Ein 3700er könnte zu groß sein. Ich Fliege Turnigy 6S 3000 20-30c und will jetzt demnächst mal nen 3300er Testen. Mit dem 3000er schaffe ich 8 Minuten Rundflug, dann sind nich 25 Prizent drin. Als Ladegetät habe ich ein Graupner Ultramat 14plus, der ist echt Super.
Gruß
[CENTER][FONT="Tahoma"]T-Rex 450 Sport - Futaba T8FG[/FONT][/CENTER]
Also 2500er gehen eigentlich immer unter die Haube. Bei mehr würde ich aufpassen... geht aber auch.
Mit 2500mah fliege ich 9 Minuten Rundflug/schweben mit zarter Drehzahl (2000), oder 6,5 Minuten Kunstflug mit 2500rpm. Drehzahl ist eigentlich das ausschlaggebende...
Der Rex500esp fliegt aber mit 2500 etwas besser als mit 2000. Auch für Anfänger würde ich da eher zu 2500 raten...
Denn so gut sein für den T-Rex?
Bei uns fliegt einer diese Zellen mit dem Ergebnis nach dem sechsten! Flug fingen diese Zellen schon an "blähig" zu werden! Funktionieren tun Sie noch aber wie lange?
Ach so es war keine Tiefentladung im Spiel und sehr warm waren die Zellen auch nicht.
Denn so gut sein für den T-Rex?
Bei uns fliegt einer diese Zellen mit dem Ergebnis nach dem sechsten! Flug fingen diese Zellen schon an "blähig" zu werden! Funktionieren tun Sie noch aber wie lange?
Ach so es war keine Tiefentladung im Spiel und sehr warm waren die Zellen auch nicht.
Gruß Volker
lesen schult oft ungemein ;-)
was nutzen Dir im 500ter 30C wenn Du versuchst mit nem 3SLipo den armenMotor auf Touren zu bringen ?
Der Akku im Link ist jedenfals ein 3S1P ;-) will sagen 11,1 Volt, wo 22,2 erwünscht wären ??
Oder welchen Rex meinste ?
Hier ist doch wenn ich den Titel richtig lese vom 500ter die Rede ?
sorry ich habe vergessen zu schreiben das 2x 3sPacks (in Reihe Geschaltet) somit 6s verwendet werden!
Aber Fakt ist ob nun 2x 3s oder 1x 6s es sind die gleichen Zellen.
Ob nun günstig oder nicht für mich sind das keine guten Zellen!
Den "Klugscheißermodus" habe ich nicht eingeschaltet!
Im Grunde kann man jedes 6S Ladegerät nehmen, es kommt halt darauf an wie schnell du sie laden willst.
Um auszurechenen wieviel Watt Leistung das Ladegerät braucht,um einen Akku mit 1C Ladestrom zu laden, einfach Spannung*Kapazität rechenen.
Also in deinem Fall :22.2Volt*3,2A= 71 Watt
Das muss das Ladegerät minimum bringen um den Akku mit 3.2A zu laden.
Willst du schneller laden, musst du ein Lader mit mehr Watt kaufen.
Ich hab seit gestern den Icharger 106b, der hat 250W.Das sollte vorrerst reichen,auch wenn die Lipos mal mehr Kapazität haben werden.
Und ein Lader der 2*6S laden kann, geht schon gleich mehr an deine Geldbörse.Da würde ich mir lieber ein Akku mehr kaufen und einen starken 6S Lader nehmen.
Ji
...Ich möchte
2 Akkupacks gleichzeitig laden,aber welches nehme ich,
Also 2 mal 6s3200 gleichzeitig zu laden würde ich mir auch überlegen. Das sind 12S3200 , also ca 50V * 3,2A = 160 Watt die das Ladegerät ausspucken muss.
Das Lagegerät wird dabei einen Strom ziehen (an 12V) von .... was weiss ich.... 200W/12V = 16A... und das muss auch erstmal dein Netzteil bringen. Kostet halt alles bischen mehr Geld.
Edit:
1) Lader mit 12er Balancer, zum Beispiel von Schulze (http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/) , ca. 300 euro
2) Netzteil mit 20A, ca. 50 euro oder mehr
Das Hyperion Duo 3 hat 2 Ladesausgänge zu je 150 Watt. Damit kannst die 2 Akkus noch locker
mit 2 C Laden. Preis weis ich grad net --> so um die 200 Eur.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar