Welcher Akku+Ladegerät für T-Rex 500ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skipandy
    skipandy

AW: Welcher Akku+Ladegerät für T-Rex 500ESP

Zitat von Helifax Beitrag anzeigen
    Hi
    Das Ladegerät sollte 12v+und Netzteil 220v haben,
    oder ein zusätzliches Netzteil.
    Bei diesen hohen Strömen gibt es soweit ich weiss kein Set mit Lader und Netzteil "für 220V".

Du wirst nicht drum herum kommen ein 12V-Lader zu kaufen mit Bananensteckern, und dann ein Netzteil mit ausreichend Ampere um den Lader anzuschliessen. Bei Hobbyking solls günstige Industrienetzteile geben mit ordentlich Leistung (habe ich irgendwo gelesen).

Pass auch auf, daß Du einen Balancer hast der 12S kann.... mit zwei Balancern für je 6S wirst du nicht weit kommen... bin mir nicht sicher aber ich glaube das funktioniert nicht wenn du zwei 6s Lipos als 12s laden willst.

Kommentar

• Sabaism
      Member
      • 10.08.2008
      • 146
      • Johannes

Servus,

Ich würde noch gern die günstige frekware Linie Li-Polar in die Runde werfen. Ich habe 2 davon mit jewils 3300 mAh und binvseit zwei Monaten echt zufrieden mit den Packs.
      Als Lader habe ich das Ultra Duo 50 , auch echt ein geniales Teil, kann ich auch nur empfehlen. Habe mich wegen dem Funktionsumfang und dem integrierten Netzteil dann gegen das Hyperion und für das entschieden. Ladeleistung ist bei beiden gleich, nur kann das Graupner im Single Betrieb sogar bis auf 250 Watt hochgeschraubt werden. Benutzerführung ist auch erste Sahne, brauchte bisher keine Bedienungsanleitung.

Viele Grüße
      Jo
      - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

• locker02
        locker02

220Volt und genug Leistung schließen sich eigentlich aus.
        Ich wüsste keins das genug Leistung hat um 2*6S, an 220V ,laden zu können.
        Aber wozu willst du zu Hause 2 gleichzeitig laden?
        Da hat man doch Zeit und kann gemütlich, Akkuschonend mit 1C laden.

Um ein Netzteil mit ausrechend Leistung kommst du bei 6S eh nicht rum.

Kommentar

• westersoft
          Senior Member
          • 21.03.2008
          • 1040
          • Norbert
          • Düsseldorf

Hi,

200W Lader für 52 Euro , Porto ist enthallten, ggf. Steuer 10,40 Euro (2 Stück dann kaufen )

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...r_&_discharger

350W Netzeil für 43 Euro ( Porto nicht enthalten, ??)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...Chargers_(350W)

Gruß Norbert
          T-Rex 700
          Big Foot

Kommentar

• Helifax
            Helifax

Hi

Besten Dank für die Hilfe,ich komme der Sache schon näher.

Einer von diesen

Paket 1 : Jun-si Lader 1010 B+ mit Platine nach Wahl und Netzteil P350 : ....... 219,00 Euro

Paket 2 : Jun-si Lader 106B+ mit Platine nach Wahl und Netzteil P350 :............179,00 Euro

Paket 3 : Jun-si Lader 208B mit Platine nach Wahl und Netzteil P350: ...............239,00 Euro

Paket 4 : Jun-si Lader 206B mit Platine nach Wahl und Netzteil P350:................216,00 Euro

aber welcher,was meint Ihr,bin vom 2 Akkus laden abgekommen.
            Danke
            Helifax

Kommentar

• locker02
              locker02

Der 106B mit dem Netzteil reicht völlig aus.
              Hab das seit gestern im Einsatz, und es ist wirklich klasse

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Ich habe ein Ultra Duo Plus 50, nun schon seit 2 Jahren...

Wenn man einmal ein Ladegerät mit zwei vollwertigen Ladeausgängen gehabt hat, will man nie wieder ein Ladegerät mit nur einem Ausgang!
                Es ist einfach super praktisch und man spart in manchen Situationen wo es mal schnell gehen muss viel Zeit!

Z.B. heute bei mir: Ich hatte 4 vollgeladene Lipos für meinen 450er Heli, diese 4 Lipos bin ich dann bei mir zu Hause auf eine Wiese hintereinander leer geflogen, danach wollte ich dann noch zum Vereinsplatz und dort fliegen, also habe ich schnell alle 4 Lipos innerhalb von ca. 80 Minuten wieder vollgeladen, nämlich natürlich jeweils zwei gleichzeitig und dann noch mit 2C geladen. Mit nur einem Ladeausgang hätte ich die doppelte Zeit gebraucht!

Mit dem internen Netzteil hat man beim Graupner Ultra Duo Plus 50 120 Watt zur Verfügung, wenn man nun gleichzeitig zwei 6S Packs laden will hat kann man dies immerhin noch mit 2,7A pro Pack machen an 230 Volt, mit einem zusätzlichen 12V Netzteil hat man dann 360 Watt zur Verfügung, dann könnte man beide Packs gleichzeitig mit jeweils 8A laden...

Piotre
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                X