Lipoakkus mit richtig Druck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Lipoakkus mit richtig Druck

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
    Ein paar Vergleichstest hast du hier:

Ich bin Anfänger bei mir gibts die 3d einlagen nur sehr kurz.

Ich habe einen 5s in deiner Größe allerdings ist der bis jetzt nur ein bisserl Probe gelaufen für meine MX-2 denn heute schneit es schon wieder auf dem Flugplatz Der älteste 3s 2300mAh hat gute 40 Zyclen und läuft noch wie neu.

Die 20C Dauerstrom erreiche ich eh nie bei meinem Flugstil auch sonst kenn ich keinen der seinen akku nach 3minuten leer hat

Von dem was ich mit dem Icharger messen kann (Kapazipät Innenwiederstand) ist er besser wie meine Rhino und Zippys mit ähnlicher Kapazität die ich auch habe..

Preislich sind sie kaum teurer wie die hobbyking teile und was ich halt mag ist das 5c laden am Flugplatz wenn man schnell wieder raus will

mfg,
    Stefan
    Hi Stefan,

die Loong max gab es auch mal bei HK, ist aber schon ca 2 Jahre her.
    Wieviel hat denn der Veradn gekostet und wann war dein Paket da bei dem von dir genannten Shop?

MfG Erik

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

momentan sind thunderpower die akkus wo am meisten druck bringen!
      die amis haben den limited scorpion motor getestet und mit den thunderpower war das noch mehr bums vorhanden als mit denen von anderen herstellen!

aber solange mann sein hobby selber zahlen muss nen 12s 5000er 500€ oder nen 6s 5000 250€

da bleiben wir doch lieber bei turnigy 40c da die kosten nur ein drittel und wer ruft den die volle leistung hier ab fast keiner es sei den durch schlechtes pitchmanagement alles zu würgen!

Kommentar

• susibaby
        susibaby

Zitat von don-omar Beitrag anzeigen
        Hallo,

Fliege seit knapp 2 Jahren Heli und habe die folgenden Lipos getestet:

- Rockamp 3s 2200mah 30C
        - Zippy H 2200mah 20-30C
        - Desire Power 3s 2200mah 30C
        - Turnigy 6s 2650mah 30C (2x 3s zu 6s selektiert)
        - SLS EP 6s 2650mah 30C

Die ZippyH sind sehr günstig aber leider gibt es da sehr große Qualitätsschwankungen. Hatte 3 Stück und jeder hatte einen anderen Druck.

Die Turnigys sind für mich im Preis Leistungs Verhältnis die Besten !!! Haben guten Druck, sind auch sehr günstig und ich habe bei 6 Stüch kaum Unterschiede feststellen können.

Wenn man nicht auf den Preis schaut sind die Rockamps die mit der besten Spannungslage, die niedriegsten Innenwiederstand und die längste Flugzeit trotz der selben Kapaziät wie die anderen Lipos die ich besitze.

Die Desire Power hatten in den ersten 5 Flügen noch mehr Feuer als die Rockamps, aber danach sind die voll in den Keller gegangen. Mittlerweile auch leicht aufgebläht und kaum Power. Das war ein Fehlkauf.

Die Akkus der SLS EP Serie sind in der Anschaffung recht human und man bekommt bei SLS halt einen mega guten Service. Vom Druck her konnte ich mich nicht beschweren, aber habe die Lipos nur ein paar mal von einem Kumpel getestet.
        Leider liest man oft das die SLS sich oft aufblähen...

Die Rockamps, Zippys und Desire habe ich in einem 450er geflogen. Ein 6er Scorpion mit 12er Ritzel und ca 3300 Rpm haben die Akkus in 2.30Min leergesaugt. Hab die ordentlich ran genommen und mit den Rockamps hatte ich den meisten Spass.

Also ich kann als Druckhammer nur die Rockamps empfehlen...

Wobei viele ja die Rhinos 25C als den "DRUCKHAMMER" loben. Hab die aber noch nicht getestet.

Hallo,

aber wo gibts denn Rockamp 6s 5000mAh.

Finde nur 4400mAh .

Gibts die auch in 35 C, bis jetzt nur 30 C gefunden.

Der Druck ist auch wichtig, aber wichtiger ist das die Akkus sich nicht blähen,
        wenn ma mal bissle härter fliegt.

Die SLS 35 C sind schon gut, nix aufblähen aber zu teuer.

Gruss

Kommentar

• don-omar
          Senior Member
          • 15.09.2009
          • 1325
          • Daniel
          • Berchtesgaden

@ susibaby

die Rockamps sind sehr teuer, aber Ihr Geld wert...

Hab vorhin vergesseb zu erwähnen, dass die Rockamps den Druck konstant halten bis zum Ende !!!!

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.
          MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Also mehr druck als die SLS haben die V-Plus XP von www.century-rc.com...

Sind auch besser als die Rock AMP bei uns fliegen am Platz die jungs die dinger nur noch!

Bis zum Ende Druck wie am Anfang... kann es nicht beschreiben! Eben einfach ein Himmlischer Akku^^

In meinen Augen einer der Akku´s überhaupt am Markt!

http://www.youtube.com/watch?v=aH-5-...layer_embedded Der Logo ist an 6S!!!!!!!
            Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2010, 14:02.

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigen
              Hi Stefan,

die Loong max gab es auch mal bei HK, ist aber schon ca 2 Jahre her.
              Wieviel hat denn der Veradn gekostet und wann war dein Paket da bei dem von dir genannten Shop?

MfG Erik
              Also Versand ist erträglich teuer http://www.giantcod.co.uk/shipping_rates_europe.php

Ich nehme normalerweise versichert. Tempo ist sensationell zumindestens nach ßsterreich er schlägt Lindinger und Schweighofer beides ßsterreicher in der Regel immer das heisst er kann beim normalen Modellbauzyclus immer locker mithalten.

(Letzten Sonntag beim Schweighofer einen lagernden Align Gyro bestellt ist natürlich nicht da der Heckservo vom Giantcod war natürlich wie immer am Donnerstag vor der Tür)

Sprich Wochende gehen die Sachen aufgrund übernatürchen Verschleiss kapputt und als Junkie hilft es nur wenn der Ersatz bis zum nächsten Wochende zuverlässig da ist . Nein im ernst das Zeug wird innerhalb von 24h versendet. Ich hatte erst einmal ein Problem als England eingeschneit war und kein LKW die Sachen holen wollte bei Ihm.

Schau dir auch mal die eigenen Produktbewertungen an die sind wirklich eher übervorsichtig und warenen teilweise vor den eigenen Produkten siehe Corona od die SP ESC's usw wo man bei HK teilweise nur lobhudelei lesen kann.

Man bekommt eigentlich fast alle Turnigy Motoren (sind die XHY ) viele Turnigy Regler ( == Hobbywing ) bei Ihm zum gleichen Preis nur ohne Zollprobleme usw.

Emails werden in der Regel auch in 1 Tag beantowrtet nicht so bei HK aktuell 8 Tage+

Für mich eigentlich ein fast vollständiger HK Ersatz ...

mfg,
              Stefan

Kommentar

• don-omar
                Senior Member
                • 15.09.2009
                • 1325
                • Daniel
                • Berchtesgaden

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                Also mehr druck als die SLS haben die V-Plus XP von www.century-rc.com...

Sind auch besser als die Rock AMP bei uns fliegen am Platz die jungs die dinger nur noch!

Bis zum Ende Druck wie am Anfang... kann es nicht beschreiben! Eben einfach ein Himmlischer Akku^^

In meinen Augen einer der Akku´s überhaupt am Markt!

http://www.youtube.com/watch?v=aH-5-...layer_embedded Der Logo ist an 6S!!!!!!!
                Rockmap Power im 500er Rex

MFG Daniel

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Bombadieren wir uns jetzt mit videos?

bitte.......

Das Video kenne ich, aber du kannst mir das schon glauben, wir haben beide Marken hier, sowie die sls ZX und die HK Akkus und die V-Plus sind einfach besser....... www.nrw3d.de frag einfach die leute mal was :-)

Stephan

Kommentar

• don-omar
                    Senior Member
                    • 15.09.2009
                    • 1325
                    • Daniel
                    • Berchtesgaden

Ich kenne die Lipos net.

Bei uns fliegen fast alle Rockamps. Bis jetzt hatte noch keiner Probleme.

Die meisten jammern nur über den Leistungsüberschuss ...
                    MFG Daniel

Kommentar

• Toyoco
                      Toyoco

V Plus 35 C

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Ich kenne die Lipos net.

Bei uns fliegen fast alle Rockamps. Bis jetzt hatte noch keiner Probleme.

Die meisten jammern nur über den Leistungsüberschuss ...
                        Die sind ja auch super ;-)

Allerding haben die V Plus Xp ein wesentlich bessers PL-Verhältnis und haben einfach noch ein Tick mehr Power...

Stephan

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Ich habe mir jetzt mal zwei Loong Max Tipple 6S 3000er bestellt.

MfG Erik

Kommentar

• bronti
                            Senior Member
                            • 16.10.2005
                            • 3465
                            • sven

Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir jetzt mal zwei Loong Max Tipple 6S 3000er bestellt.

MfG Erik

halt uns auf dem laufenden klingt nach gutem rex 500 futter!

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Der Druck ist auch wichtig, aber wichtiger ist, dass die Akkus sich nicht blähen
                              No, das hängt ja wohl zusammen. Zu viel Innenwiderstand => zu schnell ist der Akku überfordert.

Kommentar

• stephan1985
                                stephan1985

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                No, das hängt ja wohl zusammen. Zu viel Innenwiderstand => zu schnell ist der Akku überfordert.
                                B.I.N.G.O

Kommentar

Lädt...
                                X