AW: Ladegerät für Einsteiger, welche nur einmal kaufen wollen ...
@Rossi
Habe auch das i4 von Robbe. Super Sache! Hat 2 Ausgänge und auch 2 Balancer eingebaut! Somit kann ich den 6S - 5000 mA Flugakku und den 2S Empfängerakku gleichzeitig laden.
Oder ich koppel meine 2 beiden 6S Flugakkus und lade beide als 12S gleichzeitig! Auch nicht schlecht! oder?
Hat das Power Peak I4 EQ-BID von Robbe oder das Power Peak Triple EQ-BID (auch Robbe) einen integrierten Balancer für Lipos? Wer hat Erfahrungen mit einem dieser Geräte?
Danke schonmal, MfG Rossi
Servus,
ich hab das Power Peak triple EQ BID und ja, es hat 3 ( einen je Ladestation) integrierte Balancer.
Bin absolut zufrieden damit, obwohl ich mir für 10-12s LiPos doch was anderes zulegen würde.
Aber alle meine Sender-/Empfänger-/Starter/Antriebsakkus egal welcher Typ kann
ich hiermit laden (NiMh, 2s-6s LiPo, Blei usw).
Um mal schnell mit dem Protos rauszugehen ist es halt schon geil 3 Stück 6s SLS 2650er mit 1C (max. 5A bei dem Lader möglich, also ca. 1,8C bei diesen Akkus) in ca. 75 Minuten voll zu haben.
Gruss
Lars
hyperipn oder fusion..
habe hyperion plus 40 A netzteil und cool ist eben das es in unter 1 stunde gleich 2 6s 5000 akkus laden kann..für 200 euro plus 100 euro netzteil wenn du nur einmal kaufen willst mußte so viel geld auf alle fälle investieren und ob 200 watt oder 180 watt ist wurscht wenn es aber dafür gleich 2 akkus sind die in der zeit und der geschwindigkeit laden kann, unter einer stunde das reicht eigentlich.. oder aber 2 junsi das kostet dann ca 2 mal 170 oder so, geht wohl schneller kostet aber auch bissl mehr..wäre aber eigentlich auch ganz geil!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar