Hallo.
Ich bin am überlegen welchen Lader
Habe in mom. Das Robbe Infinit 3 .
Bin auch soweit voll zufrieden, bis auf das ich nur einen Akku anschließen kann.
Will mir unbedingt ein Duo zu legen.
Entweder ein Graupner ultra duo 50 Plus über 300€
Oder das Hyperion Duo-Lader 615i DUO3 für 260€
Habe den Graupner Lader UDP50, für mich ein sehr gutes Gerät. Die Ladeleistung könnte etwas eng werden, wenn Du es an 230V anschließt und mit 2c laden willst.
Dafür hat das Graupner Gerät zwei vollwertige Ladeausgänge; bei vielen Ladern ist der Zweitausgang ja arg beschnitten, was Leistung und Funktionen anbelangt.
kann dir das Hyperion Duo empfehlen, wirklich guter Lader, und einfach zubedienen.
Ansonsten habe ich noch erfahrung mit dem Junsi ICharger 1010B+ gemacht, auch ein guter Lader, aber das Hyperion ist, wie Ich finde von der Software besser (Bedienbarkeit)
Gruß
Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Hi.
Ich weiss die sind beide Super.
Natürlich sind die preislich sehr groß im unterschied
jetzt stelle ich mir die Frage. Teuer und Super,billiger und gleichwertiger
Nunja, UDP50 kostet so 305€, geht imho noch und auch Graupner ersetzt im Falle eines Falles recht zügig & kulant.
Für mich persönlich war ein Auswahlkriterium, dass ich den Graupner Lader auch direkt an 230V anschließen kann, auch wenn dann nicht mehr die volle Ladeleistung zur Verfügung steht. Und imho kann der Graupnerlader bis 7S.
wenn nur bis 6 S laden willst ist das UDP 50 schon ok, ABER beim UDP 40 kannst 2 x 6S Lipo zusammenschalten zu 12S und aufeinmal laden und hast dann noch nen Ausgang bis max 4S zum laden
Nabend.
Ja das ist schon sehr Interessant ,weil ich schon mal daran gedacht habe 12S auch in Zukunft evtl. zu Laden.
Ich habe in mom. das Hyperion Duo3 0615i sehr stark im Auge .
Ich hatte auch schon das UDP 50 erst sehr stark im Kopf
Dann dachte ich,naja schlägst mal in der Bucht zu nur sind die bieter entweder Blind oder verrückt ,für ein 1 1/2 Jahr altes Gerät ud50 noch inkl.Versand für 290€ zu Löhnen da lege ich doch noch ein paar Steine drauf,und ich habe ein Kpl. NEUES Gerät inkl. 2 Jahre Garantie .
Servus. Also der Lader ist schon was MßCHTIGES .
Denn könnte ich mir schon sehr gut vorstellen
Alleine schon das Preis leistungs- Verhältnis ist sehr gut.
Wenn man sich da noch einen Schaltnetzteil 13,8V/40A Graupner 6461 dazu Kauft
geht da schon was.
Oder was könnt ihr für ein Schaltnetzteil evtl. Empfehlen !!
also für Leistungshungrige ist so ein Fusion mit angeblich 2x300W schon ne Ansage.
Aber neben Strom auf die Leitungen bringen muss es auch balancen können, das ist immer so ein wenig die Königsdiziplin, bei der sich das Spreu vom Weizen trennt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar