10s (2X5s) unter 1000 Gramm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: 10s (2X5s) unter 1000 Gramm

Zitat von Plocki Beitrag anzeigen
    Den Negativpol am Regler musste ich abisolieren damit er in das roten Steckergehäuse der Lipos passt. Diese Gehäuse sind leider nicht "Graupner G4" konform .
    Gruß Plocki
    Du kannst aber auch das Steckergehäuse einmal länglich einschneiden dann geht der auch mit Schrumpfschlauch drauf .So mach ich das.

mfg

Kommentar

• starkerflieger
      starkerflieger

Hi Plocki,

vielen Dank für die Bilder! Auf welches Gesamtgewicht kommst Du denn bei einem Akkugewicht von 1kg? Hattest Du beim Betrieb mit 10s schon mal Probleme mit dem Riemen? So wie sich das meistens anhört, könnte man ja meinen ohne Starrantrieb geht im Rex nix...
      Nachdem der Umbau ja derart Einfach zu erledigen ist werd ich jetzt mal nach einem geeigneten Objekt ausschau halten Passt der Originale Motorhalter eigentlich für den Plettenberg?

Kommentar

• Plocki
        Member
        • 06.11.2005
        • 118
        • Matthias
        • 06333 Hettstedt

Hi starkerflieger

Hab Ihn mal gewogen ,flugfertig ohne Antriebsakku ,mit original Haube und mit 900 mAh Empfänger Lipo: 2559 Gramm

Der Pletti ,ich hab den Orbit 30/12 passt !

Mein erster Riemen hat ca. 250 Flüge mit Gy 401 gehalten . Nun hab ich den LTG 6100 drinn und der beist richtg zu .
        Seit dem ich die 4000er 20C und den LTG 6100 drinn habe ,mit 2250 geregelten Umdrehungen 4 Zeiten ( warum heist das eigendlich Zeiten und nicht Seiten ) tictocs übe und mich dabei manchmal kräftig verknüpple ,musste ich den Riemen schon 2 mal wechseln .Der letzte hat 40 Flüge durchgehalten .
        Ich habe jetzt mal etwas weniger max. Pitch am Heck eingestellt . Macht sich im Flug nicht bemerkbar und hoffe das der Riemen jetzt länger hält.
        [FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]

Kommentar

• ITManuel
          ITManuel

Hallo Plocki,

wieviel Zyklen hast du den auf deinen Flightmax schon drauf? Würdest du sie weiterempfehlen? Beziehst du die Akkus direkt von www.hobbycity.com ?

Kommentar

• Viktor
            Viktor

Hallo Mathias,

Zitat von Plocki Beitrag anzeigen
            …tictocs übe und mich dabei manchmal kräftig verknüpple ,musste ich den Riemen schon 2 mal wechseln .
            Woran merkst Du, dass der Riemen hin ist?

Meiner sieht nach etwa 30 Akkus unversehrt aus, aber er quietscht inzwischen, wenn man den Rotor langsam dreht.
            Ich fliege auch harte TicTocs (ehrlich) und (wirklich) schnelle Rückwärtspassagen - und verknüpple mich dabei auch schon mal.

Carsten,

warum nicht 3300er Hyperions? Die liefern 82A Dauerstrom, das sind über 3kW (!) für nur 180 Euro bei 910g pro 10s.
            Für 40 Euro mehr bekommt man sogar 4,4kW Dauer bei rekordverdächtigen 880g. Bei Abruf dieser Leistung dürfte die Flugzeit allerdings deutlich sinken und der 55-10-32 wird wohl auch das Schwitzen kriegen.
            Flugzeit bei mir mit 3,3Ah/20C ist 5 Min. (2…2,5Ah Nachladen). Für meine Zippys musste ich inkl. Steuer 170 Euro berappen, für die 22C A-Plus sogar 190.
            Hat sich schon mal jemand über die G3 beklagt?

Gruß

Viktor
            Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2009, 19:19.

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Hi,

ich fliege auch 3700er und 3300er 30c SLS. Die 3700er sind nach 60 Zyklen fast kugelrund, aber sie driften nicht und werden nur handwarm und haben noch gut Druck. Die 3300er werden deutlich wärmer, fühlen sich aber nicht wesentlich schlechter an. Witzigerweise werden sie auch fast nicht dick.

10s 3300 sind immer noch deutlich mehr Energie als 6s 5000 und damit gehen die Lichter ja auch nicht aus.

Gruß und schon mal Danke für Euren Input

C@rsten
              Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2009, 20:49.

Kommentar

• Plocki
                Member
                • 06.11.2005
                • 118
                • Matthias
                • 06333 Hettstedt

@ITManuel

Ich habe 2 Packs 10S 3000er mit ca. 40 Zyklen und 2 Packs 10S 4000er mit ca. 15 Zyklen . Das Zellendriftverhalten ist vollkommen OK . Leistungsmäßig gehen Sie auch sehr gut. Mehr kann ich zu den Zellen noch nicht sagen. Hängt eben alles davon ab wieviel Zyklen sie schaffen.
                Ja,Ich beziehe sie von "Hobbyking". Der Preis für 3000er 10 S Packs mit ca. 100 Euro incl. Versand und Zoll ist schon toll .

@Viktor

Ich denke daß mein Zahnriemen bei Hochbelastung durchrutscht .Bei Tictocks mit Drehenden Heck im Uhrzeigersinn ( Heckschub) ,dazu noch Heck schnell stoppen und wieder starten während der Flugfigur ,scheint den Zahnriemen zu überfordern.
                Wie schon oben geschrieben hab ich jetzt mal über die Limiterfunktion des Gyro etwas weniger max. Heckpitch eingestellt.
                Die 2 Zahnriemen sahen so aus wie auf dem Bild .
                Angehängte Dateien
                [FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]

Kommentar

• Carsten aus LA
                  Carsten aus LA

Weil ich das nicht mag hab ich 'ne Welle.

Kommentar

Lädt...
                  X