ich wollte mir eigentlich SLS Lipos für meinen 10S Trex zulegen. Jetzt höre ich, dass diese Probleme mit Blähungen haben (hatten)! Preislich gibt es ja einige günstigere Alternativen. Hatte bisher nur mit Thunderpower und Flightpower.
Wenn ihr zuviel Geld habt.....ich fliege nur noch Rhinos oder Flightmax
Drittel vom preis des sls ......und sind mindest. genau so gut....vielleicht sogar besser
Drittel vom preis des sls ......und sind mindest. genau so gut....vielleicht sogar besser
Hattest du also SLS auch schon? Wie sieht es mit Zyklenfestigkeit bein den Rhinos oder Flightmax aus? Wo gibts die zu kaufen?
Ich hatte auch schon SLS.....die hatten zu schnell blähungen
Rhinos habe ich z.z. im einsatz....70 Flüge immer noch gut druck....nicht gebläht
Bin damit sehr zufrieden
In was für nem Heli und mit wieviel S fliegts du die Rhinos?
Ich würde 2x5S Akkus kaufen und die in Serie als 10S im Trex 600 verwenden. Preis für die Rhinos 5S 3700mAh ist 51$ also knapp über 100$ für einen 10S 3700er Pack. Hab noch nie so tiefe Preise für Lipos gesehen. Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass die gleich gut wie SLS sein sollen.
Will keiner glauben, bis er sie dann selbst geflogen hat. Zippy FM, Turnigy und Rhino Lipos von Hobbycity sind echt gut und ihren Preis auch wert Die werden auch in vielen 700ern geflogen, eben weil 10s/12s sonst schon fast prohibitiv teuer ist.
Meine Zippy Flightmax sind besser von der Spannungslage (Logger) als meine von den Specs her gleichwertigen Zippy Flightmax - die Zippys halten 0,8V mehr unter Last....bei einem 6S Pack, also knapp mehr als 0,13V/Zelle. Haben auch weniger Innenwiderstand.
dem kann ich nur zustimmen, fliege/flog meine im 450 und 500er als 3s und 6s und kann auch nur gutes berichten, die sind ihr geld auf jedenfall wert.
Super Spannungslage bis zur vollständigen Entladung, was man nicht tun sollte.
GARANTIE schreib ich mal groß bei Stefan. Wenn ein Pack früher als erwartet kaputtgeht, einschicken und es gibt einen Neuen!
Außerdem schläft auch wohl der Hersteller nicht, denn die neuen Zellen, die jetzt kommen dürfen bis zu 4C geladen werden und das Blähen wird auch wohl ein Ende haben.
Was will man denn noch? Billiger wäre schön, ist aber als deutscher Händler wohl nicht machbar. Des Weiteren sind im SLS Shop die Bruttopreise drin, incl. allem. Mwst, Entsorgungsgebühren usw.
Zieht das mal alles ab und dann vergleicht mal mit den HK-Preisen. Soviel Unterschied ist das dann auch nicht mehr und das bißchen Gewinn sei ihm gegönnt.
Welche würdet ihr mir dann empfehlen? Turnigy, Zippy oder Rhinos, oder sind die alle gleichwertig. Ich grad ziemlich geschockt, dass man um den Preis Lipos kriegt und hier Leute über die Lipos gutes berichten!:-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar