Wievel C ladet IHR? Bitte nur 6s Akkus angeben - welcher lader? in welcher ZEIT!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Wievel C lladet IHR? bitte nur 6s Akkus anbegen - welcher lader? in welcher ZEIT!

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
    Wozu benötigt er gleich ein Ladegerät für mehr als 300€ !?

Ich lade meine 6S 5000er Akkus in knapp 45 Minuten mit einem Ladegerät für weniger als der Hälfte.

Hallo ich habe doch nicht behauptet er muß sich das Duo kaufen es geht ja um die Daten was ein Lader leisten muß um schnell zu laden .
    Ich hätte auch den iCharger 1010B+ 300W 10s oder so Sagen können .
    Ich wollte ihm nur klar machen das es mit 50Watt oder 80Watt etwas eng wird.
    Um den Preis ging es ja nicht.
    Na klar gehts auch billiger .

Kommentar

• Stefan Heumann
      Stefan Heumann

AW: Wievel C lladet IHR? bitte nur 6s Akkus anbegen - welcher lader? in welcher ZEIT!

Hallo,

aufgrund der schon genannten Häufigkeit der Fragen, eine direkte Antwort auf die im Thread gestellte Frage(n)

einfache Frage; -> einfache Antwort

Wievel C lladet IHR? -> Grundsätzlich 1 C

bitte nur 6s Akkus anbegen - welcher lader? -> 6S reicht Ultramat

-> ab 6S (also 8S usw.) Schulze Lader
      NEXT Generation

in welcher ZEIT! -> Je nachdem was dem Akku "entzogen" wurde:
      bei einer Ladung von 1 C max. 1 Std. je nach Balancevorgang

MFG Stefan

Kommentar

• Healmen
        Healmen

Zitat von Stefan Heumann Beitrag anzeigen
        Hallo,

aufgrund der schon genannten Häufigkeit der Fragen, eine direkte Antwort auf die im Thread gestellte Frage(n)

einfache Frage; -> einfache Antwort

Wievel C lladet IHR? -> Grundsätzlich 1 C

bitte nur 6s Akkus anbegen - welcher lader? -> 6S reicht Ultramat

-> ab 6S (also 8S usw.) Schulze Lader
        NEXT Generation

in welcher ZEIT! -> Je nachdem was dem Akku "entzogen" wurde:
        bei einer Ladung von 1 C max. 1 Std. je nach Balancevorgang

MFG Stefan
        sr der schulze lader mag zwar ein feines gerät sein
        aber man kann es mit dem preisen auch übertreiben,
        gibt glaube ich viele sehr gute alternativen die 12S laden können,

man muss sich halt in ruhe damit beschäfitgen,
        was soll er laden, daraus resultiert meine leistung,
        soll er 2*6S können oder nur bis 6S,
        hab ich ein netzteil und oder 12v/24V usw

mag für den einsteiger viele bömische dörfer sein
        aber in ruhe lesen und vergleichen lohnt sich, wurde ja oft genug gesagt,
        gibt genug gute lader in der 200€ klasse (cellpro,junsi, hyperion)

Kommentar

• Stefan Heumann
          Stefan Heumann

Hallo,

sicherlich muss es nicht gleich ein Schulze sein, vorallem wenn man so wie ich es sehe nur vor hat im Bereich von 6S zu laden.

War ja auch nur als kleines Beispiel gedacht. Sicher ist jedoch man muss sich mit dem ganzen beschäftigen und verstehen was man wie laden möchte, was es alles benötigt usw.

Das geht nunmal nicht von heut auf morgen vorallem wenn man sich damit bislang noch nie weiter befasst hat, aber man muss eben auch mal bissl nachlesen und gewisse Gesetzmäßigkeiten verstehen lernen.

Sollte man nicht gerade hier im Forum das passende finden gibts ja auch noch Google usw. wo man doch einiges brauchbares findet.

Ansonsten helfen wir ja gerne

Mfg Stefan

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

Ich hab nen Hyperion EOS610i DUO mit 2x180Watt Ladeleistung. Betrieben wirds an nem Graupner 40A Netzteil. 30A sollte aber normal auch reichen. 20A könnte eng werden, bin mir aber ned sicher.

Jedenfalls lade ich damit 2x 6S 5000mah mit 1C in ~ ner Stunde voll.
            Mit nem Update könnte ich evlt. noch bisl mehr rauskitzeln, aber auf 2x 2C Ladeleistung komm ich auch nicht.
            Wobei das auch nicht mehr so viel ausmacht hab ich den Eindruck. Meine 3S 800mah für den T-Rex 250 lade ich mit 2C. Zeitlich bringt das allerdings nicht so viel. Doppelte Ladeleistung bedeutet nicht gleich halbe Ladedauer.
            3C oder 4C würde man dann schon merken, allerdings wirst du dich, wie schon mehrfach gesagt (auch in den anderen Threads) damit schwer tun bei 6S 5000mah Lipos oder gar noch höherer Kapazität.

Aber was ich jetzt noch loswerden muss. Wie wärs wenn du mal bisl mehr auf deine Rechtschreibung achten würdest. Deine Beiträge sind zum Teil grausam und sehr anstrengend zu lesen. Dass das noch keiner gesagt hat, wundert mich ehrlich bisl.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• turrican007
              turrican007

ok, ich tippe im liegen auf der couch vor dem fernseher.. aber ich verspreche besserunng... wegen rechtschreibung..

also ich mach mir viele gedanken wegen dem laden der akkus weil, wenn es dann mal super wetter ist, will ich halt auch die ganze zeit nutzen.
              hab nicht immer viel freizeit..und als ich dann mehrmals daheim praktisch nur noch gewartet habe bis die akkus wieder voll sind.. das nervt..
              da ich 10 3 s akkus habe, konnte ich damit schon ne gute flugzeit rausholen..dann schell heim die akkus laden warte...warten..
              naja..

mal ne andere frage bitte, wieviele akkus besitzt ihr?

Kommentar

• stefan2311
                Member
                • 05.10.2009
                • 647
                • Stefan
                • Goldboden

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                mal ne andere frage bitte, wieviele akkus besitzt ihr?
                12 und 3 Ladegeräte, damit kommst du rum...

Kommentar

Lädt...
                X