Heist dann also .... Pro Ladegerät am besten 1 Netzteil?
Ja oder 1 Netzteil, 1 Puffer-Batterie und beliebig viele Ladegeräte, solange das Netzteil vorn den Strom herbringt
Wenn du dir ne etwas größere Pufferbatterie zulegst, kannst auch kleinere Akkus mal am Platz laden oder wenn Stromausfall is, bei 12s oder so kommst aber um nen Moppel nicht rum.
Das SPS 9400 läuft übrigens problemlos in Kombination mit nem Honda 960i (glaub ich, dass der so hieß)
Mal so neh Frage zum Thema: Wer ist eigentlich der "Orginalhersteller" dieser Netzteile? Netzteile mit dieser Gehäuseform (nur die Beschriftung ist anders) gibt es auch bei Robbe und Voltkraft (Conrad) allerdings zu extrem höheren Preisen.
Willkommen bei Maas Elektronik, Ihrem Groß- und Einzelhändler für hochwertige Funktechnik. Seit über 45 Jahren bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Produkten für PMR-446, CB-Funk, Amateurfunk und vieles mehr. Entdecken Sie unseren Online-Shop mit über 2.000 Artikeln, nutzen Sie unseren exklusiven Kabelkonfigurator und profitieren Sie von unserem umfassenden Service. Registrieren Sie sich als Fachhändler und genießen Sie zahlreiche Vorteile.
Das wird sicher ausreichen. Das Netzteil ist nicht laut eher angenehm leise und funktioniert prima. Ich hab das bei mir gesehen das Teil geht super. Nur leicht umgebaut. Lüfter usw....
Hi,
Das Problem bei Schaltnetzteilen ist einfach, dass sie nicht immer an mobilen Stromgeneratoren mit Inverter Technik funktionieren und zu ßberlast führen.
deshalb hab ich das hier
24V 15A
360W reicht auf jeden fall für meine zwecke
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
konnte bisher noch nichts derartiges feststellen. Mein Setup besteht moment aus einem 2.2 kw FME Invertergenerator an dem ich ein Mastech HY5020 und ein MRGN-900 betreibe.
Spitzenleistung an den Netzteilausgängen waren bisher ca 1500W, geschätzte 1,8kw Eingangsleistung vom (Billig-) Generator. Mehr oder weniger Dauereinsatz 8h - keine Probleme so weit.
Zum Thema würde ich mir als Alternative noch das MRGN-900( http://www.thiecom.de/rng900-schaltnetzgeraet.html )näher ansehen, ist 40 Euro teurer als das ebay-Angebot, aber deutlich flexibler bei den Ausgangsspannungen. Damit kann man auch prima einen 12s 5000er LiPo mit 3C vollblasen, nur mal so als Anregung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar