Lipokabel aneinander gekommen, schlimm?
Einklappen
X
-
Technix83
Lipokabel aneinander gekommen, schlimm?
Hi Leute wollte eben meine Kokams auf 4mm Goldies umrüsten da sind mir kurzzeitig + und - aneinander gekommen. Ist das schlimm ?? War nur ganz kurz! Hab grade die Zellenspannungen mal gemessen, die sind alle noch identisch.Stichworte: -
-
AW: Lipokabel aneinander gekommen, schlimm?
Wir waren doch nicht dabei
Ist mir auch schon mal passiert, wenn die Zellen keinen Drift haben ist es wohl noch mal gut gegangen.Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
-
Technix83
Nein ich meine natürlich im nachhinein! Kann der mir jetzt die Nacht abfackeln?
Kommentar
-
Dirk_H
Der kann immer abfackeln...
Mach dir nich son Kopf.. passiert mal - is mir auch schon passiert. Wenns wirklich nur kurz war passiert normalerweise nix.
Passieren kann mit LiPos immer was. Es ist bestimmt nicht gut wenn die Kabel zusammen kommen aber naja ich würde jetzt nicht behaupten das dadurch die Wahrscheinlichkeit zur Selbstentzündung dramatisch gestiegen ist.
Kommentar
-
Three Dee
Hallo erstmal,
ob es dir der Lipo übel genommen hat, wirst du erst nach ein paar Mal Laden/Entladen wissen.
Wenn eine Zelle durch den Kurzschluß beschädigt worden ist, wird sie bei jeden Ladezyklus schlechter.
Wenn die nächsten zehn Zyklen ohne Zellendrift funktionieren, bist du mit einem blauen Augen davongekommen.
Gruß Markus
Kommentar
-
Klar kann er das, wie jeder andere Lipo auch!Zitat von Technix83 Beitrag anzeigenKann der mir jetzt die Nacht abfackeln?
Deshalb => Feuersichere Lagerung!Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Technix83
Die Lagern bei mir einzeln in Liposäcken und dann zusätzlich in ner Feuerfesten Kiste!! Habe einen 10 Monate alten Sohn und möchte ja nicht das ihm etwas passiert!
Kommentar
-
Three Dee
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt (gerade kurzgeschlossene) Lipos im Wohnraum lagern, aber man kann das Ganze auch übertreiben.
Also meine 12s Lipos lagern ganz normal im Keller, daneben ganz friedlich eine Bohrmaschine (mit Lipozellen).
Meine zwei Laptops (auch mit Lipo) stehen ganz normal im Wohnzimmer und meine Taschenlampe (ebenfalls mit Lipo) liegt im Nachtkästchen.
Und das beste: Ich lebe noch
Gruß Markus
Kommentar
-
Schneipe
Three Dee.....du hast dein Handy vergessen.
grins...und weg.....
Kommentar
-
Brenner
Du hast nicht wirklich deine Notebooks und Taschenlampen mit Lipo umgebaut!?Zitat von Three Dee Beitrag anzeigenIch würde jetzt auch nicht unbedingt (gerade kurzgeschlossene) Lipos im Wohnraum lagern, aber man kann das Ganze auch übertreiben.
Also meine 12s Lipos lagern ganz normal im Keller, daneben ganz friedlich eine Bohrmaschine (mit Lipozellen).
Meine zwei Laptops (auch mit Lipo) stehen ganz normal im Wohnzimmer und meine Taschenlampe (ebenfalls mit Lipo) liegt im Nachtkästchen.
Und das beste: Ich lebe noch
Gruß Markus
Kommentar
-
KeulesBruder
Da brauchst doch nichts für umbauen am Laptop. Meins kam mit LiPo aus dem Karton.
Kommentar
-
Brenner
Echt?Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigenDa brauchst doch nichts für umbauen am Laptop. Meins kam mit LiPo aus dem Karton.
Ich habe schon einige hunderte in den Händen gehabt und bisher waren keine mit LiPo dabei.
Kommentar
-
Thallius
Kannst da mal einen Link zu geben ? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigenDa brauchst doch nichts für umbauen am Laptop. Meins kam mit LiPo aus dem Karton.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Three Dee
Hallo erstmal,
hab gerade bei meinem Handy (Nokia N 86) nachgeschaut, da steht 1200 mAh Li-Akku drauf.
Beim Schleppi (Asus Eee) meiner Freundin steht 6 Zellen Li-Io Akku 2200 mAh.
Bei meinem Appel iPod steht Lipo 850 mAh drauf, auch meine Camera hat einen 2s LiPo "inside"
Da könnte ich jetzt noch lustig weitermachen, mit Schnurlos-Telefon....
Mach ich aber lieber nicht, weil sonst einige nicht mehr ruhig schlafen können
Gruß Markus
Kommentar

Kommentar