AW: Bin mir nicht sicher welches Ladegerät ich mir kaufen soll
Hallo,
Eigentlich nicht... wenn du mit 5c laden können willst.
Ist das nicht etwas übertrieben, ich kenn mich nicht so perfekt aus mit Lipo Zellen, aber wenn ich den Akku mit 2 Ampere lade, genügt doch ein normales Ladegerät. Ich kann doch mit meinem Profi-Home-Charcer auch einen Trex 600 Akku laden, dauert halt nur länger oder??
Man sollte auch bedenken, daß monströse Ladeströme bei Lipos mit mehr als 3 Zellen in der Regel nur erreicht werden, wenn die Eingangsspannung größer ist als die 12V aus der Autobatterie. Das verschweigen die Hersteller gerne in ihren vollmundigen Werbungen.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Also eins für alles.
In naher Zukunft möchte ich mir einen Trex 500 oder 600 Elektro(!!) leisten, mehr auch nÃcht.
Also da wirst wohl bei mindestens zwei Geräten landen. Das Konzept eins für alles bewährt sich nicht wirklich. Eher ein gescheites, starkes Gerät mit PC-Anschluss etc. für zu Hause fix und ein leichtes für unterwegs. Auch im Defektfall oder zum Laden mehrerer Akkus gleichzeitig schadet ein zweites Gerät nicht.
Eigentlich nicht... wenn du mit 5c laden können willst.
Ich kann doch mit meinem Profi-Home-Charcer auch einen Trex 600 Akku laden, dauert halt nur länger oder??
damit wollte ich nur andeuten dass alle ladegeräte die man heute bekommt alle etwas schwach auf der brust sind und der aktuellen akkutechnologie bei den aktuellen helis wie 600ter (denk mal an 700e) hinterherhinken... 5c ladefähige akkus bietet fast schon jeder hersteller an nur mit welchem ladegerät kann man die laden...
selbst mit dem junsi 208b komme ich (in realworld am platz nur 12V) nur knapp über 2c obwohl mein akku 5c vertragen würde..
wenn du nur mit 2amp (50Watt ladegerät) laden willst brauchst du wenigstens nicht darüber nachzudenken ob du die am platz laden willst (dein ladegerät läd dann schon mehr als 2 stunden für ca. 5-6 Minuten fliegen)
In naher Zukunft möchte ich mir einen Trex 500 oder 600 Elektro leisten, mehr auch nÃcht.
Dafür müsste es doch was geben oder??
lg. Stephan
Ja, es gibt das neue Ladegerät von Junsi 3010B mit 1000W bei 23V und 500W bei 12V Zukunftssicher für dich und deine Vorhaben.
Und wenn das zuviel ist dann 208B Ladegerät.
Ja, es gibt das neue Ladegerät von Junsi 3010B mit 1000W bei 23V und 500W bei 12V Zukunftssicher für dich und deine Vorhaben.
Und wenn das zuviel ist dann 208B Ladegerät.
Nur schade dass es eben kein 3012B ist sonderen eben nur "10s" und lieferbar ist es ja auch noch nicht...
Hallo,
Bin jetzt leider nicht schlauer geworden, sondern eher deprimiert.
Im klartext soll das heißen das meine beiden Ladegerät die ich ausgesucht habe nicht zu gebrauchen sind. Also weder Graupner Ultramat 14, 18 usw.... Kommt mir alles ziemlich komisch vor;-)
Also finde ich für den Preis auch zu teuer.
Du hast 1x210Watt und 1x50W zum laden.
Nimmst Du z.B. das Hyperion 0615i DUO3, dann hast Du für 190 Euro 2x 180Watt Ladeleistung, kannst also zumindest 2x 6S5000 mit ca. 1.5C gleichzeitig laden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar