12 S Lipo kaufen,welchen und wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

12 S Lipo kaufen,welchen und wo?

Wg sls... Klar sagt einer gut der andere schlecht... Es kommt auch sehr auf den flugstil an. Hatte selber zx Zellen in betrieb und fand sie anfangs auch ok aber nach 30 zyklen waren sie nix mehr. Ich kauf erst mal keine mehr und bin bei turnigys gelandet. In meinen Augen bessere Zellen für weniger Geld (6s).
    Gruß
    Dan

Kommentar

• Cossy
      Member
      • 16.03.2009
      • 108
      • Sven

AW: 12 S Lipo kaufen,welchen und wo?

@ Dan: Du hast völlig recht. Jeder hat einen anderen Flugstiel und jedem ist was anderes wichtig. Deshalb sind alle Aussagen von Piloten relativ.

Man kann nur eine klare Aussage zu einem bestimmten Lipo machen wenn man mehrere Lipos unabhängig unter Laborbedingungen testet.

Deshalb schaue ich mir immer die Test´s von Gerd Giese an, dort werden alle Lipos den gleichen Testzyklen unterzogen.

Aus den Logs kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

ßbrigens haben die ZX´s Zellen nichts mit den EP´s zu tun, meine EP´s sind Stein hart.

Es gibt derzeit bestimmt noch viele weitere gute Zellen, aber für mich pers. ist das der aktuelle Preis- Leistungssieger, zudem noch mit Service aus Germany.

Grüße Sven
      Zuletzt geändert von Cossy; 18.05.2010, 15:36.

Kommentar

• straesso
        straesso

AW: 12 S Lipo kaufen,welchen und wo?

Ich nutze derzeit fast Ausnahmeslos SLS EP-Akkus (3s, 2x5s als 10s für Logo 600, 6s für Protos). Mit Blähen hatte ich noch nie Probleme - auch keine anderen Probleme.

Ein Akku (5s) ist mir während des FLuges im Logo nach 8 Ladezyklen aufgeplatzt und wird laut Aussagen von SLS anstandslos ersetzt - war in diesem Fall vielleicht sogar gut, dass ich nicht eine 10s Stange im Logo hatte sondern zwei 5s. Ich konnte problemlos mit laufendem Motor landen.

Das SLS-Team war im Telefonat sogar sehr an meinem defekten Akku interessiert, was meines Erachtens zeigt, dass man sich bemüht Qualität zu liefern.

Für mich persönlich bieten die SLS EP derzeit einen sehr guten Kompromiss zwischen Preis, Lieferzeit, Servis und Leistung.

Liebe Grüße

Olaf

Kommentar

Lädt...
        X