Blei Akku laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fox67
    Junior Member
    • 21.10.2013
    • 14
    • Arni

AW: Blei Akku laden

Um die Kapazität zu messen

Kommentar

• 00Speedy
      Member
      • 15.08.2013
      • 859
      • Jens

Zitat von fox67 Beitrag anzeigen
      Nun wollte ich einen Bleiakku entladen und habe bemerkt das als Schlussspannung 9V steht.
      Das kann eig. nicht sein das da 9V steht.
      Was der Imax da anzeigt das sind die Nennspannungen.
      Beim Imax kannste bis 10 Zellen Blei Akkus laden, also von 2-20V (pro Zelle 2V).

Die Nennspannung bei Blei sind 2V, Entladeschlussspannung 1,8V, Ladeschlussspannung 2,4V.
      Bei nem 6 Zeller zb. stellst du also auf 12V.

Lad am besten im Pb Programm, im Handbuch steht übrigens auch das sich das Ladeverfahren zwischen Nickel Zellen und Blei unterscheidet.
      Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• fox67
        Junior Member
        • 21.10.2013
        • 14
        • Arni

Ja aber ich will entladen. Ich hatt dort auf 6 Zellen(12V) gestellt und dann nach dem starten gesehen das im Info menü die schlussspannung 9V steht

Kommentar

• 00Speedy
          Member
          • 15.08.2013
          • 859
          • Jens

Stimmt du hast Recht, ich habs eben aus Neugier mal mit einem Accucel 6 (Baugleich IMAX) getestet--> End Voltage 9V

Endladeschlussspannung steht aber im Handbuch (Seite 3) richtig drin: http://www.rc-werkstatt.de/index.php...-B6-AC-de-pdf/
          Auch beim Accucel stehen die 1,75V drin: http://www.schiwi-shop.de/ebay/download/Accucel6_DE.pdf

Bei einer Entladeleistung von 5 Watt wirst du aber sowiso ewig rumjuckeln.
          Ich würde mit was anderem leersaugen und dann voll Laden und gucken was rein geht.

Wenn er leer ist kannst du ja dann gleich mal den Discharge Modus starten und schauen ob er unter die 1,75V Entläd.
          Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

Lädt...
          X