ich hab da nix zerlegt. Zylinderfräser in den Dremel und los geht´s. Vorher mittels Kreppband die Schnittkante markiert und dann sauber nachgezogen, neue Löcher für die Akkuträgerplatte gebohrt und das war´s ( die hab ich natürlich vorher entfernt...... )
Welche Alternative zu LiPo-Akku: T REX 500
Einklappen
X
-
AW: Welche Alternative zu LiPo-Akku: T REX 500
ich hab da nix zerlegt. Zylinderfräser in den Dremel und los geht´s. Vorher mittels Kreppband die Schnittkante markiert und dann sauber nachgezogen, neue Löcher für die Akkuträgerplatte gebohrt und das war´s ( die hab ich natürlich vorher entfernt...... )
-
Na dann gehts ja noch, ich hab nur eine platte vorn an der ecke bisschen verbogen weil sich die säge verkantet hatte - aber das lässt sich leicht zurückbiegen und muss da vorn ja auch nicht hochpräzise sein. Aber die späne hatte ich trotzdem überall dran kleben - danach einfach mal ordentlich abpusten
Kommentar
-
Schweizer 300
Kommentar
-
seijoscha
Also das muß ich auch echt sagen ich bin ja auch der Lipo Fan !
Aber ich kenne den Stefan seine beiden Trex600,700 und habe sie schon Live gesehen .
Das sind echte Monster Helis mit den großen Akkus und dem Gewicht gehen
die Helis Monster mäßig ab ich bin echt beeindruckt welche Power die Dinger haben .
Im Flug würde man nie denken das da LiFePo drin sind!
Kommentar
-
und was haltet ihr von den Top Fuel Life?!
wären die auch eine option?
kenn mich da aber auch zu wenig aus, muss ich dazu sagen..
gruss
chrisTrex 500 ESP
Suzi Laos 700
Suzi Laos 800
Kommentar
-
aha, ein HK500-Pilot...... Bei ALu würde ich den Fräser gleich gegen die Trennscheibe tauschen, gibt den sauberen Schnitt. Kannst dir als Führung ne dünne Aluschiene anlegen ( einfach mit Doppeltape fixieren ) an der du mit der Trennscheibe entlangfährst, dann läuft dir die Scheibe nicht seitlich weg und du bekommst nen geraden Schnitt. Die Kanten auf jeden Fall mit feinem Sandpapier etwas entgraten.Zitat von Paddi Beitrag anzeigenHm ob ich da mim Fräser gegen das 1.6er Alu ankomme ist die Frage...
Ich werd's mal testen, wenns nich klappt mach ichs mit der Mini-Trennscheibe ^^
Lg,
Patrik
Kommentar
-
Hi,
ich hatte auch zu Beginn die A123 LiFePo Zellen als 6s/2300mAh in Pyramidenform. Gingen ganz gut - für "normalen" Kunstflug sicherlich ausreichend. Und zur Handhabung gibts wohl nichts hinzuzufügen, auch die 4C-Ladestrom sind super
Bin allerdings jetzt auf Lipo´s umgestiegen, da hierbei doch spürbar mehr Drehzahl drin ist aufgrund der höheren Spannungslage (bei gleichem Motor und jetzt mit 13er Ritzel statt 15er).
Falls wer Interesse hat: ich würd meine beiden 6s LiFePos verkaufen :-)
einfach PN.
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
7S A123
hier nochmal ein Bild zum Zeitvertreib (im Aufbau, keine Berührung zur Haube)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Schlabba
... in der Tat.Zitat von Schweizer 300 Beitrag anzeigen
Bin überglücklich mit dem Heli.
Und ist sogar noch an einem Stück.
Gruß Schlabba
Kommentar

Kommentar