12 S Lipo kaufen,welchen und wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ncharly50
    ncharly50

AW: 12 S Lipo kaufen,welchen und wo?

Also du kaufst die Lipos am Besten bei

http://hobbyking.com

Hier erhältst Du zb eine TURNIGY 5000 mAH 6S für 65,- Dollar. Kommt noch Shipping und die Steuer dazu.

Kostet also ein Drittel von den Preisen in Deutschland oder ßsterreich.

Die TURNIGY LIPOS fliegen alle bei uns im Modellhelikopter und zwar ausnahmslos.

Du brauchst nur mehr eine Kreditkarte oder PAYPAL einrichten. In 2-3 Wochen ist der Teil dann da. Die habe dort eine riesige Auswahl. Auch Hauben für den T-Rex gibt es dort um einen Spot.

lg
    Norbert aus Wien

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Der hier wäre noch was....gibts auch grösser

Leo-Lipo

Kommentar

• Steve90
        Member
        • 24.06.2009
        • 226
        • Stefan

Das mit HK ist zur Zeit aber nicht wirklich interessant wenn man ehrlich ist.
        Nehmen wir z.B. die 5s 4000er 30C Turnigys, kosten 61$/Stck.
        Nehme ich 4 (für 2x10s, damits billiger wird) habe ich 244$ + 44$ Versand. Paypal macht zur Zeit einen Kurs um 1,21. Komme ich mit Steuer auf ca. 283€.
        Pro 5S sind das dann also 70,75€.
        Kaufe ich 4000mAh SLS EP mit 25/50C Zahle ich 80€.
        Also aktuell lohnt es nicht soooo, bei einem anderen Dollarkurs sieht die Welt natürlich gleich anders aus.
        Aber rechnet euch nichts schön, zumal doch gerne mal ne faule Zelle im Pack ist (bei 4x 5S sogar relativ wahrscheinlich).
        Von der Lieferzeit im Vergleich zu den SLS rede ich jetzt mal nicht.
        Ich bin auch guter HK Kunde, aber ich betrachte das halt auch realistisch

Kommentar

• badboy1000
          Senior Member
          • 18.03.2008
          • 1017
          • Emil

Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
          Das mit HK ist zur Zeit aber nicht wirklich interessant wenn man ehrlich ist.
          Nehmen wir z.B. die 5s 4000er 30C Turnigys, kosten 61$/Stck.
          Nehme ich 4 (für 2x10s, damits billiger wird) habe ich 244$ + 44$ Versand. Paypal macht zur Zeit einen Kurs um 1,21. Komme ich mit Steuer auf ca. 283€.
          Pro 5S sind das dann also 70,75€.
          Kaufe ich 4000mAh SLS EP mit 25/50C Zahle ich 80€.
          Also aktuell lohnt es nicht soooo, bei einem anderen Dollarkurs sieht die Welt natürlich gleich anders aus.
          Aber rechnet euch nichts schön, zumal doch gerne mal ne faule Zelle im Pack ist (bei 4x 5S sogar relativ wahrscheinlich).
          Von der Lieferzeit im Vergleich zu den SLS rede ich jetzt mal nicht.
          Ich bin auch guter HK Kunde, aber ich betrachte das halt auch realistisch
          Genau das ist ja meine überlegung,habe ja schon 2X flightmax 6S 4000 zuhause,sind jedoch 40C und für diese habe ich 172,-Euro bezahlt(bei noch gutem Dollarkurs).
          Und wenn ich die SLS EP serie betrachte,sind wir vom Preis nicht mehr weit weck,und ich habe keine Arbeit mit dem einschrumpfen,und kabel verlängern!
          L.G.

Kommentar

• scheich
            Senior Member
            • 03.07.2007
            • 3957
            • Ugur
            • Aschaffenburg

Ich hab einen 12S 4500er von:

Gehen seit 70 Zyklen verdammt gut.....
            Forza 700...Goblin 500...Chase 360
            MZ 24 Hott

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo
              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich stand auch vor der Entscheidung welchen 12S Lipo ich nehmen sollte und wollte eigentlich auch die SLS EP Zellen nehmen. Allerdings sind die rundum mit Platten verstärkt, wodurch sie in der Höhe und der Breite um 7 mm (!) größer sind als die normalen EP Zellen. Dadurch vielen sie leider raus, da sie nicht mehr in den vorgesehenen Akkuschacht passen. Auf Anfrage hin ob ich auch Stangen ohne die Platten bekommen könnte, wurde ich auf die ZX verwiesen und extra konfektionieren wollte man für mich nicht. Somit bin ich dann auch bei den Turnigys gelandet und habe so dann auch noch genau 55 % gegenüber den SLS EP pro Stange gespart. Die Turnigys sind bei gleicher Kapazität übrigens nochmal etwas schmaler in der Höhe und der Breite und wiegen weniger als die EP Zellen - auch als die Einzelzellen.

Bislang habe ich mit den Turnigys die ich habe/hatte noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. (Meine Protos Akkus haben je ca. 35 Zyklen und für meinen 600er Rex hatten sie je ca. 40 Zyklen, völlig ohne blähen oder sonstewelche Probleme!) Mit Zippy hatte ich allerdings shcon nen Problemakku. KAnn theoretisch aber mit allen passieren, deswegen will ich jetzt nicht sagen das Zippys generell schlecht sind!

Die SLS die ich hatte fingen in der Tat schon nach 10 Zyklen an zu blähen, das wars aber auch. Nachdem sie pro Akku etwas mehr als 100 Zyklen runter hatten blähten sie noch genauso wie nach der 10. Ladung - nicht mehr und nicht weniger, absolut null Zellendrift und sie hatten gefühlt immernoch die gleiche Power wie direkt nach dem Kauf. Also heisst das nicht das sie nur wegen etwas blähen gleich hinüber sind oder nicht mehr genutzt werden können!

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Also ich hab seit anfang diesem Jahr 3x 10s 3500 leolipo im Einsatz und bin voll zufrieden.
                Haben ordentlich Druck bis zum Schluß und die Zellen driften nur wenig auseinander.
                Der Innenwiederstand geht nach den ersten 10 Zyklen runter und dann bekommen sie richtig Dampf...

Und aufblähen tun se au ned...

Kommentar

• Holger Hessling
                  Holger Hessling

also ich kann die ProSelect Master Edition 30C/60C empfehlen! Meine drei 12S Stangen habe ich aus 2x 6S Packs zusammen gebaut. Die Akkus sind der Hammer! Sie haben eine höhere Kapazität, als drauf steht. Die Spannungslage ist sehr hoch bis sehr kurz vor dem Ende. Die Spannung fällt dann schlagartig ab. Ich habe am Anfang mit einem LiPo Blitzer den Akku überwachen wollen. Zwischen Vorwarnschwelle und Abschaltschwelle liegt so gut wie keine Zeit

Gruß
                  Holger

Kommentar

• badboy1000
                    Senior Member
                    • 18.03.2008
                    • 1017
                    • Emil

Fliegt noch jemand die EP Akku's von SLS als 12S?
                    Habe auch schon ne PN bekommen,das ich von diesen Zellen die Finger lassen soll!
                    Sind diese wirklich für die Katz,..?
                    L.G.

Kommentar

• romsch1
                      Member
                      • 09.10.2007
                      • 855
                      • Roman
                      • Gols-MFC Aero Gols

Hallo

also ich fliege zwar keine 12S aber 10S SLS 4000 EP 30C (2X5S) in meinem Logo 600 und bin bis jetzt voll zufrieden,Langzeit Erfahrungen kann ich aber leider nicht geben,die haben erst 8 Ladungen hinter sich,aber von der Leistung bin ich bis jetzt sehr zufrieden und auch kein blähen usw!

Gruß Roman
                      Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• badboy1000
                        Senior Member
                        • 18.03.2008
                        • 1017
                        • Emil

Ich werd verrückt,was soll man nun glauben?
                        Die SLS EP sind wohl die günstigeren Lipo's die man in einem Pack als 12S bei uns bekommt,also denke ich das ich diese mal probieren werde.oder?
                        L.G.

Kommentar

• Anfänger
                          Senior Member
                          • 01.07.2004
                          • 3879
                          • Daniel
                          • Kelkheim im Taunus

es ist schwer fertig konfektionierte 12s packs zu bekommen! entweder die kauden, die es gibt, rockamp oder sls, mehr weiss ich jetzt nicht oder selber löten aus zwei 6s packs ode rmit verbindern zu 12s packs machen!
                          ich habe mir turnigys geholt und gelötet!
                          Lese euch später!
                          MFG Daniel
                          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• joachim68
                            joachim68

Wenn du es nicht eilig hast, und in der EU einkaufen willst, dann schau dir mal den robbe ROXXY-POWER ZY 12S 4000mAh 30C für € 239,90 an

Kommentar

• milleflieger
                              Member
                              • 28.07.2003
                              • 516
                              • matthias
                              • Tharandt

Irgendwie sehen die EP Zellen, Roxxy Zellen und LF Zellen gleich aus... kann das sein?

Gruß
                              Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Cossy
                                Member
                                • 16.03.2009
                                • 108
                                • Sven

Hallo,
                                ich habe auch SLS EP als 12S 4500mAh im Einsatz, bis jetzt sind die absolut top. Die Logs zeigen bisher kein Zellendrift und gute Spannungslage, bin sehr zufrieden.

Grüße Sven

Kommentar

Lädt...
                                X