Wobei du beachten solltest, daß das Hyperion soweit ich weiß nur bis 28V Eingansspannung zugelassen ist.
Netzteil für 2x Hyperion EOS 720i
Einklappen
X
-
AW: Netzteil für 2x Hyperion EOS 720i
Das ist soweit richtig, mit dem Wirkungsgrad bin ich der Meinung es müsste am effektivsten sein, wenn Eingangsspannung und Ausgangsspannung möglichst nahe beieinander liegen.Zitat von Brösel Beitrag anzeigen
Wobei du beachten solltest, daß das Hyperion soweit ich weiß nur bis 28V Eingansspannung zugelassen ist.
-
Brösel
Die Eingangsspannung kann ich am NT doch einstellen, da reichen 28V ja immer noch dicke. Eingangsspannung nahe an Ausgangsspannung* Heisst das jetzt: nimm das 30A/30V?
Kommentar
-
cesti
hallo,
ich würde das von scheich nehmen,relativ günstig und kann mehr als 13,8 bzw.15V.die neuen lader werden mit sicherheit auf 18V+ bauen
.
und bei mir/uns mit 24V/20A mit 0610 2x5000er mit 2C geht das ohne probleme und das im dauerbetrieb(trainings-rennläufe bei buggyrennen),dass netzteil braucht gerade mal 15A.läuft manchmal 5-6 stunden am stück.kann nur berichten, daß mein 20A Netzteil beim Versuch mit dem 0610 2x 6S 5000er mit 2C zu laden nur mehr pro Ausgang 4,3 A brachte und das Netzteil dabei fast abrauchte!
es geht noch mehr,3x5000er mit je 2C macht es auch mit.
für mich ist das meanwell bis jetzt das beste netzteil wo ich bisher hatte und kostet auch "nur" 89€.
ist halt ein einbau-netzteil wo evtl. noch den letzten schliff braucht.
meins sieht so aus;

gruss
claudio
Kommentar
-
Brösel
Von den Daten und für den Preis dürfte die Empfehlung von scheich wohl kaum zu toppen sein.Zitat von cesti Beitrag anzeigenich würde das von scheich nehmen,relativ günstig und kann mehr als 13,8 bzw.15V.die neuen lader werden mit sicherheit auf 18V+ bauen
.
gruss
claudio
Nur für den Transport isses halt schon ne Wuchtbrumme und wenn ich das http://www.rc-heli.de/board/showthre...hlight=rng+900 lese, gibt es da wohl qualitativ ne ordentliche Serienstreuung.
Meanwell dürfte qualitativ top sein. Dein verlinktes NT hat aber "nur" 480W, reicht also nicht. Die großen Meanwells kosten auch dementsprechend...
Werde also Kompromisse eingehen müssen und es wird wohl doch das SPS-9602. Denke, da mach ich nicht wirklich was falsch...
Danke nochmals an alle für die Empfehlungen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ja man hört immer wieder von defekten Netzteilen von MRNG.
Meins kam damals auch und:
ausgepackt
angesteckt
eingeschaltet
qualm aus Gehäuse,Sicherung ausgelöst
eingepackt
Retour geschickt.
Das zweite funktioniert aber tadellos,toi toi toi :-)Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar

Kommentar