MuÃ? es immer Kokam sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafka
    Senior Member
    • 23.04.2009
    • 1007
    • Markus
    • MFI-Neudorf

AW: Muß es immer Kokam sein?

Hallo,

also ich kann die V-Plus empfehlen!

Sind zwar teurer als die Zippys und Co aber billiger als Kokam und haben aber mächtig Druck bis zum schluss. Nur beim Fliegen muss man darauf achten das man sie nicht zu leer fliegt da sie zum schluss schlagartig einbrechen. So wie man es halt von den SLS kennt.

Hier der Link: http://www.century-rc.com/ecs/produc...03&kind_id=639

Lg
    Kafka

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Alle Tage wieder...

Ich beobachte die Diskustionen über unser aller Saftspender nun schon ein paar schöne Jahre und finde es erstaunlich wie sich die Meinungen so Wandeln!
      Kokam sind jetzt auf einmal die Gefährlichen Brandstifter, SLS taugen auch nix mehr und was man so alles liest ...!

Ich halte es so:
      Kokam / die Flieg ich jetzt noch Tot sind kaum dick zu bekommen, aber wenig druck (Teuer)...
      SLS/Flightpower usw. / gute Lipos sicher, aber ich geb nichtmehr 200Euro aufwärts für 1 Flugakku aus(Rex600). Da trägt man nen Lipokoffer im 4stelligen Eurobereich Spazieren "geht's eigentlich noch" !!!
      Turnigy-Flightmax usw. / jepp das sind meine Zellen gut günstig und haben wenigstens nen Vergleichbaren druck wie die oberen Kanidaten...

Grüße
      Das war das, was ich die ganze Zeit ausdrücken wollte! Kann das nur unterschreiben!

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

ich kann auch die rhinos empfehlen. habe einen 12S 4900er 25C im einsatz. der wurde beim 5. zyklus kurzgeschlossen, das hat er mir anscheinend echt nicht übel genommen. funktioniert immer noch super und hat genau soviel druck wie am anfang.

dazu sind die rhinos auch noch relativ leicht. also bei dem preis (und der feststellung, dass ein mit 5c ladbarer hyperion akku in der grösse fast 25A ladestrom benötigen würde) kauf ich vorerst nix anderes.

edit : 30 Zyklen hat der runter
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Kann Mario's Aussage ebenfalls bestätigen....

4900er 25C Rhino's gehen echt gut....

Ich hab 4X6S bzw. 2X12S im 700er Rex im Einsatz...

Und es sind zudem die leichtesten Zellen die ich kenne...

Gruß Scheich...
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

Kommentar

• netsailor
            netsailor

Zitat von FaHemm Beitrag anzeigen
            Hey,

ich weiß zwar nicht, ob Du Deinen Antriebsstrang schon zusammenhast, aber falls nicht, würde ich auch mal über 8S oder gar "nur" 6S nachdenken. Für Schwebeflug, Rundflug und Kunstflug sollte das alle mal reichen und schmälert die Kosten nicht unerheblich.

Aber wie gesagt, nur falls Du noch keinen Antrieb haben solltest.

Fliege in meinem T-Rex 600 bisher Kokam, aber die nächsten werden wohl Turnigy odr Zippy werden, weil wesentlich günstiger.
            es muß nicht 10s sein - aber da ich den umbausatz ordentlich testen möchte bevor ich ihn auf den markt werfe soll es schon 10s sein. da treten die höchsten belastungen für das chassis auf. da ich den heli dann aber an meinen kunden weiter reiche (er hat mir seinen t-rex 600 nitro pro zu verfügung gestellt) und er "nur" schweber ist kann er dann ja erst mal die 2 x 5s zellen nehmen. bekommt er gratis für die "leihgabe". später kann er ja 8 s fliegen. 6s ist mir ein wenig zu schlapp.

gruß

achim

Kommentar

• teredo-tectum
              teredo-tectum

Die Frage könnte aus lauten:

Welcher Spritt ist besser? Aral, Esso, BP, Shell oder die Freie?

Einen echten Vergleich kann man nur im Labor anstellen.
              Selbst innerhalb eines Produktion können erhebliche Schwankungen liegen.

Für mich ist es wichtiger dort zu kaufen, wo ich auch einen Ansprechpartner
              habe. Da kann ich dann ruhig einen günstigen Akku nehmen.
              Ich habe z.Z. den zweiten Garantiefall und bin guter Dinge, dass
              ich kulant behandelt werde.

Gruß Elmar

Kommentar

• Tommi
                Tommi

Hi,

ich bin in den letzten Jahren nur Kokam und Hacker als 6s geflogen. Für die nächste Saison hab ich mir Zippies bestellt.
                Zwei Aspekte hab ich noch, die ich noch wichtig finde. Neben der ganzen Diskussion über den Ausgleich des hohen Preises durch die lange Lebensdauer nutzt einem die Langlebigkeit gar nichts, wenn der Akku bei einem Crash beschädigt wird. Sturz in den Acker, bei dem der teure Kokam rausfliegt und auf einen Stein knallt. Dann nutzt es gar nichts mehr, dass der noch 100 Zyklen gehalten hätte. Und zweitens: den teuren Akku kann ich auf der Wiese nur einmal fliegen, dann gehts nach Hause zum Nachladen. Wenn ich dafür 2 billigere Akkus mit kürzerer Lebenserwartung kaufen kann, flieg ich schonmal doppelt so lange, bis ich nachladen muss.

Gruß, Tommi

Kommentar

• Tanki
                  Senior Member
                  • 11.09.2007
                  • 1167
                  • Markus

Sehr richtig Tommi, um meinen Zippy für roundabout 70 Euro hat es mir lang net so leid getan als hätte ich meinen Kokam beim letzten Crash gekillt. Da hatte die Chassiskante meinen Lipo aufgeschlitzt...!

Ein Labor brauch man Heute lang net mehr um den Unterschied zwischen einem Kokam oder bsp. Turingy/SLS oder ähnl. Lipos festzustellen!
                  Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                  Tanki 800 Turbine
                  Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Reiner Fuchs
                    Mitarbeiter Hempel KG
                    • 26.09.2008
                    • 2373
                    • Tayfun
                    • 52.042275,10.468926

...
                    Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 04.12.2009, 18:43.
                    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 26.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                      Kokam's würd ich mir an deiner Stelle nicht kaufen, die brennen gerne mal ab!
                      Zitat von 3d Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      Golf s haben auch oft Unfälle, weil Sie eben oft gefahren werden.

Oder kannst du deine Theorie iergendwie belegen ? Wenn ja wäre ich sehr gespannt drauf :-)

Mfg Florian
                      Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                      wie wärs das du mir mal einen fall zeigst wo es kein Kokam war der sich von selbst entzündet hat (von selbst nicht durch falsches Laden oder einem Unfall)
                      da wäre ich sehr gespannt drauf

komisch, da sagst du nix mehr
                      Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 04.12.2009, 18:43.

Kommentar

• firehead
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 1886
                        • Michael
                        • Rheine (NRW)

komisch da sagst du nix mehr
                        Ach komm, gab doch schon genug Lipo-Brände (auch hier im Forum), bei denen kein Kokam beteiligt war. Und außerdem kann doch jeder nur wirklich zweifelsfrei über seine eigenen Erfahrungen berichten, was also nicht irgendwo aufgeschnappt wurde. Habe in den vergangenen Jahren etwa 15 Kokams in allen Größen gehabt, von denen keiner gefackelt hat!

Gruß
                        Michael

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Für mich gibt es da den wichtigen Aspekt den sicherlich auch die haben die keine 400€ für einen 12s Akku ausgeben können.Ich habe mir erst immer Teure Akkus gekauft sehe das aber nicht mehr ein zu bezahlen da es sich am ende nicht mehr Auszahlt .
                          Denn für mich ist es Wichtiger das ich viel Fliegen kann und nicht viel am Platz Laden muß da wir auch viel Wild fliegen .Und 12s an der Autobatterie geht nicht so oft .
                          Also hab ich lieber mehr Akkus als nur Teure 2-3 Stück die ich dann immer laden muß .
                          Andere können sich vielleicht nur 1 oder 2 Teure leisten und kommen kaum zum Fliegen wegen der Laderei.
                          Also besser mehrere gute günstige Akkus als 1 Teuren.
                          So ein Flugtag macht doch erst richtig Laune wenn man viel Fliegen kann und nicht nach 1-2 Flügen wieder nach Hause muß oder angst hat das das Auto nicht mehr anspringt.
                          Und das Auto Stunden lang mit Motor an laufen zu lassen ist ja auch nicht gerade Sinn und Zweck.

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Hallo Joschi,

seh ich ja auch so, deswegen Kauf ich mir inzwischen auch günstige Akkus. Aber das hat nichts damit zu tun, dass bei mir und meiner Umgebung noch nie ein Kokam abgefackelt ist.

Gruß
                            Michael

Kommentar

• Reiner Fuchs
                              Mitarbeiter Hempel KG
                              • 26.09.2008
                              • 2373
                              • Tayfun
                              • 52.042275,10.468926

Leider oder besser zum Glück kenn ich auch keinen persönlich dem ein LIPO abgebrannt ist, aber aufgrund von solchen Berichten ist mir halt aufgefallen das es immer ein Kokram war,

außer sie wurden selbst konfektioniert b.z.w falsch geladen oder hatten einen Absturz!

aber selbstentzündung, hab ich bisher nur von Kokram's gehört.

auch wenn es nur selten vorkam hab ich natürlich ein wenig Angst das sowas passiert,
                              alleine deshalb werd ich mir niemals einen Kokram kaufen nicht weil sie schlecht sind o.ä. aber etwas stuzig macht mich das schon!

Vieleicht sind Kokram LIPO's einfach zu überzüchtet und sind deshalb ein wenig empindlicher?!

aber das ihr das alle so ignoriert verstehe ich nicht
                              das ist meiner meinung einfach kein zufall mehr

[SIZE="1"]Klar meine sachen sind auch besser als andere[/SIZE]

Kommentar

• firehead
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 1886
                                • Michael
                                • Rheine (NRW)

Klar meine sachen sind auch besser als andere
                                Hat damit nix zu tun, wie gesagt, habe jetzt ja auch SLS, Zippys und Rhinos im Einsatz. Aber du gibst ja selber zu, dass du die Geschichte mit den brennenden Kokams nur aus Erzählungen kennst. Was davon zu halten ist, kann man hier ja ständig lesen.

Ich steig jetzt hier aus, wollte nur auf die "brennenden Lipos" eingehen und meine Erfahrungen schildern. Ansonsten zum Thema: Zippys, Rhinos und die neuen SLS EP sind bestimmt ne gute Wahl. Gute Leistung bei niedrigem Preis!

Kommentar

Lädt...
                                X