bin mir recht sicher, das ich nicht viel weiter komme, mit einem Ladegerät (Hyperion Duo). Brauche sicher bald mehr. Da mein Netzteil (Graupner 30A) die Grätsche gemacht hat, wollte ich mal fragen welches man evtl. nehmen könnte? (Hab das Geld zurück)
Zu 100% kaufe ich mir noch ein Duo, nur wie versorge ich diese mit Saft? 2x20 A Netzteile, oder so. Bin echt ratlos...
bau die leiste gleich etwas stabiler, man weiss ja nicht was da später noch kommt
Hast du evtl. einen Tipp wie ich das anstelle? Hätte mir jetzt so eine Anfängervariante gemacht, einfach selbst ein VKabel löten und die + Stecker mit Spritschlauch überdecken wenn ich einen Ausgang nicht benutze.
die variante für faule.
hätt ich auch auf die schnelle so gemacht. aber wenn man nicht ankommt gehts auch ohne
stabile kupferschrauben mit klemmen wärn auch ne lösung.
Du kannst auch ein PC-Netzteil nehmen. Ich habe ein altes 300W Netzteil in Betrieb, das bei 12V 25A liefert. Das 650W Netzteil BQT E6-650W von Quiet kann auf 12V in Summe 52A. Das sollte man für 100€ bekommen. Damit das Netzteil auch ohne Motherboard läuft, einfach das grüne Kable (des 24 poligen Steckers) mit Masse verbinden...
Du kannst auch ein PC-Netzteil nehmen. Ich habe ein altes 300W Netzteil in Betrieb, das bei 12V 25A liefert. Das 650W Netzteil BQT E6-650W von Quiet kann auf 12V in Summe 52A. Das sollte man für 100€ bekommen. Damit das Netzteil auch ohne Motherboard läuft, einfach das grüne Kable (des 24 poligen Steckers) mit Masse verbinden...
Gruß
ganz so einfach ists dann auch wieder nicht, die pc netzteile regeln auf die 5V hin, d.h. ohne eine entsprechende grundlast tut das nicht.
bei alten netzteilen sind oft die kondensatoren ausgetrocknet, was bei hoher last einen entsprechenden ripple produziert, damit haben dann die wandler im lader schwierigkeiten und die referenzspannung zu spannungsmessen im lader ist auch nicht ganz so stabil.
für wenig leistung ist das ok, andererseits denke ich mir bei leuten, die einige hundert für ein akkuack ausgeben und dann bei der ladetechnik sparen, meinen teil...
ist ja so wie wenn man für ein auto jede menge kohle ausgibt, aber reifen kommen die billigsten vom flohmarkt drauf.
das ist einfach sparen am falschen ende.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar