Kellerbrand wegen Lipo !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Kellerbrand wegen Lipo !!

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Birgitt, ein Ladekabel verschmort nicht von allein! Da muss doch irgendwas dranhängen.
    Und das ist nun mal häufig ein Akku moderner Bauart.
    oder ein Lader der nicht richtig eingestellt ist oder nen defektes oder unsauber gelötetes kabel oder kellerfeuchtigkeit oder oder oder ;-)

na egal, ich hab mir jetzt für meine Akkus nen ehemaligen Bunker gemietet damit ich auf der sicheren Seite bin

hoffentlich implodiert mir jetzt nicht mein Fernseher...

Kommentar

• Da.LOBO
      Gelöscht
      • 23.12.2006
      • 528
      • Thomas
      • Rosenheim

Nur mal um richtig zu stellen.

Das Ladegerät war nicht angeschaltet und es ist auch kein Lipo oder sonstiges dran gehängt.

In einen Raum wo ein Lipo brennt, ensteht eine enorme Hitze der sämtliche Sachen zum schmelzen oder zum verschmoren bringt. 2 Fernbedienungen wie die neue FX30 und eine MX24 die in einen Alukoffer waren sind auch verschmort und unbrauchbar geworden.
      T-Rex 600 ESP der am gleichen Tag noch ein V-Stabi bekommen hat und das komplette (Motor, Regler,Servo,Mini V-Stabi)Sortiment für den TDR den er bald bekommt ist auch alles in der Originalverpackung verschmort.

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigen
        Nur mal um richtig zu stellen.

Das Ladegerät war nicht angeschaltet und es ist auch kein Lipo oder sonstiges dran gehängt.
        .
        na jetzt wirds ja heiß, ein stromloses ladegerät ?
        oder waren da evtl. Kabel dran die irgenwo eine unzüchtige Berührung vollzogen haben ?

na ich hab ja jetzt meinen Bunker und da kann mir nix mehr passieren... Gott bin ich froh.....

bin jetzt raus hier, muß Wache halten...

Kommentar

• Da.LOBO
          Gelöscht
          • 23.12.2006
          • 528
          • Thomas
          • Rosenheim

sag mal was ist da schwer zu verstehen ??
          Wenn ein Ladegerät nicht angeschlossen ist, wird es wohl auch nicht die Ursache gewesen sein.

BITTE SCHLIESSEN !!

Kommentar

• planwo
            planwo

Meiner Erfahrung nach erzeugt ein brennender Lipo nicht eine derartige Hitze, daß gleich 2 Sender und sonstiges Zubehör verschmort oder geschmolzen werden. Da hat noch was anderes gebrannt.

Kommentar

Lädt...
            X