Fusion Ladegrät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TitanRaptor
    Member
    • 08.12.2007
    • 355
    • Patrick
    • Hildesheim/Hannover

AW: Fusion Ladegrät

Hallo,

könnte mir vorstellen, das du die Com Schnittstelle beim update nicht richtig zugeordnet hast.

Gruß
    Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Heli11
      Heli11

Habe alles gemäß dieser Anleitung befolgt - k.A. wo da der Hund begraben liegt.

Nach der Treiberinstallation erkennt er automatisch die Schnittstelle com7 für den Lader und bei der Search gem. Anleitung findet er dann auch wieder com7 zu auswählen - somit müsste das richtig sein.
      In der Anlage ist die Installationsanleitung - wems interessiert-

mfg;
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli11
        Heli11

Ups - bin gerade draufgekommen, habe da was überlesen - Ladegerät muss stromlos sein - dann alles machen bis vor Programm Button drücken - dann auf Programm drücken dabei sofort das Ladegerät an die Spannung bringen - update beginnt - fertig.

mfg;

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

wie sieht es jetzt aus mit dem laden und der balancerfunktion?
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• DetlefR
            DetlefR

Zitat von elythomaslumber Beitrag anzeigen
            ...free ship worldwide...

Erfahrung mit dem Shop?

Gruss

Hartmut
            Ja habe ich.
            Bei mir gab es nie Probleme mit dem Shop.

Gruß

Kommentar

• Heli11
              Heli11

@Anfänger

Ich gehe jetzt mal meinen 600er Logo zum letzten Mal in diesem Jahr quälen - danach habe ich wieder meine 8 Akkupacks leer (2x5S, 3x6S, 3x4S) halbwegs leer und werde dann mal in meine Kokam mit jeweils 8Ampere je Ausgang laden - mer möchte ich meinen Akkus nicht antun.

Dann kann ich einen kleinen Rapport von 2x8 Ampere laden inkl. balancern abgeben.

Wird also am Abend erfolgen.

mfg;
              Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 13:46.

Kommentar

• Heli11
                Heli11

Soich habe jetzt meinen Lader so programmiert - das ich als Eingangsspannung 10 Volt vorgegeben habe = Standarteinstellung von meinen 40 Ampere Netzteil.

Zwei 5S 3700 mAh Rhino mit gewollten 6.5 Ampere Ladestrom vorgegeben - der Lader selbst lädt in dieser Konfiguration selbst aber nur mit konstante 5.62 Ampere.

Beim nächsten Akkusatz werde ich die Spannung vom Netzteil höher drehen - Volt weiss ich noch nicht - jedoch habe ich dann nur noch 4S 3700 zum anhängen.
                Für die 6S4000er Kokam passen leider meine Adapter nicht.

mfg:

Kommentar

• Jhannes
                  Member
                  • 30.07.2007
                  • 360
                  • Johannes
                  • Niederösterreich

Zitat von Heli11 Beitrag anzeigen
                  Für die 6S4000er Kokam passen leider meine Adapter nicht.

mfg:
                  Servus!

Ja, HABE ICH AUCH GEDACHT . Einfach direkt ohne Adapter anschliessen ....

LG
                  Hannes
                  Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• Heli11
                    Heli11

Ooh - an das habe ich nicht edacht, da ich mich auf die Adapter fixiert hatte.

Jhannes@ thx

Bei, letzten Post meinte ich 12 Volt und nicht 10 Volt Eingangsspannung am Lader.

Kommentar

• Heli11
                      Heli11

Habe jetzt mal das Eingangssetup vom Lader auf 28 Volt und 40 Ampere mit meinem regelbaren Netzteil mit 15,6 Volt (mehr geht nicht) getestet.

Hierbei habe ich 2x 6S Kokam 4000mAh mit 8 Ampere Ladestrom eingestellt und siehe da - der Ladestrom stieg auf die Ampere und wurde auch konstant gehalten.

Fazit:
                      Obwohl ich keine 28 Volt aus dem Netzteil bekomme bzw. 20 Ampere pro Ausgang benötigte, hat diese Einstellung einen konstant höheren Ladestrom bewirkt.

