Goldkontaktstecker: Reichen 4mm aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DetlefR
    DetlefR

AW: Goldkontaktstecker: Reichen 4mm aus?

Also war bei meinem 500 Rex auch so, habe da 6S 3000 und 4mm dran gehabt, nach 15-20 Flügen haben die Stecker nicht mehr genug Halt in der ßse gehabt.

Bin dann auch bei allen Akkus ( 6S ) auf 5.5 mm umgestiegen.

Lassen sich zum einen viel besser an die schon etwas dicken Akkukabel löten und haben eine super Steckverbindung die sich nicht ausleiern kann.
    Auch wenn es mal blitz bei anstecken, macht es den Stecker nicht so viel aus, wie den 4 mm.

ICh denke da gibt es bestimmt verschiedene Hersteller bei den Stecker und somit auch Qualitätsunterschiede.
    (Weil du gesagt hast es noch nicht gesehen zu haben :-) )

Ich bleibe jetzt aber auf alle Fälle bei 5.5 Steckern bei meinen 6S.

Gruß Detlef

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das habe ich in über 20 Jahren Modellfliegerei nicht gesehen, daß die normalen 4mm Goldstecker "ausleiern" und so lose werden, daß man sie mit Klebeband sichern müßte ... Reden wir von den gleichen Steckern ?

Schau mal hier in den Fred, da wurde eigentlich schon alles über das Thema gesagt:
    http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=134657

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

AW: Goldkontaktstecker: Reichen 4mm aus?

vielleicht auch falsch gelötet ?
      wenn man die zu heiß macht, und die Federn "ausglüht"...
      könnte mir schon vorstellen,d ass sie dann nix mehr halten

hab auch schon gebraucht nen Akku mal bekommen, wo die 4mm goldies hin waren..
      ansonsten hab ich Goldies noch an meinen alten Nicd-Akkus, bestimmt 15 Jahre alt, und die sitzen noch super

und wegen der Ströme...
      im Helis sind doch die Spitzenströme immer nur kurz auftretend...

überlegt mal:

nen 10S Heli mit 4000er Lipo: wenn da wirklich 80A konstant fliessen würden, müsste man nach gut 2min paar Sekunden wieder landen

im Schnitt fliegt aber nen 12s Heli mit 4000er Lipos wie lange ? na bei den meisten wohl min. 6min

ergo wird der Durchschnittsstrom unter 30A liegen

hey: hier hatte mal jemand einen Henseleit-Rocket umbau gepostet (mit 10s oder 12s) -> der flog sogar mit Multiplex-Würfelstecker (!) - selbst das geht
      die halten weit weniger aus wie 4mm Goldies

achja: Spannung is wurscht...
      ob die 4mm Goldies in einem AcrobatSE verbaut sind, der seine 4s 4000mah in 5min leer macht,
      oder in einem Shark mit 12s und 4000mah der den Akku in 5min leer macht
      -> ist genau das selbe...

Kommentar

Lädt...
      X