Wievel C ladet IHR? Bitte nur 6s Akkus angeben - welcher lader? in welcher ZEIT!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Wievel C ladet IHR? Bitte nur 6s Akkus angeben - welcher lader? in welcher ZEIT!?

ich kann es kaum lauben das mein ultramat 16 für 6000mAh ( lass es 5000mAher 6 s sein)6s akkus über 3 stunden brauchen würde! falls dem so ist, bin ich bitter enttäuscht und es muß ein neuer lader her!

mich würde sehr interessieren wer am schnellsten kostengünstig seine 6 s akkus voll bekommt.. wäre cool wenn ihr die datenm von euren "monster" schreiben wüürdet und welcher lader..und wie teuer vielleicht der lader war..

noch ne frage bitte, was ist mit 12 s sind das 2 mal 6 s? also einzeln neben einandert oder werden die zu einem echtn 12 s riegel zusammen geschrumpft mit verkabelung geschalten?

ladet ihr dann 2 mal seperat dann in bsp 1 2 mal 6 s akkus auf, oder ist das ein fettes teil das dann einen lader braucht der 12 s laden kann?

bitte verzeiht fdalls das super dumme fragen sind .. bin nicht so fitt in elektik bzw pysik..
    war noch nie gut darin ströme zu errechnen usw.

ich habe die hoffnung das mein ultramt doch den akku wenigstens in 1.5 stunden voll macht.. man man ich will den schnell voll haben und dann wird das ganze unerträglich lage werden!!!??
    das wäre so BITTER!!!

falls das so bleiben sollte das es eben 2 seperate 6 s blöcke bleiben, das wäre schon klasse! das würde bedeuten, das man sein altes lader equipment weiterhin gut nutzen kann!!! oder?
    Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 21:02.
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Wievel C lladet IHR? bitte nur 6s Akkus anbegen - welcher lader? in welcher ZEIT!

Wieso machst du jetzt schon wieder einen neuen Thread wegen der selben Frage auf das ist doch jetzt schon dein 3 Thread und es geht immer um die selbe Sache?
    Dir hat man das jetzt schon mehrfach versucht zu erklären aber du verstehst es anscheinend nicht .

Du willst deine Akkus mit 5c -8C Laden oh man !
    Wenn du wissen willst wieso du 3 Std. laden musst schau dir mal dein Ladegerät an!!

Dann schreibst du nur über 6s Akkus angeben willst aber jetzt doch was über 12s Akkus wissen !
    Was denn nun fliegst du 12s so viel ich weiß nein.

Ich fliege 12s das sind 2x6s die ich zu 12s in Reihe geschaltet .
    Es gibt aber auch konfigurierte 12s Stangen .
    Du solltest dich ehrlich gesagt mal etwas genauer in die Materie einlesen sonst verstehst du es nie.
    Das ist eben nicht so mit 2 Worten erklärt .
    Die Ladetechnik ist sehr unterschiedlich mit einem 80€ Lader kannst du nicht das selbe
    machen wie mit einer Top Ausrüstung .Wenn ein Lader nur 50Watt Ladeleistung bringt dann dauert es schon mal einige Zeit bis der Akku voll ist !
    Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 21:14.

Kommentar

• easy_1
      Senior Member
      • 17.05.2007
      • 1217
      • ersin

AW: Wievel C lladet IHR? bitte nur 6s Akkus anbegen - welcher lader? in welcher ZEIT!

also ich werd in zukunft meine 12 s (2x 6s ) als 1 x 12 laden . mit 1c 4000 mah . damit wären sie dan in ca 1 std fertig.

wenn dein lader nur 100 watt oder so macht kannst du es natürlich nicht in 1 er std laden .

ladegerät wie zb . hyperion mit 250 watt . das ganze mal 2 sind 500 watt und 12s akkus

+10 A Dauer ladefähigkeit
      Zuletzt geändert von easy_1; 18.12.2009, 21:13.
      DIABOLO

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

@turrican Habs dir doch schon mal geschrieben.......Bei 6s 5000mA/h Lipo, kann dein Ultramat 16 nur mit max. 3A laden. (6s = Ladespg. ca. 25Volt x 3A Ladestrom= ca. 80Watt Ladeleistung) Mehr hat das Ding nicht. Jetzt kannst du dir ausrechnen, welcher Lipo mit wieviel Strom, wielange dauert.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Da musst du dir schon ein EOS 0615i Duo 3 Kaufen !
          Oder ein ähnliches Kaufen und ein Netzteil mit mindestens 40A !Sonst wird das nichts mit schnell laden.

oder Ultramat 50 Duo Plus

Kommentar

• turrican007
            turrican007

ja, es war halt wirklich bissl schockierend zu lesend as ich 3 stunden zum laden der teile brauche!!!
            hammer, der arsch kann mich null beraten! ich habe dem genau gesagt was ich will und de dreht mirt den mist an, ich wollte das der penner den hyperion duo für 250 euro oder was für mich bestllt.. ne er musste mir dann den andrehen! ich gebe den zurück!
            und kaufe mirr gleich dann den hyperion!!! das will ich am montag mal machen! mal sehen wie der arsch darauf reagieren wird!

also mit dem hyperion ist es dann aber locker möglich die großen brocken 6 s akkus dann mit 5000 zu laden in einer stunde?
            bzw weniger wenn ich die leistung erhöähe?

sorry , das ich diesem rechenbsp nicht gleich voll trauen wollte, war so ein mieses gefühl zu denken das es wohl stimmmen wird und es ernsthaft 3 stnden werden!!! das ist doch untragbar!!!!!

