10s und 12s laden, Fragen!!
Einklappen
X
-
AW: 10s und 12s laden, Fragen!!
Nein Lipos bekommen den vollen Strom bis zum Ende. Je nachdem wie der Balancer arbeitet wird auch mal bei 4V oder 4,1V der Ladestrom abgedreht und der Balancer macht den Rest. Aber 3,7V kannst du nicht benutzen, da haben meine Lipos ja schon leer mehr.Zitat von torro Beitrag anzeigen
-
niedersachsenjunge
Hallo,
da du ja schon das Fusion Netzteil mit 40Ah besitzt, wie wäre es mit dem Fusion Lader L702B Pro Emperor Twin DC 2x7S 2x300W ?
Der macht bei mir an 2x6S je 9,6 Amp.
Balancer funktioniert auch top.
Gibts beim Schweighofer für 219,00EUR!
Gruß Oliver
Kommentar
-
seijoscha
Ach was das ist überhaupt nicht aufwändig .Das geht in 2 sec.Zitat von danson Beitrag anzeigendie kosten alle knappe 200,- €...
Anscheinend bist du aber der Meinung beide Packs einzeln zu laden oder? wenn das so ist dann muss ich doch jedesmal vorm fliegen die Packs miteinander verbinden oder? halt ich für etwas aufwändig das ganze...
Ich fliege 2x6s =12s im Rigid und lade meine Akkus am Eos Duo3 .
Das geht super ich lade sie im Synchron Mode so werden alle 12 Zellen angepasst.
Das geht Perfekt .
Da brauch man keine 12s 1P Teure Akkus kaufen .
Aber das muß jeder selbst wissen ich winde es gut so und viele fliegen so
ohne Probleme.
Kommentar
-
Ja ist wahrscheinlich auch kein Problem nur irgendwie find ich das doof keine Ahnung!!Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenAch was das ist überhaupt nicht aufwändig .Das geht in 2 sec.
ich hatte damals mal nen kurzen weil ich 2x 3s immer geflogen hab und beim montieren am Heli haben sich die 2 Goldies berührt und das hat mich irgendwie abgeschreckt...[FONT="Verdana"]Gru� Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Hi
Beim Lader würde ich persönlich nicht sparen, verwende selber einen Schulze mit integrieten Balancer(aktiv Balancierung-Spannung wird umgeschichtet, nicht verheizt!!)
mfg
Kommentar

Kommentar