das sieht aus, als ob die Akkus in Reihe geschaltet werden, und du somit kein separates 7er Balancerkabel (2mal 3s) mehr brauchst, sofern die Stecker passen.
Wenn du jetzt noch ein Kabel lötest, wie ich oben beschrieben habe, kannst du die 2 gleichen Packs in Reihe als 6s Pack aufladen, sofern das minus vom 1. Akku auch am Balancer als 1 eingesteckt wird, sonst funkts.
Hab jetzt mal mit ner ßberbrückung
das ganze auf 2 Akkus reduziert
allerdings hab ich jetzt das Problem
das mir der Lader nur 5 statt 6
Zellen anzeigt, sprich Akku 1 3s , Akku 2 2s.
Irgendwo muss hier der Hund begraben liegen,
bei einzelansteckung stimmt wieder alles und
wenn ich alle 3 anstecke sinds auch 9 zellen,
nur eben völlig falsche Voltzahlen.
Ich seh schon, Elektrik ist nichts für mich
PS: Wer oder was ist UH ?
Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Kann eigentlich nur an der Balancerplatine liegen.
Kauf dir ein Adaptekabel, das aus zwei mal 3S einmal 6s macht, gibt es ja fertig mit allen möglichen
Stecker/Buchsenkombinationen, und lass das Ding vom Photo weg.
Auf jeden Fall mal danke soweit,
werd mir nen 2x3s Adapter besorgen.
Hier jetzt nur noch mal schnell ein Photo
von meiner Konfiguration, vielleicht hab
ich ja was übersehen.
Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
ich hoffe einfach mal, dass die beiden Goldstecker am rechten unteren Rand nicht die Ladekabel-Stecker sind? (Könnte schnell einen kurzen geben und dann sind die Stecker wech )
Wenn die Platine für eine solche Reihenladung gedacht ist, sollte es eigentlich so funktionieren...
Ich kenne nun natürlich die Belegung der Platine nicht, könntest du aber mit einem einfachen Messgerät nachmessen (Durchgang oder Widerstand).
Die Pins mit der übereinstimmenden Nummern müssten verbunden sein.
Davon ausgehend, dass am Lader die Pins nicht irgendwie anders/schwachsinnig belegt sind. (Kenne den Lader nicht...)
bis denn
Sebastian
PS: Zu den wirren angezeigten Zellenspannungen fällt mir im Moment keine logische Erklärung ein...
Wenn alles richtig verkabelt ist wird es funktionieren aber ewig dauern
Naja solange die Packs in etwa gleich entlaaden wurden geht es genau gleich schnell. Nur wenn ein Pack ziemlich voll ist dann eiert der icharger logischerweise lang rum weil sobald eine zelle 4,2V erreicht wird der strom gesenkt und dann dauert es halt lang bis die anderen voll werden.
Das Balancer board vom icharger kann man recht schnell abschiessen wenn man die zellen falsch ansteckt. Aber man kann es genau so schnell reparieren unten den Gummi weg und die abgebrannten leiterbahnen durch litzendraht ersetzen pins zum anlöten gibts ja genug
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar