Ich lass mich nicht aus der ruhe bringen,ich habe in beiden Verbrennerheli's 2S Lipo verbaut,Sender,und.......die kann ich doch nicht ständig aus und einbauen!
deswegen bleibt alles so wie es ist.
Dafür hat man doch ne Haushaltsversicherung oder?
L.G.
Jetzt hab ich mich glücklicherweise vom Sicherheitsbedürfnis anstecken lassen und hab mir 3 Munitonskisten bestellt. Zusätzlich hab ich mir noch ne Dose Flüssig Dip bestellt, womit ich die Kisten innen einpinseln werde.
Die Nachbarn würden sich freuen, wenn sie von der Gefahr wüssten die bei mir lagert.
Das ganze finde ich teilweise übertrieben. Klar sind die Dinger eine erhöhte Brandgefahr und meine habe ich in einem Liposaveback in einer Geldkasette. Aber andersherum macht man sich auch durch diese ganze Panikmache selbst verrückt.
Wenn die wirklich so gefährlich wären, wie kommt es dann, das sie in den ganzen Modellbauläden oder Messen so "herumliegen"? (Auch geladen, oder gebraucht)
Dann hätten Versicherungen bestimmt so etwas schon untersagt
Und du bist auch ein ignorant so wie fast alle, weil du mir mit Sicherheit auch keinen einzigen Fall aufzeigen kannst wo es ein anderer LIPO war auser Kokram
bitte schickt mir links! ich kann euch mit Sicherheit 20 schicken wo es ein Kokram war.
Ok , kein Problem !
Meinem Vereinskollegen Christian ist vor kurzer Zeit ein angeblich absolut sicherer Lipo von Robbe am Lader abgebrannt - die Programmierung war korrekt, der Kollege nutzt einen BID Chip und der Lipo ist schon öfters geladen worden.
So what - ich habe mal eine Produktbeschreibung gelesen, dass die Robbe (Saehan) wesentlich sicherer als andere Lipos sein sollen.
Ansonsten kenne ich Fälle von diversen China Lipos und auch anderen Marken-Lipos.
Noch mal, ich denke, dass die Abbrennhäufigkeit an der weiten Verbreitung der Kokams liegt und evtl. daran, dass die Kokams gerne von leistungshungrigen Piloten genutzt werden, die die Zellen bis zum Anschlag (und auch oft drüber) belasten.
Somit werden diese wohl eher die Neigung zum Abbrennen haben, als ein anderer Lipos, der in einem Seglerchen mit vielleict 10C belastet wird.
Sorry, aber ich hasse derartige Stammtischparolen........
habe mich auch zur Anschaffung eines Koffers entschieden.
Munitionskiste will ich nicht auch wenn es eigentlich immer positiv beurteilt wird.
Bei dem Doku-Safe habe ich Bedenken wegen ßberdruck.
Damit bleibt von den fertigen Kisten am Markt nur Graupner und eine Box von
Staufenbiel. Sieht aus wie ein modifizierter Doku-Safe.
Welche würdet ihr nehmen (Graupner oder Staufenbiel).
Also der Staufenbiel Koffer sieht absolut gleich aus, wie der Koffer, der von Aldi Süd für 29,00 EUR verkauft wurde, auch die Schloßmechanik ist die gleiche.
Ein paar von den Dingern habe ich auch bei Aldi gekauft - wenn Dir die zusätzlichen Ventile 130 EUR wert sind , dann kauf den, die sind sehr robust.
Also, wir hatten in 2001 ein Feuer im Haus, weil ein Heizungsmonteur Wartungsarbeiten gemacht hat und den Brenner nicht ausgeschaltet hat.
Damals gab es eine Explosion und das ganze Haus war voller Ruß.
Wir mussten vier Wochen ausziehen, eine Menge Zeug wurde weggeschmissen, Chaos, Stress, Tränen.
Es war gottseidank ein Versicherungsfall, seitdem kenne ich mich damit aus.
Schaden ca. 80.000 Euro.
Das ganze Haus wurde abtapeziert, gereinigt, tapeziert gestrichen, Böden ausgetauscht etc.
Die meisten Elektrogeräte wurden ausgetauscht.
Das brauch ich nicht nochmal.
Ich hab mir vier Munitionskisten angeschafft, ca. 50 Euro und da habe ich die Lipos drin.
Zusätzlich im Keller und im Dach einen Rauchmelder, ca. 20 Euro.
Damit bin ich auf der sicheren Seite.
Ich hab nicht das Problem, dass ich dauernd Angst habe, dass was abfackelt.
Aber wenn wir in Urlaub sind, ist es beruhigend, wenn die Akkus in der Box sind.
Toller Koffer ,wieviel willste da reinstecken .Mehr wie einen würde ich da nicht reinstecken .Und den Preis finde "ich" schon sehr hoch. Für das das dann mehrere Lipos drin sind ,und du in die Gefahr läuft das die anderen Lipos schaden nehmen ,würde ich eher auf eine andere Variante gehen. Ist meine Meinung !!.
Wenn er richtige separate Fächer hätte, dann.............wäre er nicht schlecht .
Ich lagere alle Lipos seperat !! alles andere macht keinen Sinn
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
habe mich auch zur Anschaffung eines Koffers entschieden.
Munitionskiste will ich nicht auch wenn es eigentlich immer positiv beurteilt wird.
Bei dem Doku-Safe habe ich Bedenken wegen ßberdruck.
Damit bleibt von den fertigen Kisten am Markt nur Graupner und eine Box von
Staufenbiel. Sieht aus wie ein modifizierter Doku-Safe.
Welche würdet ihr nehmen (Graupner oder Staufenbiel).
.... keine von beiden ---> völlig überteuerte Panikmache!!
Wieviele YouTube-Videos als Beweis brauchst du noch, damit du wieder auf den gesunden (und billigeren) Boden der Realität zurückkehrst?
Mein Tipp: Spende das (Mehr)-Geld, denn wenn du soviel über hast, um dir diese Kisten zu kaufen, dann kannst du auch anderen Leuten Gutes tun!
Es grüßt möma, der für seine Muni-Kisten samt etlichen Liposäcken ganze 40,- Euro gezahlt hat (.... und heute wieder 20,-- an das Hilfswerk gespendet hat ).
Bei mir ist das Thema jetzt fast durch. Habe gestern eine Platte Fermacell und Ofenkitt zum zusammenkleben gekauft. Heute hab ich noch eine Munitionskiste geordert. Wie zwar in dem einen Video mit der Geldkassette bewiesen wurde hat eine Holzplatte darunter nicht mal Brandflecken, aber da ich hier Teppich habe, werde ich unten in die Munitionskiste eine Fermacell Platte rein machen. Des weiteren werde ich im Inneren der Kiste wie kleine Fächer aus Fermacell für die einzelnen Akkus machen. Damit ist für meinen Geschmack ausreichend für Sicherheit gesorgt. Die Geldkassette wollte ich nicht nehmen, da sie zuviel Qualm raus lässt und teurer ist eine Munitionskiste auch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar