Goldkontaktstecker: Wo Stecker und wo Buchse
Einklappen
X
-
AW: Goldkontaktstecker: Wo Stecker und wo Buchse
Sehr schlechtes Beispiel, in der heutigen gleichgeschlechtlichen Zeit.Zitat von Thallius Beitrag anzeigenIst doch ganz klar.
Plus = Rot = Weibchen = Buchse.
Minus = Schwarz = Männchen = Stecker.
Da gibts doch wohl keine Frage, oder ?
Gruß
Claus
nicht das ich.....aber
das passt ja auch ein Stecker rein...Ralf König lässt grüssen 
[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Kommentar
-
Thallius
Was aber nichts daran ändert das der mit dem Stecker ein Mänchen ist, oder ?Zitat von OShrek Beitrag anzeigenSehr schlechtes Beispiel, in der heutigen gleichgeschlechtlichen Zeit.
nicht das ich.....aber
das passt ja auch ein Stecker rein...Ralf König lässt grüssen 

Gruß
Claus
Kommentar
-
Vielen Dank für euer reges FeedBack.
Scheinbar gibt es bei all den vielen Antworten auch viele Möglichkeiten und keinen wirklichen Standard. Daher habe ichs einfach gemacht wie ich es gerade für richtig gefunden habe
Zuerst wollte ich auch nur Buchsen an die Akkus löten (die kommen sicher nicht zusammen), aber da ich immer 2x 5S1P zu 10S1P zusammen stecken möchte (muss), musste ich auch verschiedene Stecker nehmen (oder halt ne Brücke bauen, was noch blöder wäre).
Letztendlich habe ich mich an die Anleitung im ersten Post gehalten.
mfg
Amok
Kommentar
-
huey-hans
...so habe ich es auch gemacht. Wusste zuerst auch nicht, wie ich es richtig ist. Dann habe ich mir 4mm Goldies gekauft (Robbe CT4) und da stand es so in der Anleitung, wie im ersten Post. Da dachte ich mir schon, dass das Standard ist.Zitat von Amok Beitrag anzeigenLetztendlich habe ich mich an die Anleitung im ersten Post gehalten.
Kommentar
-
ich weiß zwar nicht ob sichs durchgesetzt hat aber:
lg. EnzoLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
KeulesBruder
Also, ich habe es jedenfalls so. Und als zusätzlichen Kurzschlußschutz (doofes Wort) habe ich über den Stecker ebenfalls Schrumpfschlauch gezogen und auf das isolierte Buchsenmaß geschrumpft. Läßt sich prima stecken und erzeugt noch einen Unterdruck in der Verbindung, so das sich das auch nicht zu leicht trennen läßt.
Kommentar
-
Worldworms
Hab ich bisher auch so gemacht, aber ich habe die Woche etwas besseres gesehn. Nimm ein Goldi Weibchen Schrumpfe es ein und fertig ist der Kurzschlussschutz (wirklich doofes Wort), kann man einfach auf die Steckerseite stecken und sitzt 100% fest.Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigenAlso, ich habe es jedenfalls so. Und als zusätzlichen Kurzschlußschutz (doofes Wort) habe ich über den Stecker ebenfalls Schrumpfschlauch gezogen und auf das isolierte Buchsenmaß geschrumpft. Läßt sich prima stecken und erzeugt noch einen Unterdruck in der Verbindung, so das sich das auch nicht zu leicht trennen läßt.
Greez
Worms
Kommentar
-
Wurde ja noch nie gefragt....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hi,
ich hab auch an meinen Akkus nur Buchsen und den Schrumpfschlauch ein bissel drüber geschrumpft. So bin ich in meinen Munitionskisten auch relativ geschützt vor nem Kurzschluss. Verpolt hab ich noch nie, da man eh normal nicht im Dunkeln fliegt, und die Konzentration vor dem Start hoch genug sein sollte.
Und es kommt auch kein 'Komiker' auf die Idee, den Akku kurzzuschließen...
Grüße
Steffen
Kommentar
-
Hasts nicht verstanden gell?Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenFür 12s die ich Fliege halte ich die Goldis immer noch für die beste Wahl.
Auch wenn es Buchsen gibt die die hohen Ströme aushalten sind Goldis
doch am besten .Was die Sicherheit wegen Verpolen angeht ist klar da
muss man schon aufpassen.
Aber wenn ich den Heli scharf mache dann konzentriere ich mich sowieso auf
nichts anderes .
Die T-Stecker werden ja viel in den USA benutzt !
Bei kleinen Akkus bis 3-4s habe ich auch MPX und XT60 Stecker!!GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Kommentar
-
Moin,
also ich habe auch den roten Stecker am `+´- Pol und den schwarzen Stecker mit ´-´ Pol. Nur Buchsen am Stecker geht nicht, wenn Du zwei Lipos / Akkus als Paket zusammenstecken möchtest, wie z.B. 2x 5S als 10S usw.
Als Schutz habe ich eben eine Tülle auf dem Steckee am Lipo. Klappt bei mir prima. ßberlegen muss man beim Zusammensecken des Pakets allemal.
Gruß MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
Ich benutze diese hier:
Hochstrombuchse G6 m. Verpolungsschutz Graupner GRP-2967 günstig von freakware - - Goldsteckersystem für Hochstrom- Elektroantriebe.- Besonders geeignet für Wettbewerbsmodelle mit Spitzenlast bis 120 A.- Geeignet für Kabelquerschnitte von 2,5 bis 6 mm².- Übergangswiderstand nur ca. 0,1 mOPackungsinhalt:2 x Goldkontaktbuchse 6mm1 x Verpolungsschutz
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Und mache es wie es in der Elektrik üblich ist, Buchse hat Strom, Stecker holt Strom.
Kommentar
-
dokta
hä??Zitat von klarisatec Beitrag anzeigenmoin,
also ich habe auch den roten stecker am `+´- pol und den schwarzen stecker mit ´-´ pol. Nur buchsen am stecker geht nicht,
Kommentar
-
Er hat an den Akkus 1x Stecker und 1x Buchse. So kann er 2x 5S zu einem 10 S zusammen stecken ohne extra Adapter. Hätte er nur Buchsen oder nur Stecker an den Lipos bräuchte er einen Adapter. Ist doch fast gut verständlich.Zitat von dokta Beitrag anzeigenhä??
Kommentar

Kommentar