Simprop Intelli BiPower Spezial.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichy
    lichy

AW: Simprop Intelli BiPower Spezial.

Zitat von d3frost Beitrag anzeigen
    Also ich werde es noch einmal versuchen zu erklären diesmal Stichpunktartig

1 Gehe fliege ..... alles gut .... akkus wie immer geflogen
    2 fertig fliege ..... immer noch alles gut .....
    3 mache akkus lade ... sporadische Meldung " Open Circuit Problem "
    3 mache nochmal Startknopfdrücke ...
    4 Akku lädt ( macht jedenfalls so als würde er laden )
    5 Akku fertig .... legen in Kiste wo alle akkus drin
    6 nächster akku ( prozedur 3 - 5 wiederholt sich nun 4 mal )
    7 siehe 6
    8 neuer Flugtag
    9 mache akku an ESC
    10 mache Fliege
    11 mache nach ca. 30 Sek. Notlandung weil Rotor viiiiieeeel langsam
    12 teste andere akku ...... siehe 11
    13 messen akkus zuhause alle nur noch 2,18 - max 2,90 Zellenspannung
    14 mache Post bei RC Heli um mögliche Leidgenossen ausfindig zu machen
    15 wundern das doch noch was konstruktives kam ;-)

Lg.

Jean
    Klingt schon seltsam. Wär halt interessant was der Lader für ne Spannung angezeigt hat, nachdem die Dinger voll waren. Den "Open Circuit" fehler krieg ich immer wenn am Balancer was nicht hinhaut. Hab mir bei 2 Lipos mal den Stecker mit nem selbergebastelten 3 auf 6S kabel leicht verkokelt (in falscher reihenfolge angeschlossen), jetzt sitzt der Balancerstecker nicht immer. Immer wenn die dann also nicht richtig sitzen kommt die Meldung. Erklärt aber auch nicht warum deine Akkus plötzlich ebbe sind ... 2.2V is schon extrem wenig, grad bei den Rhinos merkt mans sofort wenn man über 2000mAh gezogen hat. bis 1800 gehn die noch wie sau, ab 2000 is dann der Rums ruckartig weg. Wenn du dann nach nur noch 30 sec geflogen bist ... das is schon reichlich seltsam ...
    Wie gesagt, akkuspannung nach dem letzten laden wär interessant, aber die kann fast nicht auf 12.6V gestanden haben, wie du das beschrieben hast ...

Kommentar

• d3frost
      Member
      • 24.02.2008
      • 672
      • Jean - Paul
      • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

AW: Simprop Intelli BiPower Spezial.

Zitat von d3frost Beitrag anzeigen
      Hi TaumelS,

also da die Lipo´s ja auch schon Stellenweise 2 Jahre alt sind musst Du mir leider verzeihen das ich Deinen Post nicht ganz so ernst nehme, bin jetzt gerade zuhause und habe z.B Akkus aus meinem Impeller Jet die ganz sicher geladen waren drangehängt und bekomme immer die Meldung " Output Circuit Problem" bei allen Akkus , die Verkabelung schließe ich aus ( bin gelernter Elektiker ) und auf dem Akku messe ich 11,6 Volt . Ich hatte 2 von den Insgesamt 6 Akkus mal höher als 1 C geladen was aber nicht schlimm sein sollte da die Akkus angeblich 5 C können und die anderen 4 dann wohl aus Sympathie über den Jordan gingen.

Also wenn Du helfen kannst gerne , wenn nicht bin aber auch froh nichts von Dir zu lesen.

Lg.

Jean
      jetzt muss ich mich doch tatsächlich selbst zitieren .

Lg

Jean .

gemeint war der "gute" Akku um zu unterstreichen das der Lader offensichtlich einen Defekt hat.
      ......................

Kommentar

Lädt...
      X