Irgendwie ist das hier etwas abgedriftet es ging nur noch um den Zoll usw.
War denn nicht die Frage welche Lipos noch gut sind?
Es wurde hier auch gelacht über Leute die über 120Euro für einen Lipo zahlen....aber Vorschläge kamen an dieser Stelle nicht...
genau ...da stellt jemand ne frage............................................. .............
dann gibt es 1-3 antworten auf die frage.........
das wars..... und die anderen 10 seiten wird dann über das diskutiert was der fragesteller[SIZE="4"](ich)[/SIZE] gar nicht wissen wollte
ABER....... das habe ich selbst bei anderen themen auch schon gemacht
Durch das höhere C ensteht für mich bei gleichem Strom eine geringere Akkubelastung im Verhältnis zur max möglichen Belastung. Der Akku dürfte weniger heiß werden. Folglich müßten auch mehr Lade- und Entladezyklen möglich sein, also eine längere Nutzungsdauer. Das ist doch ein handfester Vorteil ??
dann bestelle doch erst einmal einen und schau wie Du zufrieden bist.
Hab ich auch gemacht. Nur habe ich einen 6s 2650mA Akku für meinen 500er Rex geholt.
Test steht noch aus, da der Heli noch in Einzelteilen in der Box liegt.
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Hacker TopFuel LiFe Akkus
Die TopFuel LiFe Zellen sind in einer flachen, LiPo ähnlichen Bauform aufgebaut und passen dadurch ideal in nahezu jeden vorhanden Akkuschacht. Dank der sehr guten Eigenschaften können unsere TopFuel LiFe Zellen auch Tiefentladungen und ßberladungen aushalten. Zudem halten gut gepflegte TopFuel LiFe Akkus bis zu 600 Ladezyklen.
Die TopFuel LiFe Zellen sind in einer flachen, LiPo ähnlichen Bauform aufgebaut und passen dadurch ideal in nahezu jeden vorhanden Akkuschacht. Dank der sehr guten Eigenschaften können unsere TopFuel LiFe Zellen auch Tiefentladungen und ßberladungen aushalten. Zudem halten gut gepflegte TopFuel LiFe Akkus bis zu 600 Ladezyklen.
jo mei ......host jetzt du leicht mei frogen glesen oder wüllst einfoch wos schreibn*?
i hob gfrogt .....a okku fürn 600 esp .....der mog nur 6s!!!!!!!!!!!
oder 2 Akkus des Typs 4S Lifepo in Reihe schalten ?
Mein T-Rex 500 und standart Align 6S Regler fliege ich mit 8S Lifepo (Fair 2000er).
Startspannung beträgt ca. 27 Volt.
Bei den verwendeten Leistungstransistoren im Regler handet es sich um 30V Typen (mein BL60G), bei Belastung geht die Spannung auch sofort auf ca. 24.5 Volt runter so das das BEC nicht überlastet wird. Garantie kann ich keine geben, bei mir funktioniert es schon seit ca. 20 Flügen einwandfrei.
Gruß Norbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar