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unmogli
    unmogli

Hallo,

Ich bin Neuling, und möchte mir so nach und nach das Zubehör kaufen.

Es soll ein T Rex 600 sein, der ja mit 6S Lipos läuft. Kann ich mit einer extra Autobatterie
    diese 6S Lipos Laden.Wie lange dauert es bis der Akku geladen ist. Und wieviel Ah sollte
    die Autobatterie haben?

Gruß unmogli
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Welche Batterie,zum Laden im freien.

ich habe eine 46Ah Autobatterie im Kofferaum, damit kann ich 5 * einen 6S 5000 Laden. Wenn das nicht reicht, kann mann auch problemlos 3 Akkus aus der Fahrbatterie laden. Vorrausgesetzt die Lichtmaschine ist 100% ok!!

Angeblich sollen die normalen Autobatterien schnell kaputt gehen, meine ist aber nun schon 2 Jahre alt, und regelmässig im Einsatz, habe die Billigste genommen die es gab.

Lade diese dann zuhause mit meinem Lader Duo 2, das ganze mit 10A obwohl mann 1 /10 C max laden sollte, das wären dann 4,6A

Kommentar

• M@ui
      M@ui

Multipower MP50 oder MP62
      Die 62er hyb ich.
      Sind echt zu empfehlen

Kommentar

• Anflug
        Anflug

Ich habe mir gestern auch die Multipower MP 50 bestellt. Hatte den 10 S Akku meiner Bell 222 zweimal an der Autobatterie geladen- das wars. Zum Starten meines Autos musste ich dann kameradschaftliche Starthilfe in Anspruch nehmen.Die Vliesbatterien von Multipower sind besser für die Ladezyklen eines Akkus ausgelegt, die für eine Autobatterie tödlich sind.Diese Vliesbatterien kommen z.B.auch in Rollstühlen und Caddys zum Einsatz.
        Gruss-Anflug.

Kommentar

• Aexxl
          Aexxl

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen

obwohl mann 1 /10 C max laden sollte, das wären dann 4,6A
          1/10 C ? Das heisst etwa 14 Stunden Ladezeit....
          Wer fährt den solange mit nem Auto um die Batterie wieder voll zu bekommen?