Danke euch allen, werde die Dinger also ab heute aus dem Auto rausnehmen!
Lipos im Auto
Einklappen
X
-
AW: Lipos im Auto
Danke euch allen, werde die Dinger also ab heute aus dem Auto rausnehmen!GruÃ? aus Franken
Sascha
Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP
-
Am besten, man legt ein Thermometer in den Kofferraum, damit man ein Gefühl bekommt, unter welchen Bedingungen (Außentemperatur, Sonneneinstrahlung, Halbschatten von Bäumen etc.) es welche Kofferraumtemperatur bekommt.
Es ist im Kofferraum schon deutlich kühler als im Innenraum, und schon ein Baum kann den Kofferraum lagerfähig machen. Aber fragt nicht, was passiert, wenn man ungeplant länger im Büro bleiben muss und der Schatten vom Baum wandert...
Kommentar
-
stephan1985
Ich habe Lipo´s schon immer im Auto, seit 4-5J nie was passier und wenn? Vers.O.o
Ich lager die im Kofferaum im Dunkeln in einer Kiste .... also die beklopptmacherei....
Aber das leute mit 60L LPG gas rumfahren + 50l Super im Tank und quasie darauf sitzen ist egal? Mann leut´s es gibt nichts gefährlicheres wie das Leben.... Es kann alles passieren, muss aber nicht. Diese Panikmache, wenn ich alle Tip´s von *Experten* beachten würde, müsste ich von der Erde verschwinden, weil´s hier nicht sicher ist O.o
Vorsicht ist gut, aber Paranoia fördern Idiotie.....
m.M
Stephan
Kommentar
-
Oliver Schwabe
So ist esZitat von stephan1985 Beitrag anzeigenIch habe Lipo´s schon immer im Auto, seit 4-5J nie was passier und wenn? Vers.O.o
Ich lager die im Kofferaum im Dunkeln in einer Kiste .... also die beklopptmacherei....
Aber das leute mit 60L LPG gas rumfahren + 50l Super im Tank und quasie darauf sitzen ist egal? Mann leut´s es gibt nichts gefährlicheres wie das Leben.... Es kann alles passieren, muss aber nicht. Diese Panikmache, wenn ich alle Tip´s von *Experten* beachten würde, müsste ich von der Erde verschwinden, weil´s hier nicht sicher ist O.o
Vorsicht ist gut, aber Paranoia fördern Idiotie.....
m.M
Stephan
Kommentar
-
Na das ist wichtig.Ich lager die im Kofferaum im Dunkeln in einer Kiste
Es geht hier doch nicht darum, ob das Auto leidet durch die LiPos im Kofferraum, sondern ob der LiPo leidet. Das tut er bei 70 Grad garantiert. Meine blähen schon bei 45 Grad ein bisschen. Und ich habe schon LiPos gesehen, die waren nach einem Sonnenbad am Fensterbrett leistungsmäßig platt.
Kommentar
-
stephan1985
Wichtig ist das sie korrekt gelagert und geladen werden.... das ist oft das Problem, warum was schief geht (z.b. ohne balancer laden)Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNa das ist wichtig.
Es geht hier doch nicht darum, ob das Auto leidet durch die LiPos im Kofferraum, sondern ob der LiPo leidet. Das tut er bei 70 Grad garantiert. Meine blähen schon bei 45 Grad ein bisschen. Und ich habe schon LiPos gesehen, die waren nach einem Sonnenbad am Fensterbrett leistungsmäßig platt.
Stephan
Kommentar

Kommentar