also ich hab´+ Stecker und - Buchse.Am Besten würde ich mich nach Deinen Modellfliegerkumpels richten,da kann man auch mal ´nen Akku von den Anderen ausprobieren,leihen etc.
Gruß
Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
Ich hab auch Stecker auf Plus am Lipo.
Leute die denken dass Plus mehr geschützt sein muss als Minus reden Dummfug.
Nur mal so am Rande.
Wie Interceptor schon sagte würde ich mich nach meinen Vereinskollegen richten um auch mal nen Lipo von anderen fliegen zu können oder ein anderer deine Lipos.
Ein Kriterium könnte auch für Dich sein wie die fertig konfektionierten Lipos geliefert werden. Bei meinen Zippy von HK ist rot Buchse und schwarz Stecker ....
Ein Kriterium könnte auch für Dich sein wie die fertig konfektionierten Lipos geliefert werden. Bei meinen Zippy von HK ist rot Buchse und schwarz Stecker ....
Bei meinen Zippys und allen anderen Akkus auch und DAS BLEIBT AUCH SO!!
Hallo,
genau so hatte ich es immer schon Buchse an + Stecker an -
Ich habe aus Sicherheitsgründen an den Akkus nur Buchsen.
Für 12s die ich Fliege halte ich die Goldis immer noch für die beste Wahl.
Auch wenn es Buchsen gibt die die hohen Ströme aushalten sind Goldis
doch am besten .Was die Sicherheit wegen Verpolen angeht ist klar da
muss man schon aufpassen.
Aber wenn ich den Heli scharf mache dann konzentriere ich mich sowieso auf
nichts anderes .
Die T-Stecker werden ja viel in den USA benutzt !
Bei kleinen Akkus bis 3-4s habe ich auch MPX und XT60 Stecker!!
Bei mir auch wie bei vielen, Schwarz - Stecker; Rot + Buchse.
Von daher keine Verpolungsgefahr am Regler, nur wenn man mehr Packs in Reihe zusammensteckt sollte man aufpassen das man auch die richtigen Kabel nimmt.
Akku - (schwarz) bekommt die Buchse
Akku + (rot) bekommt den Stecker
Die Leitung die Saft hat, bekommt die Buchse, da diese besser geschützt (Schrumpfschlauch) ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar