Aus irgend einem Grund zieh ich aber nicht den Stecker vom Akku ab (Verpolungschutz), sondern völlig geistesabwesend die Bananenstecker aus dem Lader, die mir dann in die Hand rutschen.
Ein riesen Knall in meiner Hand, es qualmt und ich erstmal total geschockt. Die ganz Hand schwarz, die beiden Stecker zur Hälfte verdampft.
Scheisse denke ich mir, zumal meine Hände mein Kapital sind (bin Selbständig und Kieferchirurg). Cool bleiben und sofort kühlen. Da meine Frau weg war war meine rechte Hand nach 30 Sek. im Eiswasser während mein linker Arm meine kleine Tochter hielt, die das neugierig kommentierte. Nach 5 Minuten immer noch kein Schmerz, verdammt dachte ich Verbrennungen bis unter die Haut. Ich konnte ja nix sehen, weil alles schwarz war. Egal kühlen, damit soviel Haut wie möglich dran bleibt. Nach 30 Minuten hab ich dann die Kühlung gestoppt und die Hand sauber geschruppt. Zum Glück war die Verbrennung nur am Ringfinger auf der Innenseite richtig heftig. Solide Hornhaut und die Kühlung hatten ein Areal von der Größe eines Eis vor Schlimmeren bewahrt. Bis auf ordentlich Schmerz und zwei Tage Rötung Schwellung ist die Haut nur am Ringfinger ab. Glück gehabt kann ich nur sagen!
Jetzt macht der Lipo natürlich nach dem Fliegen ganz leicht dicke Backen. Hab auch ein 3S und 6S Lipo mit kleinen Bäckchen und die funktionieren tadellos. Was meint ihr, bei 8S lieber entsorgen oder bei konstanten Bäckchen weiter fliegen (man soll sein Glück ja nicht noch weiter herausfordern)
olli

Kommentar