Aber es steht im Prospekt, nur mit Balancer vermeidet man eine ßberladung, weil offenbar der Strom nicht geregelt wird, wenn die Zellen gegen 4,20 Volt gehen. Sehe ich das richtig?
Nein. Ich verstehe das so, dass es sich hier um ein Lader mit LiPo Programm handelt.
Nur hat er keine eingebauten Balancer. Also, wie andere Lader mit LiPo Programm auch.
Das EMCOTEC PowerCharger600 - 12S LiPo ist halt nur ganz speziell für 12S LiPos geeignet. Und für nichts anderes. Zusätzlich sollte/kann man Balancer anschließen, die offensichtlich auch mit dem Lader kommunizieren.
Ist halt sehr speziell.
Keine anderen Akkus: Nur 12S LiPo.
Dann würde er meine 5Ah Akkus mit 2,4C laden, statt mit meinem Graupner Duo Plus 50 mit 1,4C.
Na ja, das zu einem viel höheren Preis und deutlich weniger Flexibilität.
Eher etwas für 12S Wettbewerbe oder Vereine, oder die absoluten Profis (wer das auch immer sein mag). Wenn ich die Zeit für das Balancen und den Abfall des Stroms kurz vor Entladeende einrechne, ist die Zeitersparnis doch sehr begrenzt. Also auch kein 4C.
Man, da möchte ich nicht wissen, was die ersten echten 4C Lader so kosten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar