max Akkugroesse fuer T-Rex 500ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: max Akkugroesse fuer T-Rex 500ESP

Kokam haben eine andere Bauform. Sind glaube ich aus 2 x 3s zusammengemacht.
    Also wenn der Schwerpunkt nicht gewesen wäre, wäre ich mit 6s 3700 Rhino geflogen. Platz war so unter der Haube. Bin dann immer mit dem 6s 3000 Turnigy geflogen, der passte vom Schwerpunkt her gut.
    Das runtersetzen der Akkurutsche dauert ja nur paar Minuten.....

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Kokam werden nicht "aus 2x3s zusammengemacht", Kokamzellen ( die größeren Kapazitäten zumindest ) haben axiale Anschlüsse, d.h. auf jeder Stirnseite sitzt ne Platine, das ganze baut zusätzlich auf und benötigt Platz. Hätte man besser lösen können, ist aber nunmal so und nicht überall ein Problem.

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Also mein Kokam 6s 2400, war von der Bauform her, genau wie 2 x 3s nebeneinander gelegt. War sehr breit, und passte kaum unter die Haube.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• AlexS6500fd
          AlexS6500fd

Alternativ kann man auch eine andere Haube verwenden. Ich habe eine Fusuno-Haube in der neuen Form und da passt der Turnigy 6s 2.650mAh 30c ohne Probleme auch mit der "hohen" Akkurutsche.

Gruß, Alex

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Man kann auch einfach die untere Haubenhalterung vom 600er an die Haube schrauben und neue seitliche Befestigungslöcher in die Haube bohren - bringt auch 10 - 15 mm in der Höhe.

Kommentar

• FuturaSE
              FuturaSE

An alle, Danke fuer die Antworten, sind gute Ideen dabei, ich werde wohl mal den Turnigy 3000mAh probieren und notfalls die Rutsche tieferlegen. Haubenumbau und neue Haube sind auch gute Ideen. Den Lipoblitzer werde ich mir auch mal anschauen.

Wie gesagt, danke und macht weiter so.

Viele Gruesse aus den Norden, dieses Jahr mal mit viel Schnee

Stefan

Kommentar

Lädt...
              X