und ich sag immer wieder! [FONT="Arial Black"][SIZE="7"]schon wieder ein Kokam![/SIZE][/FONT]
@Tom
2. uns Modellbauern wird qualitativ schlechtere Ware für teuer Geld angedreht.!
Muaaahhh,
was will uns Deine statistisch gesicherte und mit mit Sicherheit fundierte Bemerkung jetzt sagen ??
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Kokams in großen Mengen verkauft werden ?
Bitte Admin : Wir brauchen einen zusätzlichen Button, der vor dem Button versenden den Schreiber dazu auffordert seinen Beitrag auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen !
ich habe mir jetzt den ganzen Beitrag durchgelesen.
Eine Frage um die sich alles dreht wurde m.M. jedoch noch nirgends ausreichend beantwortet:
Was passiert, wenn im luftdichten Munikoffer ein Pack hochgeht ?
Durch die Bohrung in den Kisten der Videos, durch die der Druck entweicht sind die Ergebnisse für mich nicht aussagekräftig bzw. übertragbar.
So lange hier keine Erfahrung drüber vorliegt bin ich skeptisch, ob nicht die ganze Kiste in die Luft fliegt...
Vielleicht gibts ja hier irgendwo nen Erfahrungsbericht (und keine laienhafte Spekulation) wo der Fall schon eingetreten ist.
Würde mich wirklich sehr interessieren, denn die Kiste scheint mir am Erfolgsversprechenden !!
plus und minus in einander stecken sollte auch reichen
Das müsste dann ja irgendwie mit Fernzündung (Funk-Schalter?) gemacht werden. Dafür irgendetwas zu basteln was dann auch noch mit hochgeht ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand (und mir fehlt dazu auch definitiv das Wissen).
Was passiert, wenn im luftdichten Munikoffer ein Pack hochgeht ?
Durch die Bohrung in den Kisten der Videos, durch die der Druck entweicht sind die Ergebnisse für mich nicht aussagekräftig bzw. übertragbar.
Würde mich wirklich sehr interessieren, denn die Kiste scheint mir am Erfolgsversprechenden !!
Jau, mich würde das auch "brennend" interessieren.
Wie gesagt... ich kann das gerne testen. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Lipos "fernzünden" kann. Gibts den keinen E-MacGyver hier, der ne Idee hat?
Danke für den sehr interessanten Link!
Eine Munikiste ist also bestens geeignet und was sich wieder gezeigt hat:
beim reinen Lipo-Brand werden daneben liegende Akkus nicht in Mitleidenschaft gezogen. Eine Kettenreaktion findet demnach nicht statt!
Die Wärmemengen sind auch nicht so groß und eine Munitionskiste wird dadurch nie und nimmer schmelzen, bersten oder gar platzen.
Die Videos im Netz zeigen ja, dass noch nichtmal der Schrumpfschlauch benachbarter Zellen verbrennt. Drum lagere ich auch weiterhin mehrere Zellen in eine Kiste und lade in zwei Kisten, die per Kupferrohr nach draußen entlüftet werden.
Aber außerhalb eines Sicherheitsbehältnis kommt mir kein Akku mehr zu liegen!
Ein Kontakt an die Stahlkiste legen und den anderen an nem langen kabel aufgerollt auf den Akku. Zum zünden dann einfach schüttel oder die Box umwerfen.
Gerade das einfachste was mir einfällt
Und so wie er das im Link von Tobias sieht, dann ist die Munni Kiste undicht geworden! Bei einer Zelle!
Und so wie er das im Link von Tobias sieht, dann ist die Munni Kiste undicht geworden! Bei einer Zelle!
Undicht heißt hier aber nur, das es etwas gerochen hat! Aber nix verqualmt und verrußt.
Und eine 3200er Zelle ist schon ganz ordentlich und es geht halt immer nur eine Zelle als erste hoch. Wenn weitere Zellen platzen, dann zeitverzögert und dann addiert sich der Druck nicht (was er eh nicht tut).
Zudem war die Kiste mit 4x5s 4800er und der 3s 3200er schon gut gepackt und es ist trotzdem nur eine Zelle hochgegangen.
Ich finde halt, dass das ganz sicher kein Zeichen ist, dass die Muni kiste unzerstörbar ist, oder das nichts mehr passieren kann! Evtl. drückst nächste mal die Dichtung raus, dann ist Luftdicht wieder hinfällig :S
Trozdem scheint das ganze verdammt gut zu funktionieren, hätte ich nicht gedacht!
was will uns Deine statistisch gesicherte und mit mit Sicherheit fundierte Bemerkung jetzt sagen ??
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Kokams in großen Mengen verkauft werden ?
Bitte Admin : Wir brauchen einen zusätzlichen Button, der vor dem Button versenden den Schreiber dazu auffordert seinen Beitrag auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen !
Gruss
Hans-Willi
Und du bist auch ein ignorant so wie fast alle, weil du mir mit Sicherheit auch keinen einzigen Fall aufzeigen kannst wo es ein anderer LIPO war auser Kokram
bitte schickt mir links! ich kann euch mit Sicherheit 20 schicken wo es ein Kokram war.
Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 05.01.2010, 16:37.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
... mit einem Akku pro Kiste ist einem aber sicherlich wohler od. zumindest noch in einem LipoBag. 10x 6S Lipos die mal eben in Rauch aufgehen sind schon von daher eine recht harte Bestrafung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar