Graupner Service !!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dokta
    dokta

AW: Graupner Service !!!!!

Grüß euch!

Ich möchte auch von einer sehr positiven Erfahrung mit dem Graupner-Service berichten. Da hier ja auch sehr viel gemeckert wird, gehört das auch erwähnt.

Ist mir Ende Mai mein UDP 40 ohne ersichtlichen Grund während des Ladens eingegangen. Am 1. Juni zu Graupner geschickt (mit Rechnungskopie), am 8. Juni vormittags erhalt ich einen Brief, dass es eingelangt sei und ca. 18 Tage dauern würde. Und siehe da, noch am selben Tag nachmittags kommt ein Päckchen mit dem reparierten UDP 40 drinnen. Und das alles von ßsterreich aus, wohlgemerkt!

Bravo, so soll es sein!

lg, Andreas

Kommentar

• bazi
      bazi

jo, der Graupner Service ist spitze, hatte letztes Jahr 3 x das UDP50 austauschen lassen, jedes Mal ohne Zicken zwei Mal sogar innerhalb einer Woche, es war erst Ruhe mit dem Ding als die Version 2 raus kam. Ach damals sind die Dinger auch bei zu niedriger Akkusspannung (Versorgungsspannung) abgeraucht...

An sonsten halte ich nicht wirklich viel von Graupner und hab auch fast nix von den...

cu uwe

Kommentar

• chronimo
        Member
        • 28.08.2008
        • 45
        • Harald
        • Graz

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
        es war erst Ruhe mit dem Ding als die Version 2 raus kam. Ach damals sind die Dinger auch bei zu niedriger Akkusspannung (Versorgungsspannung) abgeraucht...
        Wurde das Problem durch die neue Hardware (Gerät mit 12V-Ausgang) oder durch das Softwareupdate auf 2.0 bzw. 2.10a gelöst?
        Ich habe noch die alte Ausführung ohne 12V-Ausgang, allerdings mit der aktuellen Software, und möchte das Gerät ab und zu an einem Bleigelakku betreiben. Muss ich mir Sorgen machen*

Lg Harry

Kommentar

• bazi
          bazi

Hi Harry,

also wir haben auf unseren Platz 4 von den UDP 50 und bei allen ist der Rauch aufgegangen. Alle haben nun Version 2 und alle gehen seit dem ohne Probleme. An der Software konnte ich nicht viel neues entdecken, auch die Leistung bei wenig Eingangsvolt ist nach wie vor sehr hoch, also müssen die was an der Elektronik gedreht haben. Ich hab auch nix mehr von anderen gehört, das die Version 2 oft abgeraucht ist. Selbst hier im Forum ist ruhe... erstaunlich...

Also wenn du mal ein wirklich leeren Bleiakku hast und dein Ladegerät noch Garantie hat, kannste ja mal scharf testen.... musst aber schon mind. 6s dran machen und voll aufdrehen was aus der Kiste raus geht, dann kannste auch den Rauch sehen und auf ein neues Updaten ...

cu uwe

Kommentar

Lädt...
          X