Ich hab mir für meinen 450er 2 neue Kokams und 2 Rhinos gekauft...
Die Rhinos haben deutlich mehr Leistung, und sind auch vom Zellendrift her wesentlich besser als die Kokams.
Die Kokams und die Rhinos haben je ca. 50 Zyklen und die Rhinos sind immernoch besser, also warum mehr Geld ausgeben?
Hab jetzt noch 2 Zippys rumliegen die ich bei gelegenheit mal löten und testen muss.
Du könntest auch über A123 Zellen nachdenken, die haben eine sehr viel höhere Zyklenfestigkeit als Lipo, können mit 10A geladen werden und brennen nicht.
Damit ihr es nicht falsch versteht, bin durchaus von SLS, Rhinos und Zippy überzeugt. Top Leistung, aber eben auch nach 50 Zyklen meist matsch. Für das Geld allemal sehr gut, aber der Mehrpreis der Kokams relativiert sich mit der Lebensdauer etwas.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
ich bin auf der suche nach gescheiten lipos. müssen nicht zur power oberklasse gehören. daher die frage - muß es immer kokam oder hacker sein?
wer weis wo es lipos zum kleinen oder besser gesagt fairen preis gibt die auch was taugen. sollen für schwebemeister sein und nicht für den 3d crack. wichtig wäre auch das man die mit 2c laden kann so das es nicht ewig dauert.
gesucht werden 5s lipos mit mindestens 4000mah.
gruß achim
schau dir auch mal die Lipos von Leos Lipos an,sind gigantisch www.leolipo.de
Damit ihr es nicht falsch versteht, bin durchaus von SLS, Rhinos und Zippy überzeugt. Top Leistung, aber eben auch nach 50 Zyklen meist matsch. Für das Geld allemal sehr gut, aber der Mehrpreis der Kokams relativiert sich mit der Lebensdauer etwas.
Gruß
Michael
Das kann ich nicht bestätigen das die Akkus nach 50Zyklen hin sind!!
Also ich hab im 450er nur Kokams und die haben jetzt das 2te Jahr reinen Helieinsatz erreicht. Einer ist durch einen Absturtzbei 75 Zyklen vernichtet worden, die anderen haben jetzt knapp 90 runter.
Vielleicht haben sie nicht mehr die Leistung wie am ersten Tag aber immernoch genug und Zellendrift ist minimal.
Die 20C sind gerade im Angebot.
So kostet ein 12S 3700 20C gerade einmal 105€ inkl Versand und Steuern!
MfG Erik
Ich würde aber trotzdem lieber zu den 25C Raten das sind wirklich super Akkus !
Und haben mächtig Druck .
Das sind wirklich die besten 25C Akkus die ich bis her hatte .
Von der Power kommen sie mir wie 30-35C Akkus vor!!
Und bei dem kleinen Preisunterschied sollte man gleich 25C nehmen das sollte
schon drin sein .
aaalso ich fliege kokam und lemon rc, wobei ich bemerkt habe, dass die lemon akkus eine längere lebensdauer haben.. außerdem sind sie viel billiger... oder du guckst mal bei
Ich würde aber trotzdem lieber zu den 25C Raten das sind wirklich super Akkus !
Und haben mächtig Druck .
Das sind wirklich die besten 25C Akkus die ich bis her hatte .
Von der Power kommen sie mir wie 30-35C Akkus vor!!
Und bei dem kleinen Preisunterschied sollte man gleich 25C nehmen das sollte
schon drin sein .
Glaub mir, die 20C reichen, gehen besser als die SLS ZX 30C 4000 und werden kaum warm.
Habe sie schon mit über 150A belastet und die bleiben voll cool
Und für 105€ Endpreis inkl Versand und Steuern ist die Leistung unschlagbar.
"Kokam's würd ich mir an deiner Stelle nicht kaufen, die brennen gerne mal ab!"
Golf s haben auch oft Unfälle, weil Sie eben oft gefahren werden.
Oder kannst du deine Theorie iergendwie belegen ? Wenn ja wäre ich sehr gespannt drauf :-)
Mfg Florian
wie wärs das du mir mal einen fall zeigst wo es kein Kokam war der sich von selbst entzündet hat (von selbst nicht durch falsches Laden oder einem Unfall)
da wäre ich sehr gespannt drauf
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Glaub mir, die 20C reichen, gehen besser als die SLS ZX 30C 4000 und werden kaum warm.
Habe sie schon mit über 150A belastet und die bleiben voll cool
Und für 105€ Endpreis inkl Versand und Steuern ist die Leistung unschlagbar.
MfG Erik
Das die 20C nicht reichen habe ich ja nicht gesagt sind Super .
Aber warum sollte man bei einem Preisunterschied von 5$ das sind nicht mal 3€
pro Akku nicht die 25C holen ?
Bei dem Preis lass ich mich doch nicht wegen 3€ pro Akku Lumpen .
Das sind doch billige 5C mehr was nie schaden kann oder sehe ich das falsch?
So Denke ich mir das .Auch bei den Flightmax oder Turnigy da greif ich lieber
zu den 30 oder jetzt sogar 40C als zu den 20C Akkus das ist schon ein großer
Unterschied zu kleinen Preisen .
Mein Kumpel und ich haben die 40C ´seit 2 Wochen gehen wie Hölle!
Ich beobachte die Diskustionen über unser aller Saftspender nun schon ein paar schöne Jahre und finde es erstaunlich wie sich die Meinungen so Wandeln!
Kokam sind jetzt auf einmal die Gefährlichen Brandstifter, SLS taugen auch nix mehr und was man so alles liest ...!
Ich halte es so:
Kokam / die Flieg ich jetzt noch Tot sind kaum dick zu bekommen, aber wenig druck (Teuer)...
SLS/Flightpower usw. / gute Lipos sicher, aber ich geb nichtmehr 200Euro aufwärts für 1 Flugakku aus(Rex600). Da trägt man nen Lipokoffer im 4stelligen Eurobereich Spazieren "geht's eigentlich noch" !!!
Turnigy-Flightmax usw. / jepp das sind meine Zellen gut günstig und haben wenigstens nen Vergleichbaren druck wie die oberen Kanidaten...
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar