Ladegerät für Einsteiger, welche nur einmal kaufen wollen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waage1966
    Waage1966

Ladegerät für Einsteiger, welche nur einmal kaufen wollen ...

Hallo Leute,

es gibt ja hier bereits einen Thread mit dem Thema "Ladegerät für Einsteiger".
    Ich brauche ein Ladegerät, bin Einsteiger, aber will nicht jedes Jahr ein besseres Gerät kaufen müssen.

Mich interessiert, nach heutiger Sicht, ein technisch und qualitätiv hochwertiges Gerät, mit dem man evtl. alle Lipo laden kann - Geld, es sei hier erwähnt, spielt eine untergeordnete Rolle!

Ist es besser mehrere Ladegeräte zu haben? (Z.B. ein Ladegerät für Empfängerlipos und eines für die Antriebslipos*)

Bezüglich Empfängerlipo, habe eine Futaba 8FG mit passendem Empfänger. Welche Lipos sind empehlenswert. Möchte jedoch Redundanz haben.

Bezüglich Antriebslipos, spiele mit dem Gedanken an einen Rex 600 oder 700 Elektro. Also gehe ich mal davon aus, dass das Ladegerät in der Lage sein muss bis zu 12 S Lipos laden zu können. Evtl. müssen in einen Heli zwei davon rein*

Ich hoffe meine Fragen sind sinnig, verzeiht mir, wenn nicht, bin halt noch Anfänger

Grüßle

Waage
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Ladegerät für Einsteiger, welche nur einmal kaufen wollen ...

Darf ich ergänzende Fragen stellen?

Idealerweise hat das Ladegerät zwei gleichrangige Ausgänge, sprich man kann zwei Antriebs-Lipo-Packs gleichrangig und gleichzeitig laden.

Das Ladegerät sollte gut laden, also sicher, sauber, fehlerlos, kontrolliert, etc. und einfach in der Bedienung sein.

Kommentar

• hape1
      Member
      • 04.05.2009
      • 220
      • Hans

Zitat von Waage1966 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

es gibt ja hier bereits einen Thread mit dem Thema "Ladegerät für Einsteiger".
      Ich brauche ein Ladegerät, bin Einsteiger, aber will nicht jedes Jahr ein besseres Gerät kaufen müssen.