Welchen Blei Gel Akuus um 12s 5000er ca 10 - ..15 mal zu laden? möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Welchen Blei Gel Akuus um 12s 5000er ca 10 - ..15 mal zu laden? möglich ?

Habe meinen Nitro 700er verkauft...
    nun 700 E und ich suche eine möglickeit einen energie speicher mit zu nehmen. also dachte mir so, daheim in 10 stunden voll machen, die ersten akku ladungen mit dem speicher laden, dann haben wir ein notstrom agreg. dannach kann man 4 hyperions mit voll gas an das notrsom teil hängen. damit wäre es möglich mit 10 A ein 12s pack zu laden wenn man es will.

was für speicher gibt es? was ist das beste und preiswärteste plus nicht all zu schwerste teil?
    blei gel akkus?
    kann man ein ladegerät dann ganz easy (wie) an das hyperion klemmen?
    habe ein duo 3 und 2 mal I net 720.
    dazu ne frage bitte, wo ist da denn das kabel umd diese beiden geräte 720Inet zu koppeln um 2 mal 6 s 5000er i, sync mode zu laden. beide hyperion können das als 12s pack behandeln. werden 40c 6s5000er zu 12s bauen in schienen aber einzeln ladbar.

so kann mich jemand bitte aufklären was es da so gibt?

es wäre schon super, denn ein notstrom teil der läteren generazion ist ser sehr laut.. dazu auch ein königlicher schluck spächt! hat aber irre power.

bitte kann einer der so was nutzt bissl was dazu sagen? bzw wie lange dauert es denn den daheim voll zu machen? usw.

vielen lieben dank

ps. verzeiht mir wenn das alles schon mal kam.. sorry..

noch ne ps frage..
    kann man aus dem blei gel akku mehrere lader bedienen und damit dann mehrere amps ziehen? ist das ohne weiteres möglich?
  • EcoRc
    EcoRc

AW: Welchen Blei Gel Akuus um 12s 5000er ca 10 - ..15 mal zu laden? möglich ?

nur mal überschlagsmässig wirst du 20Ah je 12s Stange aus deinem Bleigelakku saugen...

bei 10x laden benöntigst du also ca. 200Ah+

also zB: 3x 80Ah kostet ca. 450 Euro die sind schon schwer genug... darum besser 3 "kleine"

Wenn man die Entladekurven ansieht sollte es kein Problem sein ein paar ladegeräte paralell zu betreiben da man bei sagen wir den drei akkus paarallelgeschaltet locker 3 kW ziehen darf...

siehe entladekurve:

gekauft hab ich den (aber nur einen )

das laden deiner bleiakkus sollte über nacht kein problem darstellen...
    Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 19:10.

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Wobei man nicht vergessen sollte, dass man nen Bleiakku nicht komplett entladen kann.
      Ich würde maximal 60% Entladerate ansetzen.
      Also bei 15 Ladungen bräuchte man eine 500Ah 12V Batterie. Zyklenfest versteht sich.

Gewicht liegt dann etwa bei 150kg. Ich würde dann lieber zu 24V gehen und ne 250Ah Batterie kaufen. Kostet dann halt 1000€ und ist unhandlich und schwer...

Gruß,
      Philipp

Kommentar

• Donidon
        Gesperrt
        • 01.04.2010
        • 661
        • Don

Na dann doch lieber ein Moppel.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Dann kannst dir lieber gleich genügend Lipos kaufen und mit ausreichend Lipos zum Platz gehen.
          500-1000€ für eine Batterie zu laden ausgeben das ist doch Hammer.
          Aber muß jeder selber wissen !!

Kommentar

• EcoRc
            EcoRc

Das mit dem Entlaaden ist so eine Sache wenn ich mir das Diagramm so ansehe:

200 Zyclen bei 100% Entlaadung 400 bei 50% das heisst der Akku kann im Wesentlichen eine gewisse Energiemenge speicheren und abgeben.. Was alledings stimmt ist dass man die Nennleistung bei hohen Strömen nicht erreicht ergo kann man nicht die ganze Leistung entnehmen...

ad Lipos mitnehmen ist halt auch etwas teuer:

20 x 5000 x 6s 30C ist mit China Lipos 1400 Euro

die gleiche Energiemenge in Blei 450 Euro satte 1000 Euro billiger das ist schon ein Unterschied...

mfg,
            Stefan

Kommentar

• TurboMOD
              Senior Member
              • 13.12.2007
              • 1091
              • Ronny
              • 42499 Hückeswagen

Hi, hab mir ein Pack aus 240 gebrauchten A123 Zellen gebaut. Damit kann man die 12S 5000er etwa 7x nachladen. Kosten knapp 530€, Gewicht liegt bei ca. 20Kg zzgl. "Verpackung".
              Zuletzt geändert von TurboMOD; 19.05.2010, 20:02.
              GruÃ? Ronny
              11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

wenn du jetzt noch ein paar dazulötest ist die antriebseinheit für den tesla roadster komplett

240 Stück A123 für gute 500 Euro ist natürlich ein super preis...

mfg,
                Stefan

Kommentar

• TurboMOD
                  Senior Member
                  • 13.12.2007
                  • 1091
                  • Ronny
                  • 42499 Hückeswagen

und einmal den pin durchtreten und der pack is leer
                  55 kWh im Tesla........gegen 1,7 kWh (oder sowas) im Koffer
                  GruÃ? Ronny
                  11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• turrican007
                    turrican007

ui..
                    ich dachte ich habe einen blei gel akku gesehen gehabt und mir wurde gesagt man kann mit dem, der war ne koffer größe ca., das man mit dem ca 10 mal 12s 5000er nach laden können würden.

der war handlich , koffer größe ca....

hatte gehört das man den daheim mit 0,1 c mit dem pb lademodus 10 stunden ca laden würde um ihn dann am platz nuzen zu können! und er war zyklenfest war nicht so empfindlich gegen leeren. naja, den moppel die ganze zeit laufen zu lasssem das ist zu laut wenn nachbarn in der nähe sind..

wäre ne möglichkeit.
                    der neue 1000 watt lader von junsi hat es mir sehr angetan!

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                      der war handlich , koffer größe ca....

hatte gehört das man den daheim mit 0,1 c mit dem pb lademodus 10 stunden ca laden würde um ihn dann am platz nuzen zu können!
                      Naja 3 so 80 Ah dinger kriegst du sicher in einen Reisekoffer nur aufheben ist halt schon nur mehr für begeisterte Bodybuilder

Laden mit 0,1C ist absolut ok. Es ginge auch schneller bis zu ca. 0,25C

mfg,
                      Stefan

PS: Ich hoffe mit meinem 80Ah ca. 8 mal 6s nachladen zu können (fliege die ja nicht ganz leer)

Kommentar

• helifreak2009
                        helifreak2009

Probier es mal damit ---> http://de.wikibooks.org/wiki/Ing:_Gr...Elektrotechnik , dann kommen solch utopische Fragen garnicht erst auf

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

Ich kann an der 80Ah Autobatterie zwei 6s5000er Akkus laden, beim dritten wird's schon kritisch weil der Lader schon wegen Unterspannung abschaltet.
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• EcoRc
                            EcoRc

Ich hoffe aus einem zyclenfesten akku schon etwas mehr raus zu bekommen wie aus einer starterbatterie....

Bei wieviel Spannung schaltest du ab ? bzw wie hoch ist dein Ladestrom ?

3 mal konnte ich an meiner autobatterie auch laden. Bei der 4ten war ich dann bei 11.5V (unter last ca 20 Amp = 6s mit 10Amp laden) da hab ich dann den motor gestartet...

mfg,
                            stefan

Kommentar

• Tommesp
                              Member
                              • 12.05.2008
                              • 361
                              • Thomas
                              • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                              ui..
                              ich dachte ich habe einen blei gel akku gesehen gehabt und mir wurde gesagt man kann mit dem, der war ne koffer größe ca., das man mit dem ca 10 mal 12s 5000er nach laden können würden.
                              Der Koffer hat aber nicht zufällig grün geschimmert und ein Radioaktivitäts-Zeichen draufgehabt?

Habe einen zyklenfesten Blei-Gel-Akku mit 50 Ah und kann daraus einen 12S4000 Lipo zweimal wieder aufladen.

Beste Grüße,
                              tommes
                              [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X