Ladezeit Lipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

AW: Ladezeit Lipo

Ich kenne dein Ladegerät nicht aber nach 2 Stunden sollte der Akku doch langsam voll sein. Miss mal die Spannungen mit einem Multimeter. Wenn dein Akku voll ist hat er ca. 4.2V mal Zellenanzahl. Wenn du am Balanceranschluss zwei benachbarte Anschlüsse misst hast du jeweils eine Einzelzelle (sprich 4,2V voll 3,0V komplett leer Spannungen ausserhalb dieses Bereiches waeren absolut schlecht für deinen LiPo)

mfg,
    Stefan

PS: Wenn dein Balancer funktioniert sollten auch alle Zellen die geliche Spannung haben !

Kommentar

• ulka
      ulka

Gut, einen Multimeter habe ich nicht, bekomme ich im Baumarkt, oder? Das komische ist, dass das bei zwei verschiedenen Akkus auftritt, also beide werden scheinbar nicht voll (beim allerersten Ladeversuch). Vielleicht hat das Ladegerät doch eine Macke?

Kommentar

• Mazzen
        Mazzen

Bei meinem E-Sky Schrottladegerät dauert es manchmal bis zu ca. 5 Std. bis die Lampe aufhört zu blinken, der Akku ist dann aber noch nicht überladen, die Spannungen passen perfekt... was das Teil da so lange macht weiß ich nicht.

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

Zitat von ulka Beitrag anzeigen
          Gut, einen Multimeter habe ich nicht, bekomme ich im Baumarkt, oder?
          Ja aber eventuell das Geld sparen und gleich ein halbwegs brauchbares Ladegerät besorgen Tips gab es ja schon in diesem Fred...

mfg,
          Stefan

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

also wenn du lipos über nacht lädst, und du dann wahrscheinlich schläfst, empfehle ich dir ne gute brandschutz versicherung
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Steffen545
              Steffen545

ganz besonders bei Walkera ladegeräten...

Mir ganz am anfang mal nen Akku deswegen abgeraucht.

Danach hab ich mir nen Graupner Ultramat gekauft für die kleinen Akkus und nen 1010+ für die Dicken

Kommentar

Lädt...
              X