Leistungsstarkes Ladegeräte, 220V, incl. Balancer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EHeli
    EHeli

AW: Leistungsstarkes Ladegeräte, 220V, incl. Balancer

@Michael: ich hatte damals das ppi 1 , auch da hat der lüfter vom anstecken an die versorgung weg geröhrt. ist man halt beim laden ein paar schritte weiter gegangen, dann hats nicht gestört.

scheint aber anscheinend ein markenzeichen der robbe lader zu sein, ist mir schon öfter auf flugtagen aufgefallen.

naja, jeder wie er will, mein schwager steht auch auf ducati + den sound dazu.
    die nachbarn erbauts weniger
    Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2009, 22:01.

Kommentar

• stegert
      Member
      • 04.07.2006
      • 327
      • thomas
      • Graz-Andritz

Zitat von EHeli Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas,

ja, ich erinnere mich.
      der hat aber noch uralte firmware drauf, da wirds schon zeit.
      ruf einfach kurzfristig an, dann erledigen wir das ev. in der mittagspause und gehn nachher gleich fliegen

soweit ich weiss, hast du damit die akkus für den 600er rex geladen.
      und der andere lader der draufhängt am netzteil?
      welcher und was hängt da dran?
      Völlig richtig!!!

Ich meld mich, vielleicht kauf ich ja gleich einen zweiten dazu....

Derzeit hängt noch kein zweiter dran, das BC6 betreibe ich über den 230V Anschluss

:-))

lieben Gruß

Thomas
      homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

Das Ultra Duo Plus 50 bietet bei Betrieb an 230V insgesamt 120 Watt, bei Betrieb an 12V hat es die dreifache Leistung, nämlich 360 Watt

120 Watt sind für ein internes Netzteil schon recht viel, kenne so jetzt auf Anhieb keinen Lader, der mehr Leistung mit einem intgrierten Netzteil bietet.
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• EHeli
          EHeli

ja, 120 watt sind viel für so ein internes netzteil.
          trotzdem versauert man und geht vorher in pension, bevor die akkus zum fliegen bereit sind.
          ist ja nicht so, dass jeder nur 4s hubis fliegt
          die 360 kommen auch nicht an einem ausgang an.
          einer der kollegen hats zuhause stehn, der drehknopf ist schon hinüber nach 2 monaten.
          aber carbon- plastik und blau beleuchtete displays zielen halt auf die leute ala autotuner und so
          Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2009, 23:31.

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Ich legte bei meinen ersten Netzteilen noch Wert darauf das ein eigenes Netzteil drin ist. Inzwischen bin ich auch schlauer geworden. Zudem ich eh meist an der Autobatterie, oder an der zusätzlichen 12V Gel Batterie lade. Meine Graupner Ultramat 16 sind da schon schwach auf der Brust. Aber für meine 6s 2500 gehen sie noch, für die anderen Akkus nehme ich das TanTam BC8.
            Würde mir heute kein Lader mehr kaufen mit integr. Netzteil. So ein 3 fach Gedöhns schon gar nicht, denn wenn ein Teil defekt ist, kannste gar nicht mehr laden....und das passiert ja bekanntlich nur Samstags nach Ladenschluss.

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Naja, der Trend geht ja zum 3. Lader.
              Das UDP50 ist für zu hause mein bequemstes Gerät. Ich habe auch das UDP40 was viel kleiner Baut. Und für die Halle noch ein Intelli BiPower Spezial.
              Wann mal eins kaputt geht, habe ich immernoch Leistungsstarke Reserve.

Kommentar

Lädt...
              X