Die neue günstige Lipo Generation, was sagt ihr dazu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mbra771
    Mbra771

AW: Die neue günstige Lipo Generation, was sagt ihr dazu

Finde es echt Ok, wenn die Beiträge hier kritisch gesehen werden. Aber müsst ihr euch denn alle auf einen einschießen?

Halte ich nicht für sinnvoll!

Insgesamt ist die Preisentwicklung bei den Pipos schon angenehm und auch Herstellerunabhängig. Die Lipopreise fallen und aus der finanziellen Sicht werden die Gründe enger, sich einen Nitro zu kaufen.
    Hat denn jemand von den Akkus mal einen Log?

Grüße Micha

Kommentar

• Mike
      Mike

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
      Na der Trend geht doch zum 2. Nick
      Der muss natürlich völlig neutral sein.
      Ich brauch zum Glück keinen.
      So schlimm ist es ja nicht - stellt halt jemand anderes meine Sachen ein

Grüße Mike

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

Zitat von bumhug Beitrag anzeigen
        nicht dass es mich sonderlich interessiert, aber würdet ihr euch selber glauben??...
        moin,

wirtschaftskrise

und "Geiz ist geil".

gekauft werden die trotzdem, wenn die auch nur 2 cent billiger sind als andere akkus

grüße
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• spatz
          spatz

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
          Also manchmal wird einem der gewerblich Stempel einfach aufgedrückt. Schau mal bei mir, ich hab hier noch nie über meine Aufkleber geschrieben - vor ein paar Wochen stand dann plötzlich Aufklebershop dort...
          Stört mich eigentlich nicht - aber ich kann jetzt meine gebrauchten Sachen nicht mehr in den Kleinanzeigen verkaufen... :dknow:
          Grüße Mike
          Also ich habe eben nochmals die NUB´S gelesen und den Bereich der Kleinanzeigen.
          Wo steht da, daß du deine gebrauchten Sachen nicht einstellen darfst?

LG Spatz

PS: 2. Nick ist lt. NUB`S verboten

Kommentar

• Mike
            Mike

Zitat von spatz Beitrag anzeigen
            Also ich habe eben nochmals die NUB´S gelesen und den Bereich der Kleinanzeigen.
            Wo steht da, daß du deine gebrauchten Sachen nicht einstellen darfst?

LG Spatz

PS: 2. Nick ist lt. NUB`S verboten
            Ich kann mich dunkel erinnern das der ganze Schmarrn damit angefangen hat, weil Händler den Kleinanzeigenbereich geflutet haben. Da wurde dann das Kennzeichen eingeführt.
            Fakt ist - ich bekommen beim Versuch eine Kleinanzeige zu erstellen die Meldung das ich nicht berechtigt bin...
            Was solls - ich bin in diesem Forum schon seit Gründung vom Tobias (also eigentlich dem Vorläufer dieses Forum) und hab schon einiges gesehen... was solls

Kommentar

• T-Rex 250
              T-Rex 250

Hi,

also das einzige was ich daran etwas blöd finde, das er keinen richtigen Testbericht zu den Akkus schreibt, ich schreib doch auch keinen Testbericht über meine Akkus die jetzt 12 Zyklen hinter sich haben, es sei denn die hätten jetzt schon die hälfte ihrer Kapazität verloren, dann würde ich euch davor warnen.
              Interessant wird es doch wirklich erst ab 100-150 Zyklen jeweils mit 2C geladen, und sowas suchen wir doch alle, oder etwa nicht??
              Ich denke das ein Teampilot diese Akkus doch etwas früher haben sollte als alle anderen und daher kann er uns dann vor einem Fehlkauf bewaren oder uns auf einen guten Akku aufmerksam machen, find ich O.K..

Simon, der auf die SLS ZX 860mAh 3S1P 11,1V 25C/50C wartet.

Ich hoffe das wird jetzt nicht als Werbung angesehen .

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Die Bezeichnung bei Gewerblichen unter dem Nick ist genau für solche Fälle: Andere User erkennen, daß eigene Produkte gepusht werden und
                können sich selbst ein Bild darüber machen wie "unabhängig" dieses Statement ist!

Es gibt hier klare Regelungen: Das hier ist Werbung und in diesem Forum nur im Werbeboard erlaubt!

Kommentar

• Mike
                  Mike

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                  Die Bezeichnung bei Gewerblichen unter dem Nick ist genau für solche Fälle: Andere User erkennen, daß eigene Produkte gepusht werden und
                  können sich selbst ein Bild darüber machen wie "unabhängig" dieses Statement ist!

Es gibt hier klare Regelungen: Das hier ist Werbung und in diesem Forum nur im Werbeboard erlaubt!
                  Versteh ich ja - was allerdings nicht zu Ende gedacht ist, ist das pauschale Verbot Kleinanzeigen einzustellen. Das sollte mal überarbeitet werden.

Abgesehen davon - wer garantiert mir, dass die Lobeshymnen die ich von nicht Gekennzeichneten lese, tatsächlich echt und nicht auch nur gekauft sind?

Grüße Mike

Kommentar

• michi
                    Member
                    • 11.06.2003
                    • 961
                    • Michael
                    • 1030 Wien

Abgesehen davon - wer garantiert mir, dass die Lobeshymnen die ich von nicht Gekennzeichneten lese, tatsächlich echt und nicht auch nur gekauft sind?

Grüße Mike
                    Mike, da sprichst Du leider ein wahres Wort. Sind schon viele "Fanboys" unterwegs, die irgendwelche Produkte pushen - einfach soo. Mich würde mal interessieren wie viele Leute zu einem Produkt etwas schreiben, mit dem sie selber gar keine Erfahrungen gemacht haben...

Außerdem spielen sich immer mehr User zur "selbsternannten" Forum-Polizei auf, was das Forum auch nicht gerade symphatischer macht...
                    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

wer garantiert mir, dass die Lobeshymnen die ich von nicht Gekennzeichneten lese, tatsächlich echt und nicht auch nur gekauft sind?
                      Kann natürlich niemand garantieren; aber weil einige "Unerkannte" hier schreiben, ändern wir doch nicht grundsätzlich die Vorgehensweise bei dem Thema oder
                      werfen das Ziel, hier ein möglichst werbefreies Forum zu haben, über Bord?

Wer da wirklich konstruktive Vorschläge parat hat wie man das alles besser machen kann, sollte diese einfach unter "Fragen/Wünsche/Fehler" posten.
                      Für die "Superlösung" wäre das Team dankbar, würde es uns doch eine Menge Diskussionen im Internen ersparen-
                      bis dahin werden wir das Thema aber so handhaben wie bisher

Gruß
                      Juky

Kommentar

• Gerbel
                        Senior Member
                        • 21.05.2007
                        • 1140
                        • Gerret

So schlimm ist es ja nicht - stellt halt jemand anderes meine Sachen ein

Grüße Mike
                        Das ist auch verboten

WINK an die Mods:

Andere Themen werden geschlossen aufgrund ähnlicher Geschichten:

und dieser (sorry) Quatschthread nicht*

Ich persönlich finde, daß Teampiloten oder Händler ihre eigene Ware nicht anpreisen sollten. Ob es ehrlich ist oder nicht, es hat immer einen negativen Beigeschmack. Dafür gibt es ein "Werbebereich".
                        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• mike65
                          mike65

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                          Ob es ehrlich ist oder nicht, es hat immer einen negativen Beigeschmack. Dafür gibt es ein "Werbebereich".
                          Ja das hat in der Tat immer einen Beigeschmack. Aber...

Teampiloten werden meistens gesponsort.
                          Ich finde es nur zu schade das Teampiloten jetzt aus jedweder Meinungsäusserung ein Strick gedreht werden soll. Wollen wir nun von Teampiloten im Forum profitieren oder nicht. Und wenn ja..wie soll das unter diesen Umständen gehen.
                          Und wer von uns ist denn gänzlich Unbefangen wenns um die Empfehlung von Artikeln geht. Es schaut eh fast jeder durch seine Markenbrille.
                          Bald sind eh keine Teampiloten mehr da die sich äussern wollen. Wenn ich da nur an die letzte Diskussion um Daniel Jentschins Spassflug denke.

Nur meine Meinung.

LG Mike

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Die Sache ist doch ganz einfach, wenn sich die Leute nicht von sich aus benehmen können muss halt mit Regeln nachgeholfen werden.
                            Deshalb haben wir ja so viele.

Gruß Stefan

Kommentar

• tinob
                              heli-inc.de
                              Hersteller/Tuningteile
                              • 17.08.2004
                              • 286
                              • tino

Moin,

na ja Regeln sind gut und wichtig.
                              Nur leider ist es in diesem Forum so das man als "Hersteller, Gewerblich, oder Teampilot" keine Meinung haben darf!
                              Ob man nun wollte das man so eingestuft wird oder nicht.
                              Ob diese Meinung zu einem "eigenen" Produkt ist oder nicht, da wird die FREIE Meinungsäußerung schon sehr beschnitten.
                              Ob es gut ist das eine Person die eine Sache (neben)gewerblich betreibt nicht seine privaten Dinge in einer Kleinanzeige verkaufen darf ist mM. nach auch fraglich.
                              Damit begünstigt man in meinen Augen nur die Unehrlichkeit zB. einer zweiten Anmeldung oder Einstellen von Artikeln dritter...

Das ich laut den NUB´s nicht mal darauf bestehen kann das mein Account gelöscht wird ist auch so ein Ding. Wieso entscheidet darüber das Team? (und nicht der User der sich ja auch aus eigenem Antrieb angemeldet hat)

um aber mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, die lapidare Aussage das die Zellen nach 30 Zyklen noch gut gehen hat wenig Aussagekraft, Logs der Flüge, Komponenten im Heli usw. wären da schon viel aussagekräftiger und hätten die Diskussion bestimmt mehr beim Thema gehalten.

Tino
                              www.heli-inc.de

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

Zitat von tinob Beitrag anzeigen
                                Nur leider ist es in diesem Forum so das man als "Hersteller, Gewerblich, oder Teampilot" keine Meinung haben darf!
                                Wäre die freie Meinungsäusserung von eben jenen Leuten nicht schon so oft missbraucht worden um ihre kommerziellen Interessen zu vertreten müsste man sie nicht einschränken.

gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X