DYMOND Expert Power Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renox
    renox

DYMOND Expert Power Ladegerät

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Lader:

Aus preisl. Gründen finde ich die Kombo Lader + Netzteil sehr interessant und 200 Watt reichen mir.

LG
    Stephan
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: DYMOND Expert Power Ladegerät

Das Ladegerät braucht 18 Volt, wieviel bietet das Netzteil (von/bis)?

Kommentar

• renox
      renox

Das Netzteil ist regelbar von 6 - 15 V.

Bedeutet das falls ich das Netzteil nehme und auf 15 V einstelle, dass es keine 200 Watt bringen wird? Oder bringt das Ladegerät nur bei 18 V 200 Watt?

LG
      Stephan

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

dass es keine 200 Watt bringen wird? Oder bringt das Ladegerät nur bei 18 V 200 Watt?
        Nein/Ja

200 Watt bei 15 Volt wird es schon bieten, aber dann wohl keine 20 Ampere mehr.
        Etwas kryptische Beschreibung in dem Shop, aber ich denke, nur bei 18 V 200 Watt.

Die Combo finde ich aber preislich ok, wenn man auch ein bisschen auf ein stylisches Gerät wert legt.

Kommentar

• renox
          renox

Hallo,

ich habe das Ladegerät+Netzteil jetzt mal bestellt. Bei 109 EUR kann ich wohl nichts falsch machen.

Sowie ich ein wenig Erfahrungen gesammelt habe melde ich mich wieder.

LG
          Stephan

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Nein/Ja

200 Watt bei 15 Volt wird es schon bieten, aber dann wohl keine 20 Ampere mehr.
            Etwas kryptische Beschreibung in dem Shop, aber ich denke, nur bei 18 V 200 Watt.

Die Combo finde ich aber preislich ok, wenn man auch ein bisschen auf ein stylisches Gerät wert legt.
            Hallo Stephan,

ich denke du hast eine gute Wahl getroffen!
            Du kommst doch aus Hamburg warum nicht gleich bei Staufi direkt abholen?
            Das Netzteil kannst du ohne Probleme immer auf 15V einstellen.

@ Taumel S.
            Wo bitte steht geschrieben das Ladegerät seine 200 Watt nur bei 18V Spannung abgibt?
            In der Anleitung steht davon nichts! Sondern nur "an 11-18V Gleichstrom betreiben".

Gruß Volker

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wo bitte steht geschrieben das Ladegerät seine 200 Watt nur bei 18V Spannung abgibt?
              Naja, Hausverstand, würde ich sagen. Muss aber zugeben, dass ich nicht sicher bin, ob meiner korrekt arbeitet.
              Aber wenn es egal wäre, könnte man sich die Spannung wohl nicht aussuchen, oder?
              Ich denke, es ist bei den meisten Ladern so, dass man mit mehr Eingangsspannung mehr Zellen und/oder mit mehr Strom laden kann.

Kommentar

• renox
                renox

@Volker

na ja Hamburg ist ja nicht gerade Büsum, ich wohne am anderen Ende der Stadt und für
                6,90 Versand habe ich keine Lust mit dem Rad/Bahn nach HH Harburg zu fahren. Da kostet das Bahnticket fast so viel wie der Versand ;-)

LG
                Stephan

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo,

hast ja recht Stephan! Aber Staufi hat ja zwei Geschäfte in HH.
                  Und wieso Büsum?

Gruß Volker

Kommentar

• renox
                    renox

Hallo,

das Ladegerät+Netzteil machen einen ordentlichen Eindruck. Neben dem Preis gefällt mir

die Größe und das Gewicht. Es ist klein und leicht beide Geräte zusammen wiegen 1417

Gramm. Wenn ich mehr Erfahrungen in der Praxis mit dem laden meiner Akkus

( Konions und Lipos ) mit dieser Kombi gesammelt habe, melde ich mich wieder.

LG
                    Stephan
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                      Member
                      • 04.01.2010
                      • 338
                      • Dirk
                      • MBC Clausthal

Hallo, habe das Gerät nun schon seit 2 Monaten im Einsatz.Spitzengerät kann ich nicht anders sagen. Betreibe es an einem 18 Volt Labornetzgerät sowie normaler Autobat. Lädt voll und braucht sehr kurze Zeit. Kann ich nur empfehlen. LG
                      EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• renox
                        renox

So Hallo,

die ersten Erfahrungen waren sehr positiv. Geladen wurde 10 x Konion 1300 als 4S3P

3900 und 6 x Rhino 4S 3700.

In den integrierten Balancer-Anschluss passen Graupner&Co genauso wie die HK Akkus.

Das finde ich schon einmal praktisch. Das Netzteil zeigt auf einen Display die V & A Werte

an. Das Ladegerät lässt sich gut einstellen die deutsche Anleitung ist gut aufgebaut. Die

Konions wurden mit 5A geladen und der interne Lüfter blieb aus. Die Rhinos werden

gerade "eingelernt" und nur mit 1,8A geladen hier geht der Lüfer an bleibt aber schön

leise. Insges. gesehen bin ich sehr zufrieden mit den Geräten das laden läuft völlig un-

spektakulär und wie schon geschrieben Gewicht, Größe und Preis sind für mich perfekt.

LG
                        Stephan

Kommentar

• schulle911
                          Member
                          • 03.10.2010
                          • 146
                          • Olaf

Wie sieht es im Vergleich zu dem aus *
                          KLICK

Hat zwar etwas weniger Leistung aber kann bis 8S laden ?!
                          (will 6S 5Ah Lipos laden für den 550 Rex)

Kommentar

• renox
                            renox

Hallo Olaf,

wenn ich das richtig sehe hat das Ladegerät Power Peak C8 EQ-BID 110 Watt Leistung.

Bei deinem 6S Akku würde dann ca 4 bis 4,5 A. fliessen. Mir wäre das bei 6S Akkus zu

wenig.

Mein Ladegerät hat 200 Watt das könnte ich bei 6S Akkus noch verkraften ( so ca 8 - 8,5 A )wäre mir aber

eigentlich auch schon zu wenig Leistung. Da ich 4S Akkus fliege reicht mir 200 Watt.

Das Dymond Expert Power kostet ausserdem 69€ bei Staffenbiehl und bei hobbyking glaube ich 49 Dollar

LG
                            Stephan

Kommentar

• schulle911
                              Member
                              • 03.10.2010
                              • 146
                              • Olaf

Danke für deine Antwort (inkl. Netzteil kostet es wie das robbe 109€)
                              Also würdest du das DYMOND eher empfehlen ?

Kommentar

Lädt...
                              X