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
              @turrican Habs dir doch schon mal geschrieben.......Bei 6s 5000mA/h Lipo, kann dein Ultramat 16 nur mit max. 3A laden. (6s = Ladespg. ca. 25Volt x 3A Ladestrom= ca. 80Watt Ladeleistung) Mehr hat das Ding nicht. Jetzt kannst du dir ausrechnen, welcher Lipo mit wieviel Strom, wielange dauert.
              und das geht nur bei 12V versorgung, den bei 220Volt angeschlossen gehen nur 2A mit 50 watt...

Statt dich zu bedanken das dir hier 20 Leute in 3 threads das gleiche schreiben solltes du kurz mal nen cool down machen , und dir ansehen, was watt ist und was genau C bedeutet dann kannst du dir das im kopf ausrechnen wie lange was dauert und wieviel watt du brauchst um den akku in welcher zeit zu laden.

mfg Richard

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Wieso untragbar? Wenn jemand die 6s 2500 fliegt, kann er diese auch in 1 Stunde mit dem Ultramat 16 laden.

Zur Info turrican.... Ohmsches Gesetz und so... P=UxI Leistung= Spannung mal Strom
                Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 21:29.

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                  Ersatzteilkäufer

joa geht sogar gut

Kommentar

• TitanRaptor
                    Member
                    • 08.12.2007
                    • 355
                    • Patrick
                    • Hildesheim/Hannover

Hallo,

könnte dir das Junsi Icharger 1010B+ kann bis 10s Lipo Laden mit 300 Watt, oder das Junsi Icharger 106B+ kann nur 6s Lipo mit 250 Watt laden, mit den beiden Ladern geht eine 2C Ladung bei 6s Lipo 5000.

Kosten ca. 106B+ 120€ 1010B+ 170€
                    plus Netzteil mit 30-40A wenn nicht schon vorhanden.

Gruß Patrick
                    Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• turrican007
                      turrican007

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Oder ein ähnliches Kaufen und ein Netzteil mit mindestens 40A !Sonst wird das nichts mit schnell laden.

DANKE für den tipp mit netzteil mit 40 A - schon wieder MIST weil ich habe eines das kann nur 20A!!!! so ein scheißdreck aber auch langsam!! man ich muß alles wohl neu dimensionieren!! das macht mich grad echt sauer!

was wäre denn wirklich einfach , kostengünnstig?

ist der junsi lader denn gleich fertig zum gebrauch? mit balancer drann, ich frage weil ich schohnmal irgedwo geklesen habe, das man am lader selber noch was zusammen abauen muß..
                      hoffe das ist nicht so, dann würde ich mir den bestellen!
                      oder aber
                      für 230 euro dann gleich den hyperion duo 3 glaube ich, ok hört sich viel an, aber dafür kann man gleich 2 voll machen! wäre dann wie 2 mal 170 wenn du denm junsi nimmst oder?

würdet ihr mal einen lader netzteil zusammen stellen das die leistung wirklich bringt um in weniger als 1 stunde die großen 6 S akkus voll machen kann?

ich stell mir vor, das ich dann hier vergleichen kann und bei dem lader raus komme, der ein sehr gutes preis leistungs verhältnis hat und aber auch wirklich stark laden kann! ist das wichtigste für mich..

ich hoffe grad das der das zeug wieder zurück nimmt!
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 21:32.

Kommentar

• stefan2311
                        Member
                        • 05.10.2009
                        • 647
                        • Stefan
                        • Goldboden

Ist doch ganz einfach, wenn du bei ca. 25V einen 5000mAh Accu in ca. einer Stunde laden willst (~5A Ladestrom) braucht du 25x5 = 125W dauerleistung am Ladegerät. Wenn das Ding 250W macht, kannst du mit 10A laden, dann dauert es ca. ne halbe Stunde, vorausgesetzt dein Lippo ist für 2C Ladestrom zugelassen....

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Schon mal was von Daten vergleichen gehört ?
                          Wenn du dem glaubst was er dir andreht ist das deine Schuld.Die wollen auch ihren Kram loswerden.
                          Erst mal muß man sich schlau machen und dann kaufen merk es dir fürs nächste mal.

Ich lade 2x6s 5000mAh gleichzeitig Synchron in 1 Std. am Eos Duo3 .Also hab ich meine 12s Akkus
                          in einer Std. voll .
                          In Wirklichkeit in 45min. da sie ja immer noch 30% drin haben .

Du kannst dein 20A Netzteil erst mal weiter hin benutzen das geht damit auch .

Kommentar

• Oliver
                            Senior Member
                            • 25.12.2005
                            • 1028
                            • Oliver

Ich lade meine 12s 4000er Kokams mit 8A und meine 14s2p Fepos mit 20 Ampere
                            Ladezeit bei den Kokams 20 min, da sie ja nie leer sind, sein sollten, und die Fepos 13 min, da sie auch nie ganz leer sind. Die LiIon Konions in der Gazelle, 10s7p, lade ich mit 15 A, also ca. 1,5C in ca 35 min, da sie auch nie ganz leer sind.

Oliver

Kommentar

• Andrè Bochmann
                              Senior Member
                              • 23.11.2003
                              • 2082
                              • André

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Wozu benötigt er gleich ein Ladegerät für mehr als 300€ !?

Ich lade meine 6S 5000er Akkus in knapp 45 Minuten mit einem Ladegerät für knapp der Hälfte von 300€.
                              Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 18.12.2009, 21:37.
                              LG André

Kommentar

Lädt...
                              X