Was sind derzeit die besten Lipos???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Was sind derzeit die besten Lipos???

Mit Sicherheit sind die SLS ZX 30C ihr Geld wert und in meinen Augen sehr gute Lipos...bin ich bis dato nach FP und Kokams ausschließlich geflogen...jetzt hat es mich auch nach Fernost verschlagen und im Momnet bin ich absolut von den V-Plus 30C begeistert die haben nicht nur genauso viel Bums wie die SLS ZX, sondern sind sogar noch etwas leichter dabei - was man ja von den Nashörnern nicht behaupten kann...wenn die mal Lipos mit 30C und der passenden Kapazität rausbringen werde ich die auch mal testen...muss ja irgendwas dran sein wen so viel davon schwärmen ;-)

Gruß
    Andi

PS: Ach so der beste Lipo für was?? Vom Preis /Leistungsverhältnis, vom Gewicht, von der Spannungslage*

Rockamp und Desire Power u.s.w. sind auch sehr gute Lipos die auch locker mit den SLS ZX mithalten könen...
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• ITManuel
      ITManuel

Mag sein, dass SLS besser sind. Aber wenn die anderen nur ein drittel von den SLS kosten, dann nehm ich gerne eine vielleicht nicht so gute Spannungslage oder auch Zyklenfestigkeit in Kauf!

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Zitat von ITManuel Beitrag anzeigen
        Die Zippy Flightmax sind besser als die Zippy Flightmax*

Sorry aber das versteh ich nicht! :-)
        Ups

Meine Zippy FM sind besser als meine SLS ZX.

Man sollt' halt nochmal genauer lesen, wasn Hirnfurz von mir

lG,
        Simon.

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Ich hab ein Hyperion 2600 V3 35 bis 65C das ding ist astrein hab 80 zyklen drauf das ding bläht nicht hat druck wie am ersten Tag 0 Zellendrift. Im verhältnis sogar sehr günstig, einfach nur top

Kommentar

• ITManuel
            ITManuel

[QUOTE=Helijupp;971232]

PS: Ach so der beste Lipo für was?? Vom Preis /Leistungsverhältnis, vom Gewicht, von der Spannungslage*

vom Preis/Leistungsverhältnis!!!

Kommentar

• scarface
              Member
              • 12.03.2008
              • 104
              • Hakan
              • Hamburg WEST, Germany

Halli Hallo,

ich habe noch keine Zippys gekauft, geschweige denn geflogen, da ich ausschließlich nur FePos fliege. Naja, außer meinen 250 Rex.

Frage zum Versand der Zippys habe ich auch:
              Wie funktioniert der Versand?

Sagen wir mal ich bestelle mir 4 x 5S Lipos und die kosten (ohne Kontrolliert zu haben) 300$.
              Wie funktioniert der Zoll? Wie ist der "normale" Ablauf dieser Bestellung? Wird/Wurde immer geliefert?
              Wieviel Zoll und Versandgebühren muss man (nach) zahlen?

Danke für eure Antworten!
              [CENTER][FONT="Arial Narrow"]Voodoo[/FONT][/CENTER]

Kommentar

• ITManuel
                ITManuel

Also da ich aus Südtirol komme kann ich nur die Situation hier in Italien beschreiben.
                I bestelle alle meine Heli sachen aus den USA, schon seit etwa zwei Jahren. Vorteil: Allgemein kann man sagen, dass die selben RC Produkte in den USA grundlegend günstiger sind als in Europa hinzu kommt dann noch der Wechselkurs. Ich bestelle meistens beim Onlineshop www.readyheli.com. Nach 1 1/2 Wochen hab ich mein Zeug zu Hause, schneller als wenn ich es in Deutschland bestellen würde. Das mit dem Zoll ist so eine Sache, i glaube hier in Italien zahlt man einen Einfuhrzoll von etwa 20% Prozent. Ich lasse mir meine Packete aber meistens mit einem geringeren Wert kennzeichnen, als der eigentliche Wert dann hält sich das in Grenzen!

