Junsi - Over Voltage obwohl am Balancer-Anschluss alles OK?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boseman
    Boseman

Junsi - Over Voltage obwohl am Balancer-Anschluss alles OK?!

Mein Junsi ärgert mich!!!!

Nachdem ich letzte Woche mein Balancer Board beim Versuch, meine 2x5S in Reihe zu schalten ins Jenseits befördert habe taucht jetzt ein neues Problem auf:

Neues Board bestellt!

Diesmal habe ich die Balanceranschlüsse RICHTIG angeschlossen und die Spannung der Einzelzellen im angeschlossenen Zustand vermessen. Alles im Grünen Bereich!

Schließe ich jetzt den Akku an und will den Ladevorgang starten kommt die Meldung "OVER VOLTAGE" und das wars.

Schaue ich mir die Einzelwerte im Gerät an, so stimmen sie bis zur 6 Zelle mit 3,92 völlig überein. Im nächsten Bildschirm jedoch ALLE Zellen bei 2,58 V was aber DEFINITIV nicht so ist!

Konnte aber komischerweise den Ladevorgang ein einziges mal problemlos starten! Jedoch war Zelle 6 dabei lt. Anzeige völlig daneben! Aber nur laut Anzeige! Habe dann die Balancerspannung manuell Kalibriert und jetzt stimmen wie gesagt die ersten 6 Werte bis aufs Zentel genau!

Das Ding bringt mich um den Schlaf!!!

Was kann das sein?

Hat der einen Schlag weg bekommen bei meiner "Verpolaktion"? Ich hoffe doch stark, daß die geschmolzenen Leiterbähnchen auf dem Board das Gerät vor dem Exodus bewahrt haben!?

By the Way: wie kann man sowas auf den Markt bringen!? Und in der Anleitung stand kein Sterbenswörtchen vom Anschluss eines 10S Akkus! Hat tierisch geblitzt und ich saß entsprechend bleich auf meinem Werkstattstuhl!

Brauche dringend eure Hilfe!

"Der frustrierte 10S Flieger"
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Junsi - Over Voltage obwohl am Balancer-Anschluss alles OK?!

Schon wieder ein Junsi Opfer was ist los mit den Dinger ?Du bist ja nicht der erste der Probleme hat !!

Kommentar

• Havet
      Havet

Hallo,

ähnliches Problem hatte ich auch. Der 8te Balancerport gaukelte einen zu hohen Wert vor und stieg auch permanent an bis die Fehlermeldung kam.

Das Gerät hatte ich eingeschickt und ein neues bekommen. Leider ist bei diesem der Lüfter defekt und macht einen Höllenlärm. Leider wird dieses Manko vom Händler nicht so eng gesehen und von einem Tausch des defekten Lüfters wird abgesehen

Mal schauen was noch alles passiert!

Gruß Roger

Kommentar

• Boseman
        Boseman

Komischerweise 5S einzeln läd er ohne Probleme!

Ich könnte kotzen!

Wo schickt man den denn hin in Deutschland zur ßberprüfung? Weis gar nicht ob ich die Rechung noch habe! Hab ihn in Dortmund auf der Intermodellbau gekauft!

Vielleicht gibts ja noch ne andere Lösung!

Kommentar

• Havet
          Havet

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
          Komischerweise 5S einzeln läd er ohne Probleme!

Ich könnte kotzen!

Wo schickt man den denn hin in Deutschland zur ßberprüfung? Weis gar nicht ob ich die Rechung noch habe! Hab ihn in Dortmund auf der Intermodellbau gekauft!

Vielleicht gibts ja noch ne andere Lösung!
          Bis 7S konnte ich auch problemlos laden. Als ich dann das Setup auf 8S aufgestockt hatte fing das Problem an.

Ich hatte meinen Lader zum Händler geschickt...Garantie solltest Du natürlich noch haben.

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Ich habe das selbe Problem mit meinem neuen. Meine 6s Akkus lädt er noch normal, aber bei meinem 10s kommt auch diese Fehlermeldung. Habe auch schon gemessen bis ins Gerät, aber ich konnte keine Unterschiede zu den anderen Ports feststellen.

Wenn man es nach Junsi schickt, dann dauert es 3 Monate. Das habe ich schon erfahren dürfen.

Kommentar

• torro
              Senior Member
              • 16.04.2009
              • 2505
              • Flo
              • MFC Mahlberg

habt ihr schonmal probiert, das ding zu kalibrieren?
              GruÃ?, Flo

Kommentar

• mb0815
                mb0815

Das Overvoltage-Problem tritt bei mir hier ebenso auf. Selbst mit einem 2S Empfänger-LiPo... Ebenso wenn ich einen Altgedienten 18Zellen NICD Akku laden will. Dabei ist der Junsi gerade mal 2 Tage alt...

Kommentar

• Havet
                  Havet

Zitat von torro Beitrag anzeigen
                  habt ihr schonmal probiert, das ding zu kalibrieren?
                  Das hat nichts mit der Kalibrierung zu tun, jedenfalls bei meinem Gerät.
                  Der Balancerport war einfach mal defekt!!

Gruß Roger

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

*Verkaufsangebot! NO GO!*
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2010, 10:03.

Kommentar

• Havet
                      Havet

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                      Hallo Roger

Ich habe original Junsi Lüfter auf Lager, bei Bedarf melden.
                      Eigentlich hat mein Lader noch Garantie, aber der Händler weigert sich wie gesagt.

Wie machen wir das......

Kommentar

• Zarko
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 1307
                        • Zarko
                        • Hannover

*Werbung + Verkaufsangebot! NO GO!*
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2010, 10:02.

Kommentar

• Boseman
                          Boseman

Das Balancerboard an sich liefert bei mir absolut identische Werte. Gemessen bis vorne in die Steckerleiste.

Der Fehler liegt zu 99% im Gerät selbst.

Wollte mir eigentlich noch eins kaufen, aber ich denke das hat sich für mich vorerst erledigt.

Werde mich von Junsi trennen und mich mal bei Fusion umschauen, bis die es auf die Reihe bekommen, das zu bauen, was sie angeben, nämlich einen 10S Lader!

Wo gibts denn sowas, daß ich als User mein fabrikneues Ladegerät noch selber kalibrieren muss? Die Abweichung betrug 0,14 V bei einer Zelle! Wenn ich hier als Laie keine Ahnung habe und irgentwas rumprobiere und mein 10S Pack die Backen aufbläst oder ich im schlimmsten Fall zukünftig draußen übernachten muss, ist das in meinen Augen eine Frechheit!

Nenene, das lassen wir mal schön!

Kommentar

• mb0815
                            mb0815

So, nun ist der 1010B+ wohl leider hinüber....egal welche Akkus ich laden will, jedesmal bringt er ein "Connection Breakdown" beim Start des Ladevorgangs.

Bin echt begeistert.... 2 Tage altes Gerät und 1 mal Akku geladen...

Hat jemand mal ein paar Messtips für mich bevor ich das Teil zurückschicke ?

Wäre klasse...

Kommentar

• Boseman
                              Boseman

Schon mal im "Carge" Modus ohne Balanceranschluss probiert?

Kommentar

Lädt...
                              X