Ladegerät entscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Ladegerät entscheidung

Sein wir mal ehrlich: Was die gängigsten Ladegeräte (Hyperion, Graupner, Robbe, Schulze & PP-RC)
    angeht dürfte damit wohl jeder ambitionierte Modellbauer mit zurechtkommen, ohne einen Doktor in Elektrotechnik zu besitzen ;-)
    Die Bedienung ist in den meisten fällen intuitiv und kinderleicht, wenn man die Anleitung befolgt.

Wir nutzen im Verein fast ausschließlich Hyperion Ladegeräte, gerade weil sie sehr benutzerfreundlich sind und zudem
    noch von der effektiven Ladeleistung, mit zu den stärksten Ladern gehören.

Für deine Zwecke dürfte ein Duo 3, wie schon einige Posts vor mir geschrieben wurde, die Sinnvollste Lösung sein.
    Gerade wo du von Preis/Leistung sprichst.
    Als Netzteil reicht ein 20A Graupner oder Manson absolut aus, schließlich braucht man die Leistung am Platz und nicht zuhause.
    Mir wäre da ein Ultra Duo 40 viel zu groß und schwer für unterwegs.

Wenn bei dir allerdings Geld keine Rolle spielt, würde ich sofort zu einer Pulsar 2+ Equal Combi raten.
    Der Lader und vor allem der Balancer sind ein Traum und deine Akkus werden sich sicherlich freuen.
    Für mich ist er keine Option da ich meine relativ begrenzte Kohle lieber in neue Modelle stecke ;-)

Wichtig ist nur das zu zukunftssicher kaufst, nicht in Anbetracht von Updates, sondern welche Ansprüche du in einem oder zwei Jahren an dein Equipment hast,
    vor allem von der Ladeleistung!
    Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2010, 00:35.

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

Re: Ladegerät entscheidung

Echt witzig hier.
      Der Themenstarter hat bereits vor zwei Beiträgen geschrieben, daß er sich ein Schulze zulegen wird und fragt jetzt nach einem Netzteil!

Ihr braucht also eigentlich keine weiteren Empfehlungen aussprechen.

Kommentar

• Mbra771
        Mbra771

Re: Ladegerät entscheidung

Das Schulze hat eine maximale Ladeleistung von 2 x 120W an 12V. Du braucht also ein Netzteil mit mind. 20A.
        Ich hab eins von Conrad mit 22A. Würde ich aber nicht empfehlen. Das Netztei wird schnell warm und der Lüfter ist laut.

Grüße,
        Micha

Kommentar

• Vulcano
          Senior Member
          • 19.02.2007
          • 2085
          • Dieter

Zitat von Neonstriker Beitrag anzeigen
          Hab mir jetzt das next-2x7-280-eco von Schulze angelegt hab nunso viel positives von diesen ladegeräten gehört!!!

Könnt ihr mir noch einen guten typ geben welches Netzgeräte empfehlenswert ist
          kenn ich persönlich nicht, da ich selbst ein regelbares Labornetzgerät einsetze. Aber der Preis scheint ok:
          http://www.rcsystems.de/shop/produkt...wave-snt-30-1/
          http://www.rcsystems.de/shop/produkt...0/.-regelbar-3
          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• abbs4c
            Member
            • 27.05.2008
            • 714
            • Guido

Ich habe mir diesen Winter einen zweiten 1010B+ geholt weil ich mit dem ersten so zufrieden war und bin. Jedes an einem KPS1228
            13,8V 25A Schaltnetzteil.
            GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

Lädt...
            X