Kommentar

• T.G.
                  xtuning.de
                  Onlineshop
                  • 16.03.2006
                  • 1217
                  • Teo

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
                  SLS - what else.

Super Spannungslage bis zur vollständigen Entladung, was man nicht tun sollte.
                  GARANTIE schreib ich mal groß bei Stefan. Wenn ein Pack früher als erwartet kaputtgeht, einschicken und es gibt einen Neuen!

Außerdem schläft auch wohl der Hersteller nicht, denn die neuen Zellen, die jetzt kommen dürfen bis zu 4C geladen werden und das Blähen wird auch wohl ein Ende haben.

gibt schon Lipos die die Freigabe von 5C - 8C haben und sogar noch mehr mitmachen
                  braucht aber wohl keiner da es dafür zur Zeit keine Ladegeräte gibt.
                  Mit 2C bei einem 12S 5000mAh brauchte schon mindestens 550W Ladeleistung

Was will man denn noch? Billiger wäre schön, ist aber als deutscher Händler wohl nicht machbar.......

Bist Du da sicher?
                  inkl. Entsorgungsgebühren (zur Zeit noch nicht gesetztlicht Pflicht sondern freiwillig) und allen Abgaben inkl. Rechnung gibt es aus Deutschland schon einen 6S 5000mAh Lipo mit 25C für unter 120,-EUR
                  Von drüben mit allen Abgaben sogar noch ein wenig günstiger
                  Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
                  Zieht das mal alles ab und dann vergleicht mal mit den HK-Preisen. Soviel Unterschied ist das dann auch nicht mehr und das bißchen Gewinn sei ihm gegönnt.
                  Den Preis haben wohl einiege verglichen mit diversen Akku-Marken aus Deutschland .
                  Deshalb bestellen die meisten ja auch drüben
                  Es ist aber trotzdem gut,das es einiege gibt die bereit sind für den Support zu zahlen

mfg

T.G.

Kommentar

• JensLein
                    JensLein

Hallo Leute,

also ich fliege jetzt seit über 2 Jahren nur die ThunderPower xtreme, in den beiden 12s-Helis 2x 6s 5000mAh und im kleinen Flächenmodell 4s 3300mAh.

Sie waren bei der Kaufentscheidung nicht die günstigsten, aber mit die Leichtesten und bisher hatte ich mit Ihnen keine Probleme. Lade aber auch immer schön mit Balancer und nur 1C!

Gruß Jens

Kommentar

• JensLein
                      JensLein

Hallo Leute,

die ThunderPower xtreme habe ich übrigens auch alle direkt aus Kanada!

Gruß Jens

Kommentar

• ITManuel
                        ITManuel

Welchen Balanceranschluss haben die Lipos von hobbycity (Rhino, zippy, turnigy)?
                        Ich verwende als Ladegerät den Thunder Power TP1010C mit TP210 Balancer, also Thunder Power/Flight Power Stecker!

Kommentar

• Atomic
                          Atomic

Hallo ITManuel, die HC LiPo´s besitzen einen JST-XH Balanceranschluss. Du brauchst also einen Adapter.

Olli

Kommentar

• ITManuel
                            ITManuel

Zitat von Atomic Beitrag anzeigen
                            Hallo ITManuel, die HC LiPo´s besitzen einen JST-XH Balanceranschluss. Du brauchst also einen Adapter.

Olli
                            Weißt du zu fällig welchen und wo ich den bekomme?

Kommentar

• Wutz
                              Gast
                              • 12.01.2008
                              • 1377
                              • Michael
                              • Essen/Hornbach

Der XH geht doch schon so in den ladegeräten rein.....z.b.hyperion

Kommentar

• xels
                                Gast
                                • 04.07.2008
                                • 338
                                • Max
                                • Ã?sterreich/Bez. Baden

Es gibt keine "besten" LiPos

Jeder hat andere Ansprüche und Vorstellungen. Für jeden sind andere die "Besten".

Kommentar

Lädt...
                                X