Ladegerät Dymond Quattro!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic7581
    Sonic7581

Ladegerät Dymond Quattro!?

Hi Leutz,
    ich habe bei Staufenbiel mal ein bischen gestöpert weil ich mir ein Ladegerät zulegen will. Da ist mir diese Aktion ins Auge gefallen.

Da ich mit Dymond Ladegeräte keine Erfahrung habe und die Suche nix ergeben hat dachte ich mir, ich frag mal euch ob jemand Erfahrung mit dem Ladegerät schon hat oder was Ihr dazu meint! Von der Beschreibung her klingt es ja ganz ok und der Preis ist auch genial.

Gruß Chris
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Ladegerät Dymond Quattro!?

Was willst du denn für Akkus Laden ?
    Ich könnte mit dem Ding nicht viel anfangen aber wenn du lange Ladezeiten in kauf nehmen willst und nur kleine Akkus lädst ok.
    Mit den 50Watt kommst du nicht sehr weit .
    Ich würde es nicht kaufen das Ding zieht nicht die Wurst vom Teller !!
    Ich glaube das ist das selbe wie dieses nur mit Dymond Label ?

Hier findest du alles an Lader schau dich mal um und vergleiche sind gute Infos!

Kommentar

• Sonic7581
      Sonic7581

Hab mit Ladegeräte noch nicht so viel Erfahrung deshalb ja meine Frage. *g*
      Wie kann ich die Watt zahl auf meine Ladezeit umrechnen?
      Hab noch dieses Ladegerät im Auge, das soll anscheinend nicht schlecht sein!

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Was für Akkus hast du und willst du in der nächsten Zeit laden ?

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Du suchst was billiges ?
          Dann würde ich das iCharger nehmen das hat 250Watt !
          Und ist 1000mal besser als die Dinger da !

Da gibt es noch 2 iCharger die gehen dann bis 8s und 10s aber die brauchst du wohl nicht?

Kommentar

• Sonic7581
            Sonic7581

Das Ladegerät hört sich richtig gut an!
            Danke für den Tip!
            Momentan lade ich 2S 2500mA Aku's, für mein G15 und T-Rex Clon.
            Aber ich hab vor wenn ich gut mit meinen Helis umgehen kann mir nen 600er zu holen.

Kommentar

• Fuchs30
              Fuchs30

Hallo zusammen,

hänge mich hier gleich mal an.
              Habe meine Akkus bis jetzt mit dem robbe Power Peak Fun Duo Power in Verbindung mit dem 2-6s Balancer LBA10 von Hyperion geladen, aber jeweils nur mit max. 1A an 230V Steckdose. Dies, weil ich immer dachte ich dürfe aus Sicherheitsgründen nicht mehr Laden. So dauert das Laden eines 3s 2,2A Akkus ca. 1,5 -2h und beim 6s 2,6A Akku ca. 2,5h.....also sehr lange! Was ich ebenfalls vermisse ist die Anzeige der Einzelzellenspannung!
              Nun habe ich hier schon vermehrt gelesen, dass das Laden über 230V nicht nur länger geht, sondern auch nicht gerade ideal sein soll....?

Hier im Forum bemerke ich nun, dass praktisch alle nur mit 12V Ladern ihre Akkus Laden. Steht so denn von Anfang an mehr Leistung zu verfügung oder ist das wegen kürzeren Ladezeiten? Bringt man so einen Akku wirklich in 15 -30Min. voll*?
              Verwendet ihr dafür eine 12V Töff- oder Autobatterie oder was sonst*?

Da ich mir nun überlege so einen neueren Lader zu kaufen, bin ich noch unschlüssig was es denn nun werden soll.
              Kurze Ladezeiten, eingebauter Balancer bis min. 6s und eben auch Tiefentladeschutz, Anzeige Einzelzellenspannung, einfache Bedienung und wenn möglich mit deutscher Bedienungsanleitung sind für mich nun wichtig!

Das wären mal meine ausgewählten Lader, was haltet ihr davon?
              Die ersten zwei Lader sind ja schon von Jun-si oder? Vom 208B habe ich schon viel gutes gelesen.
              Eure Meinungen und Erfahrungsberichte sind mir sehr wichtig!!!

Gruss Kurt

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Hallo zusammen,

hänge mich hier gleich mal an.
                Habe meine Akkus bis jetzt mit dem robbe Power Peak Fun Duo Power in Verbindung mit dem 2-6s Balancer LBA10 von Hyperion geladen, aber jeweils nur mit max. 1A an 230V Steckdose. Dies, weil ich immer dachte ich dürfe aus Sicherheitsgründen nicht mehr Laden. So dauert das Laden eines 3s 2,2A Akkus ca. 1,5 -2h und beim 6s 2,6A Akku ca. 2,5h.....also sehr lange! Was ich ebenfalls vermisse ist die Anzeige der Einzelzellenspannung!
                Nun habe ich hier schon vermehrt gelesen, dass das Laden über 230V nicht nur länger geht, sondern auch nicht gerade ideal sein soll....?
                Mit dem Fun Duo Power kannst du so schnell laden wie es das intigrierte Netzteil hergibt....

Hier im Forum bemerke ich nun, dass praktisch alle nur mit 12V Ladern ihre Akkus Laden. Steht so denn von Anfang an mehr Leistung zu verfügung oder ist das wegen kürzeren Ladezeiten? Bringt man so einen Akku wirklich in 15 -30Min. voll*?
                Verwendet ihr dafür eine 12V Töff- oder Autobatterie oder was sonst*?
                Ladegeräte haben alle 12 V.
                Die kleineren haben ein intigriertes Netzteil....die grösseren (ab 150W) nicht mehr...
                30 min sind realistisch bei einem Akku der mit 2 C und mehr geladen werden darf....
                Autobatterie* nee,Netzteil!!!!

Das wären mal meine ausgewählten Lader, was haltet ihr davon?
                Die ersten zwei Lader sind ja schon von Jun-si oder? Vom 208B habe ich schon viel gutes gelesen.
                Eure Meinungen und Erfahrungsberichte sind mir sehr wichtig!!!
                Die ersten beiden scheinen baugleich zu sein....(Junsi und ePower)
                Das Hyperion soll auch ganz gut sein.....

Ich persönlich habe 3 davon:

Gruss scheich.......
                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• Fuchs30
                  Fuchs30

Hy ,

Danke erstmal für die promte Antwort!

Also, ich habe 2 Stk. 3S 2,2A 25C von Thunder Power für mein rex450sev2

2 Stk. 6S 2,6A 25C Thunder Power für mein rex500

habe mir noch den rex600esp gegönnt und da sind ca. 3 Stk. 6S 5A Turnigy 25C oder 30C geplant.

Für mein Weihnachtsgeschenk rex250se habe ich noch 4 Stk. 3S 980mAh 30C und
                  in meinem Bomber Mustang P-51 fliege ich mit 3S 1,8A 20C und für die Monstertrucks von meiner Freundin gibts noch ein paar Nihm-akkus!

Für den neuen Lader will ich nicht mehr als 250.- CHF ausgeben. Der Junsi 208B ,der e-Power X10 und der Hyperion sind bis jetzt meine Favoriten und sind absolut im Budget. Mit Ladezeiten von 15-60Min. wäre ich schon sehr zufrieden!

Warum und wozu brauche ich denn ein Netzteil und warum kann ich den Lader nicht an eine 12V autobatterie hängen* Das verstehe ich nicht!Ich habe schon Fotos hier gesehen wo Piloten ihre Akkus mit 12V Lader direkt auf der Motorhaube laden....
                  Worin besteht denn der Unterschied von 12V Lader zu 230V Lader AC/DC? Letztere haben meistens nur bis 100W Ladeleistung oder?

Könnt ihr mir hier mal ein passendes Netzteil raussuchen?:

Danke
                  Kurt

Kommentar

• badray
                    badray

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Mit den 50Watt kommst du nicht sehr weit .
                    Huhu,

was spricht denn dagegen ?

Es sind 4x50 Watt, habe das Gerät auch ins Auge gefasst und fand es eigentlich interessant.

Zum laden von 4 x 5S 3000 würdest dann ca. 1 Stunde brauchen, ist doch eigentlich ganz komfortabel oder nicht ?

Vielleicht hab ich mich auch total verrechnet ?

Bin auf Antworten gespannt

Gruß Ray

Kommentar

• badray
                      badray

hat keiner mehr eine Meinung zu besagtem Gerät ?

Gruß Ray

Kommentar

• M@rtin
                        M@rtin

hallo Leute

bekomme Morgen oder ßbermorgen den lader dann schau ich mal wie lange meine 6S akkus laden

Kommentar

• Olo
                          Olo
                          Member
                          • 09.06.2003
                          • 786
                          • Oliver

Moin.

Hab meins nun schon einige male benutzt. Bin damit bestens bedient. Ich lade damit 4X 6S 2650er mit 4X 2,1A. Mir reicht das. Der Balancer arbeitet auf 0,01V/Zelle genau. Die Menustruktur ist fast gleich wie bei den Junsi-Ladern (dafür gibts ja deutsche Anleitungen).

Wer mit den 50W auskommt bekommt für das Geld VIER sehr gut brauchbare Ladegeräte in einem Gehäuse.
                          Ich würde mir wieder eins kaufen. Sollte mal ein Nachfolger mit 4X100W kommen werde ich mir noch eins kaufen.

Grüße,
                          Olo

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von badray Beitrag anzeigen
                            Huhu,

was spricht denn dagegen ?

Gruß Ray
                            Nichts spricht dagegen alles ok !!
                            Das muß jeder für sich selbst entscheiden wie schnell und viel er laden will.
                            Ich könnte damit nicht so viel anfangen das liegt aber auch an meinen vielen unterschiedlichen
                            Akkus .Von 2s bis 12s !!
                            Wer nicht so viel und schnell laden will der kommt auch gut mit 50Watt aus !
                            Nur wenn du 4x 6s 5000mAh gleichzeitig Laden willst wie lange brauch der Lader dann
                            für alle??

Kommentar

• M@rtin
                              M@rtin

HAB den lader bekommen

lade einen 6S 5000 akku mit max 2,3A dauert 80 Minuten bis er voll ist

Kommentar

Lädt...
                              X