Ich habe folgendes vor und habe bisher keinen passenden Beitrag gefunden. Falls es doch einen geben sollte entschuldigt dies.
Ich habe vor für meinen T REX 500 2*3S zu einem 6S zu machen. Habe zwei gute Angebot für Akkus bekommen. Einmal 6S 3000 oder 3S 3600. Mir wären wegen der längeren Flugzeit die 3600 lieber. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob dies ohne Probleme machbar ist und was alles zu beachten ist. Ich habe vor mir 4 3S zu bestellen und habe dann logischerweise 2*6S. Es wären 4 gleiche Akkupacks und als Ladegerät habe ich zwei Robbe 6S EQ.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das es wohl nicht so einfach wäre und auch evtl eine Kurzschlußgefahr besteht. Nur andersherum sehe ich das so als wenn man zwei Einzelzellen zusammenfügt. Das einzigste was mir noch nicht ganz klar ist, ist die Verkabelung des Balancers.
Zum Schluß noch eine Frage. Reicht es zum Laden bzw zum längeren Einsatz von LiPos das diese mit meinem Ladegerät geladen werden, oder muß man sich noch einen seperaten Balancer kaufen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Micha !

Kommentar