Auf diese 8 Ampere wäre ich mit einen niedrigeren Eingassetup nie auf diesen Ladestrom gekommen.

mfg;

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Hat hier nochmal jemand Erfahrungen sammeln können? Evtl. 2x 10A an 6S?

Kommentar

• eifler
                          Member
                          • 27.11.2008
                          • 639
                          • Christian
                          • Manderscheid / Eifel

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                          Hallo

Hat den Lader schon jemand... Fusion L702B Pro Emperor Twin DC 2x7S 2x300W

2x 300watt klinkt gut für den Preis oder gibts sowas auch billiger?

Wow!
                          Das wäre in der Tat perfekt passend für meine 7S2P A123-Packs.
                          Mit 2x100Ah Bleigel in Reihe als 24V-Quelle, da ginge schon was...

Gruß,
                          Christian
                          Zuletzt geändert von eifler; 09.03.2010, 20:21.

Kommentar

• niedersachsenjunge
                            niedersachsenjunge

Hallo erstmal !

Vorab möchte ich mich erstmal vorstellen!
                            Ich heiße Oliver bin 38 Jahre jung und seit ca. 2 Jahren ernsthaft mit dem Heli Virus infiziert!!! (Vorgestern habe ich bei Jan den RIGID bestellt) Oh man, wo führt das noch hin?!
                            Ich habe lange Zeit einfach nur mitgelesen und dadurch sehr viele nützliche Info`s und vor allem "Antworten" erhalten!

Nochmals vielen "Dank" an euch alle !!

Ich denke jetzt wird es Zeit ,dass ich mal etwas zurückgebe!

Ich verfolge das Thema "Fusion Ladegerät" auch schon ziemlich lange und so richtige Aussagen über Leistung kommen nicht rüber.
                            Ich habe mir das Ladegerät beim Schweighofer letze Woche bestellt und diesen Mittwoch bekommen. Bin jetzt seit Freitag am testen.
                            Laden möchte ich damit meine 4 Stück 6S 4000mh Turnigy.
                            Also Netzteil ran und ab dafür!!! (Graupner 20A).
                            Hmm, na ja konnte mir ja auch Wunder erhoffen (Max. 5,2 Amp pro Ausgang.)
                            Ach ja, vorab die aktuelle Firmware aufgespielt!

Dann die Idee!! Draußen steht ja noch der Audi, die Batterie müsste eigentlich langen! ( 63 AH)
                            Also Batterie ausgebaut und wieder in den Keller. (Freundin steht da, schüttelt den Kopf, nimmt den Wagen von Mutter und fährt einkaufen). Endlich Zeit zum testen.
                            So, jetzt aber!!
                            Eingangsspannung auf 14 Volt und 40 A eingestellt
                            Ladestrom auf 2 x 8 Ampere und was soll ich sagen? es funzt !
                            Laden wieder abgebrochen, weil ich wissen wollte wie hoch es wirklich geht.

Eingangsspannung auf 15 Volt gestellt bei ebenfalls 40 A, mehr geht sowieso nicht.
                            Ladestrom kurzfristig auf 2 x 12 Ampere eingestellt, jau funzt ebenfalls, allerdings geht der Ladestrom nur auf 9,7 Amp hoch, was auch kein Wunder ist, da ich zwar 15 Volt eingegeben habe, aber die Batterie nur 12 Volt liefert. Das ganze natürlich nur ganz kurz!!!!!

Fazit:
                            Für mich das perfekte Ladegerät, es kann das was ich mir erhofft habe und der Preis von 219,00 EUR geht auch in Ordnung.
                            Jetzt nur noch ein vernüftiges Netzteil (40 A min 16 Volt und dann schafft der Lader auch die 12A pro Ausgang).
                            Eine Frage hätt ich da allerdings noch. Wie kriegt man die Symbole hinter den Satz?

Gruß Oliver

Kommentar

• niedersachsenjunge
                              niedersachsenjunge

Na! scheint ja wohl keinen mehr zu interessieren!!!

Schade !!!!!!!!!!!

Gruß Oliver

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7449
                                • Mike
                                • CGN

Welche Symbole? Die Smilies?

Kommentar