Hallo,
ich finde die Schulze eigentlich auch klasse und derzeit sind sie stellenweise noch rel. "günstig" zu bekommen. Z.B. das 10.36-12 car statt 559,- Listenpreis für 389,- EUR oder das 7.36-12 für 327,- EUR.
Ich war schon öfter dran eines zu bestellen, wollte aber noch bis zum Frühjahr warten.
Nun gibt es den Junsi 208B (mir würde bis 8S reichen) mit interessanten Features wie z.B. Eingang bis 25V, über 300W Ladeleistung und sogar Aufzeichnung des Ladevorgangs zum späteren Auslesen. Außerdem ist das Power Peak I4 nun auch zu einem günstigeren Preis lieferbar.
Wenn ich mal den sehr guten Balancer des Schulze außen vor lasse: Was bringt es mir mehr als das Power Peak I4?
Beide können 12S balancen, 210W zu 240W machen auch nicht den Unterschied. Dafür kann das I4 aber Senderakkus bis 8 Zellen und Lipos bis 3S am 2. Ausang laden - und das mit Balancer.
Beim Schulze ist bei 6 NiMH und 2-3S Lipos Schluß. 3S auch nur wenn die Eingangsspannung hoch genug ist. USB hat das Robbe I4 auch, inzwischen auch für Updates zuhause. Logview läuft auch. Service ist bei Robbe auch o.k.
Also weshalb zum 2-3x so teuren Schulze greifen? Nur "Made in Germany" ist mir angesichts des Preisunterschieds dann doch fast egal.
Gruß
Markus

Wenn ich dies mit einem Schulze Lader machen möchte (auch mit festem Ladestrom) komm ich Abends um 6 zum Fliegen! 

Kommentar