Die neue günstige Lipo Generation, was sagt ihr dazu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Mike

AW: Die neue günstige Lipo Generation, was sagt ihr dazu

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
    Wäre die freie Meinungsäusserung von eben jenen Leuten nicht schon so oft missbraucht worden um ihre kommerziellen Interessen zu vertreten müsste man sie nicht einschränken.

gruß Stefan
    Tja - da miuß ich ca. 10 Jahre zurückdenken, als ich ein einem Nachbarunversum sehr aktiv war und von Händlern angemahnt wurde, nicht ausgerecht das Produkt zu loben das sie nicht im Warenbestand hatten...

Und jetzt weiß ich auch wann ich zu geweblich gestuft wurde. Das war der Blade mSR Thread wo ich - was für ein Fehler - gesagt hab, dass mein Händler (lokal, vor Ort) ein guter Händler ist und er mir aus einem RTF - Set den mSR als BNF gegeben hat.
    Schwups war ich Gewerblich...

Grüße Mike

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Hallo!
      Na sind ja klasse praktiken hier....
      Wundert mich eigentlich, dass ich noch nciht als Team-Pilot oder gewerblich oder so eingestugt wurde.....ich habe doc heinen Baubericht für nen Ely.Q Heli hier geschrieben....und empfehlediesen Heli öfter... ;-)

Dafür das das hier ein Werbefreies forum ist (sein soll) finde ich es sehr Henseleit lastig ;-)
      Aber das liegt wohl an dem Hype.
      Ich darf ja nciht mal meine Abneigung gegen die Firma zur Schau stellen ;-)
      Habe damit schon Erfahrung gemacht.

Aber wenigstens wird hier noc hverbrenner geflogen.
      In dem anderen großen Forum wird ja fast nur E-Heli geflogen.

MfG
      Sebastian

Kommentar

• tinob
        heli-inc.de
        Hersteller/Tuningteile
        • 17.08.2004
        • 286
        • tino

Moin,

Stefan, das ist es ja gerade!
        Ich verstehe diese Sichtweise schon sehr gut, ich persönlich habe aber die Meinung das in diesem Forum genug Leute unterwegs sind die eh schon darauf achten.
        Nur mal hyphotetisch:
        wird der Allgemeinheit nicht zugetraut zwischen Werbung und Bericht zu unterscheiden?
        Ist die werbende Information nicht auch eine Information?
        Wenn sie nicht wichtig ist und die User sie nicht als informativ oder diskutierendswert erachten, verschwindet sie doch sehr schnell wieder. gut ist.
        oder sehe ich das falsch?

mir persönlich geht es in letzter Zeit so, das ich zu vielen Themen eine Meinung habe und die auch sehr gerne kund tun oder diskutieren würde. Nur habe ich sehr oft das Gefühl, das wenn ich jetzt was schreibe mir das wieder so ausgelegt wird das ich jemand anderes schlecht machen möchte oder Werbe.
        Und damit geht doch über kurz oder lang Information (Sinn eines Forum) verloren.

Tino
        www.heli-inc.de

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Na was wird denn hier gejammert...

Zitat von tinob Beitrag anzeigen
          Ob diese Meinung zu einem "eigenen" Produkt ist oder nicht, da wird die FREIE Meinungsäußerung schon sehr beschnitten.

Quatsch - JEDER darf hier seine freie Meinung äußern - es gibt ja wirklich genug Themen hier...
          Bloß das Loben der selbst vermarkteten/produzierten/gesponserten/etc Artikel von gewerblichen Mitgliedern nicht - denn das nennt man halt gemeinhin "Werbung"..

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen

Auch Quatsch - denke dein Avatar macht das doch schon sehr deutlich - oder gibt es jemand hier, der das nicht erkennt?

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mike54
            Junior Member
            • 11.09.2006
            • 8
            • Michael

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Dafür das das hier ein Werbefreies forum ist (sein soll) finde ich es sehr Henseleit lastig ;-)
            Aber das liegt wohl an dem Hype.

MfG
            Sebastian
            Hallo ein werbefreies Forum kann es gar nicht geben. Schon wenn ein Mitglied eine Frage zu einem Heli hat, macht er im Prinzip eine gewisse Werbung.

Michael

Kommentar

• Onkel
              Onkel

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
              Ich persönlich finde, daß Teampiloten oder Händler ihre eigene Ware nicht anpreisen sollten. Ob es ehrlich ist oder nicht, es hat immer einen negativen Beigeschmack. Dafür gibt es ein "Werbebereich".
              Ich habe heute morgen nicht gelesen das Kai Brückner ein Team Pilot ist und da eigen Werbung macht. Ich hatte schon mal nach Erfahrungen gefragt bezüglich dieser Akkus guckst du hier da hatte ich nur den Tipp bekommen das ich mir mal die SLS anschauen sollte aber keine Konkreten angaben.
              Jetzt wo ich den Fred von Kai heute morgen gelesen habe war ich ein Stück weit dankbar über seinen Fred Werbung hin oder her!

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

@Darksoul:
                In Deinem Avatar stand "Henseleit" wo jetzt "TDR" steht- DAS hat dann nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern mit Geschmacklosigkeit!

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Auch meiner Meinung nach wird Werbung etwas zu restriktiv gehandhabt.

Fiktives Beispiel: Angenommen, fast alle Leute fliegen Futaba, dann kriegt man ja gar nicht mehr mit, dass es auch Alternativen gibt. Gibt nun gelegentlich einmal ein kleines ukrainisches Elektroniker-Team Laut und weist darauf hin, hey schaut euch einmal unseren Open Source-Sender an, der hat diese und jene Vorteile, so interessiert mich das sehr.

Dezent tolerierte Werbung kann helfen, zu einseitige Hypes zu unterbinden.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                    m.a.r.t.i.n

Jeder soll seine Meinung äußern, und Loben was er Lobenswert findet. Und wenn ein Händler sein Produkt lobt, ist da auch nichts dabei - schon garnicht wenn es erkennbar ist, dass hier jemens sein eigenes Produkt lobt.

Eingegriffen sollte werden, wenn echte Falschaussagen gemacht werden - allerdings nicht nur bei einer gewinnorientierten Falschaussage.

Was wäre zum Beispiel verwerflich daran zu schreiben:
                    "Hallo ich habe jetzt die neuen Akkus von meinem Sponsor. Bis jetzt bin ich die und die Akkus geflogen und merke nach den ersten 30 Zyklen noch keinen Unterschied - bin gespannt wie es nach XXX Zyklen aussieht"

Jeder kann sich doch dann ein Bild machen!

Achja und der Thread Titel lautet: "Was haltet ihr von...?" Also wünscht sich der Threadstarter auch noch andere Erfahrungen (gegebenfalls auch NEGATIVE)

lg
                    Martin

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                      @Darksoul:

In Deinem Avatar stand "Henseleit" wo jetzt "TDR" steht- DAS hat dann nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern mit Geschmacklosigkeit!
                      Was kann ich denn dafür, dass die Firma so heisst, wie der Inhaber?
                      Naja es war jedenfalls der Hersteller gemeint, und nicht Jan als Person.
                      Ich kenn ihn ja gar nicht, kann also auch nicht über ihn urteilen....das sollte doch klar sein oder?
                      Vielleicht ist er ja ein ganz netter Typ..keine Ahnng..ist mir aber auch wurscht...

So...und nun zurück zum Thema ;-)

MfG
                      Sebastian

Kommentar

• surprise11
                        surprise11

Dieses Forum triftet stark vom Grundgedanken ab (sich unter einander auszutauschen und dabei weiterzuhelfen). Einige haben wohl nicht verstanden das es sich um Helis + alljegliches Zubehör dafür handelt - und nicht wie/ wer /was /wie /betont /meint oder vielleicht unbewusst/gewollt Werbung macht. Ist doch schei... egal jeder hat seine eigene Meinung über diverse Produkte und das ist auch gut so, es soll nicht immer ein Grund zum Zicken gesucht werden, sondern die User die Erfahrungen haben sollen/können Posten, und die anderen die nur vermuten/Glauben/Zicken wollen - B
                        Klaus

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

Ich habe aufgrund der ja bereits diskutierten Werbung für ein Produkt ausserhalb des dafür bereitgestellten Bereichs den Eingangspost entfernt. Da dadurch der gesammte Thread ad absurdum geführt wird, mache ich auch zu.

mfg

Kommentar

Lädt...
                          X